Virtuelles Vespatreffen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Virtuelles Vespatreffen

#1 Beitrag von NekoNeko » Sa 13. Aug 2022, 16:57

Ok, ich hab nur rudimentär geschaut aber nichts gefunden. Sollte es einen solchen Thread schon geben schütte ich Salz in meinen Tank.

SITUATION

Wir stehen hier alle mit Helmfrisur und nem Bier in der Hand. Hinter uns unsere Vespa und jeder erzählt sein Lieblingserlebnis auf der Vespa. Ich fange an :prost:

Es war zur WM 1994. Damals hatte ich noch eine schicke, schwarze pk50. Nur das Typenschild war noch 50 unter den Backen war irgenwas jeseits der 100m3 bei der Arbeit. Der Auspuff sah original aus war aber nur ein hohles Ding....

Irgendein wichtiges Spiel war zuende. Ich erinnere mich nicht mehr. Ich düse mit der Vespe Nachts durch die Kölner Randbezirke. Plötzlich kommt aus heiterem Himmel ne Kelle und wedelt als müsse ich sofort landen. Ich steige also in die Eisen. Mein edles Antlitz wird sofort von 2 hilfsbereiten Freunden in Grün umrahmt. Einer vorne am Lenker, einer mit der Taschenlampe hinten und schaut sich die Vespa genauer an. Mein *** hängt durch zum Glück habe ich nen Helm an.

Der vorne sagt was.... dann nochmal lauter: Mach mal das Ding aus... man versteht ja sein eigenes Wort nicht.

Ich mache die Wespe aus, Stille. Jetzt hören Sie bestimmt wie mir der Schweiss den Rücken runter läuft....

Der mit der Taschenlampe murmelt was von: Wenigstens ein Reserverad...

Der vorne: Gut, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte. Wohin willst Du denn?

Ich krame alles aus der Innenseite der Jacke. Und erzähle was von der Fahrt nach dem Fussballspiel zu meiner Freundin.

Der mit der Taschenlampe ist jetzt auf der Seite wo der Motor ist.

Der Freund vorne: Ah, hast das Spiel gesehen... wieviel hast denn getrunken?

Ich habe garnichts getrunken aber plötzlich eine Idee...
2 oder 3 Bier, weiss nicht genau. Sag ich.

Instant geht die Taschenlampe aus.

Der Kollege vor mir: Ah ok, dann steig mal ab. Ich bocke umständlich die Vespa auf und stelle mich artig daneben. Plötzlich stehen beide Polizisten vor mir. Der Redner: dann puste mal hier rein. Taschenlampe hält mir das Gerät hin. Ich puste kräftig als würde es um mein Leben gehen.

Das Gerät zeigt 0,0 an. Verblüffung macht sich breit. Wie lange ist das mit den Bieren her? Will der Mann wissen. Ich, Schulterzuck. Heute Mittag, im Schwimmbad...

Achso meint der, dann noch gute Fahrt und lass mal Deinen Auspuff anschauen, da stimmt was nicht. Gibt mir meine Unterlagen zurück.

Beide steigen ins Auto und verschwinden wieder aus meinem Leben. Zurück bleibe ich mit dem grössten Dusel, den ich jemals hatte....

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#2 Beitrag von Vollhorst » Sa 13. Aug 2022, 23:12

Ich fürchte, für solche Stories aus den 80er oder 90er Jahren wirst du hier wenig passendes Klientel finden. Nicht wenige hiesige User sind mit dem Renteneintritt von der BMW GS 1250 auf die GTS 300 umgestiegen.
Diese User hatten vor 30 Jahren mutmaßlich weit überwiegend nur mitleidige Blicke für "Blechklofahrer" übrig.

NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#3 Beitrag von NekoNeko » Sa 13. Aug 2022, 23:20

Erlebt werden sie auf ihrer GTS aber auch etwas haben nehme ich an. Es muss ja nicht wie mein Erlebnis aus den 90ern sein.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#4 Beitrag von Vollhorst » Sa 13. Aug 2022, 23:25

Berichte über glimpflich abgelaufene Polizeikontrollen angesichts illegalen, aber unentdeckten Tunings werden vermutlich auch selten bleiben, da hier stets großer Wert auf Garantieerhalt, E-Prüfzeichen und ABEs oder Gutachten für die Eintragung gelegt wird. :mrgreen:

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#5 Beitrag von Vollhorst » Sa 13. Aug 2022, 23:27

Was du vermutlich suchtest, findest du hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic ... t-polizei/

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Virtuelles Vespatreffen

#6 Beitrag von Exroller » Sa 13. Aug 2022, 23:29

Bin 1995 mit einem Freund und Arbeitskollegen in seinem Ford Sierra Cosworth mit Gruppe A E-Brom (knapp 600 PS) mitgefahren. Kurz vor der Donaubrücke Hainburg/Donau hatten wir auf der Bundesstraße ca. +250 km/h am Tacho. Vor der Brücke ankerte uns eine Polizeikontrolle. Der Gendarm war ein wenig ungehalten über unsere seiner Meinung nach unangemessenen 147 die er gestoppt hat. Wir beglückwünschten ihm zu seinem guten Augenmaß und zahlten gerne die Strafe von ATS 100,-- Anm.: Sowohl das Fahrzeug, als auch wir befanden uns in einem ansonsten über alle Dinge erhaben Zustand.
Bevor wir die Kontrolle verließen, fuhr eine Vespa PX an uns vorbei.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

NekoNeko
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 08:19
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#7 Beitrag von NekoNeko » So 14. Aug 2022, 07:56

Was ne geile Geschichte 🤣😂 und es kommt ne Vespa drin vor! Made my Day!

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#8 Beitrag von Schorsch » So 14. Aug 2022, 09:32

NekoNeko hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 07:56
Was ne geile Geschichte 🤣😂 und es kommt ne Vespa drin vor! Made my Day!
Nicht nur das, Ford kaufte damals offensichtlich seine Tachos bei Vespa.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Virtuelles Vespatreffen

#9 Beitrag von Schorsch » So 14. Aug 2022, 09:34

Vollhorst hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 23:25
Berichte über glimpflich abgelaufene Polizeikontrollen angesichts illegalen, aber unentdeckten Tunings werden vermutlich auch selten bleiben, da hier stets großer Wert auf Garantieerhalt, E-Prüfzeichen und ABEs oder Gutachten für die Eintragung gelegt wird. :mrgreen:
Früher war halt alles besser, da gabs nur ein halbes Jahr Garantie, danach konnte man unbeschwert tunen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Virtuelles Vespatreffen

#10 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Aug 2022, 14:21

schorsch, was ist, bist am wörthersee und willst über deine probleme reden? :P

Benutzeravatar
Jimmy Cooper
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 11:13
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland/SHG

Re: Virtuelles Vespatreffen

#11 Beitrag von Jimmy Cooper » So 14. Aug 2022, 20:29

Ok, das letzte Mal hatte ich das volle Programm -Papiere, Woher/Wohin-des-Wegs, Pusten (0,0) vor etwa 30 Jahren: als Student im Schrottgolf und nachts unterwegs..

Letzten Sommer dann das Deja-vu: lauer Sommerabend auf meiner damaligen Vespa Primavera 50 Touring. Wohl zu dynamisch aus dem Kreisel gefahren, danach ein paar unangenehme Kleingullis umkurvt....plötzlich hinter mir der Streifenwagen: STOP....

Zwei Mann (der Ältere Bad cop, der Jüngere Good cop), offenbar etwas erstaunt, als mein grauer Schopf beim Abnehmen des Helms sichtbar wurde.

