Vespa auf Anhänger oder Bühne sichern

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Roadrunner 60
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa auf Anhänger oder Bühne sichern

#16 Beitrag von Roadrunner 60 » Do 3. Nov 2022, 09:49

Also: man nehme einen Winkelschleifer (Makita, Bosch, Flex o.ä.) eine 100er oder 110er Stahltrennscheibe (1mm), dann mit Filzstift anzeichnen
was ab soll. Schutzbrille inne Fresse und Funken sprühen lassen, die Kanten später mit Feile entgraten. Dann Zinkfarbe drauf, Kantenschutz drüber
und gut ist. Nehme mal von den 42cm Höhe 5 cm runter. Das sollte wohl reichen bei 12 Zoll Rädern. Die Wippe wo das Rad drüberrollt wird hinten
auch leicht kürzer, damit man beim Abspannen nicht den Unterboden erreicht. Dann ist mein Motorradtrailer auch für Roller geeignet.

Grüsse,
Andreas

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa auf Anhänger oder Bühne sichern

#17 Beitrag von Vespafan Olaf » Do 3. Nov 2022, 13:27

Ich benutze die Fiedler Spanner auch immer, und bin sehr zufrieden damit. Hatte letztens einen verliehen, leider kam es zu einem Unfall. Wie man sieht, steht die Vespa noch auf dem Hänger, allerdings hat der Spanner sie in einen Totalschaden verwandelt. Alle 4 Gurte sind gerissen ( waren neue Gurte) , aber die Vespa ist durch den Spanner nicht vom Hänger gefallen.
Bildet euch selbst eure Meinung, ich werde sie weiterhin nutzen.

img]
Viva la vida 😎🛵

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Vespa auf Anhänger oder Bühne sichern

#18 Beitrag von Vespafan Olaf » Do 3. Nov 2022, 13:29

Bild
Viva la vida 😎🛵

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Vespa auf Anhänger oder Bühne sichern

#19 Beitrag von Doc B » Do 3. Nov 2022, 14:42

der Job wurde erledigt, Roller bleib an Ort und Stelle! Trittbrett ist ja schnell getauscht, besser als den Roller abzuschreiben.

Komisch finde ich die Form des Druckblechs, meins ist rund und der Form des Tittbretts angepasst. hast Du nicht die GTS-Version genommen?

Antworten