Cosa 200 Tankuhr Probleme

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
dribbdebächer
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:22
Vespa: SKR 125,
Land: deutschland

Cosa 200 Tankuhr Probleme

#1 Beitrag von dribbdebächer » So 19. Jan 2020, 19:01

Vespa Cosa 200 hat Probleme mit der Tankuhr . Manchmal geht sie ,manchmal nicht . Erst wenn ich den Schwimmer einmal runterdrücke ( zur zeit ist der Tank voll)zeigt sie an . Muß ich da den Schleifkontackt am Geber strammer biegen ?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Cosa 200 Tankuhr Probleme

#2 Beitrag von Wenne » Mo 20. Jan 2020, 07:10

Hallo
das hört sich schon nach einem Kontaktproblem an.
Baue doch mal den Tankgeber aus, schaue nach den Kontakten, biege sie ggf. nach und teste dann im eingebauten Zustand.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

dribbdebächer
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:22
Vespa: SKR 125,
Land: deutschland

Re: Cosa 200 Tankuhr Probleme

#3 Beitrag von dribbdebächer » Do 23. Jan 2020, 20:20

Tankgeber ausgebaut ,zerlegt und sowohl die Schleifkontackte als auch die Messingplatte mit feinem Schmirgelpapier gereinigt und wieder zusammen und eingebaut . Siehe da es funktioniert wieder wie es soll .

Antworten