Warum ich denn Schlangenlinien gefahren sei?
Naja, die Gullis halt und auch ein bisschen Piacere de vivere......
Papiere! Was haben wir denn so getrunken? Ja nix!
Dann können Sie ja auch pusten, oder?
Klar.
Null komma Null (Mist - zumindest so die Miene des Älteren).
Was ist das denn für ein Fahrzeug?
Eine ziemlich neue 50er Vespa....(?????) Haben Sie denn die Zulassungspapiere nicht dabei?
????? Muss man das ?????
Naja, wäre zumindest nicht verkehrt; dann noch gute Fahrt Herr Cooper.

Uff...

Mein Sohn meinte später, als ich ihm das erzählte, das war bestimmt Racial Profiling, da ich braungebrannt und in Sommerkleidung gefahren war...

Klar: besoffener Ausländer auf geklautem Roller....LOL

Passiert einem 50er aber wohl wirklich nur mit einer 50er

Cheers

Jimmy

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Virtuelles Vespatreffen

#12 Beitrag von Exroller » So 14. Aug 2022, 21:58

Jimmy Cooper hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 20:29
Ok, das letzte Mal hatte ich das volle Programm -Papiere, Woher/Wohin-des-Wegs, Pusten (0,0) vor etwa 30 Jahren: als Student im Schrottgolf und nachts unterwegs..

Letzten Sommer dann das Deja-vu: lauer Sommerabend auf meiner damaligen Vespa Primavera 50 Touring. Wohl zu dynamisch aus dem Kreisel gefahren, danach ein paar unangenehme Kleingullis umkurvt....plötzlich hinter mir der Streifenwagen: STOP....

Zwei Mann (der Ältere Bad cop, der Jüngere Good cop), offenbar etwas erstaunt, als mein grauer Schopf beim Abnehmen des Helms sichtbar wurde.

Warum ich denn Schlangenlinien gefahren sei?
Naja, die Gullis halt und auch ein bisschen Piacere de vivere......
Papiere! Was haben wir denn so getrunken? Ja nix!
Dann können Sie ja auch pusten, oder?
Klar.
Null komma Null (Mist - zumindest so die Miene des Älteren).
Was ist das denn für ein Fahrzeug?
Eine ziemlich neue 50er Vespa....(?????) Haben Sie denn die Zulassungspapiere nicht dabei?
????? Muss man das ?????
Naja, wäre zumindest nicht verkehrt; dann noch gute Fahrt Herr Cooper.

Uff...

Mein Sohn meinte später, als ich ihm das erzählte, das war bestimmt Racial Profiling, da ich braungebrannt und in Sommerkleidung gefahren war...

Klar: besoffener Ausländer auf geklautem Roller....LOL

Passiert einem 50er aber wohl wirklich nur mit einer 50er

Cheers

Jimmy
Bezugnehmend auf die Aussage deines Sohnes:
Im Sinne von "if looks could kill they probably will" hast du hoffentlich Anzeige erstattet. Wehret der Anfänge!!!!!
*
Im Grunde genommen kann man aus jedem Thread sowas rauszaubern.. :genau:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Jimmy Cooper
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 11:13
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland/SHG

Re: Virtuelles Vespatreffen

#13 Beitrag von Jimmy Cooper » Di 16. Aug 2022, 20:57

Ok, ich löse es mal auf:

Nein, es war mit Sicherheit kein Racial Profiling. Mein Sohn studiert in Göttingen (sic!), sie sind dort sehr sensibilisiert ;) und ich nehm's mal als Kompliment....

Nein, an dem Abend haben die Gastronomen in unserem Städtchen eine Happy Hour mit Musik veranstaltet.

Das hat die Kollegen in blau auf den Plan gerufen. Und am nächsten Morgen las ich in der Zeitung, daß sie tatsächlich eine Stunde später jemanden mit reichlich Sprit im Blut (Autofahrer) rausgefischt haben. Ich war vermutlich nur der erste Versuch.

Also alles gut 👍

Cheers

Jimmy

Antworten