TÜV Gutachten Leader Motor in Sfera 125

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Praktiker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:30
Vespa: Sfera
Land: Schweiz

TÜV Gutachten Leader Motor in Sfera 125

#1 Beitrag von Praktiker » Di 4. Feb 2020, 18:59

Hallo zusammen
Ich möchte nach einem Motorschaden in meine Sfera 125 einen Leader Motor mit 125ccm einbauen. Gibt es hierzu ein Gutachten oder kann man
nach dem Umbau einfach so zum TÜV fahren?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten Leader Motor in Sfera 125

#2 Beitrag von Wenne » Di 4. Feb 2020, 19:50

Ich habe vor ca. 8 Jahren einen Leader-Motor mit Einspritzung in meine ET4 eingebaut und habe diesen Motor auch eintragen lassen.
Vor dem Umbau bin ich zum TÜV gefahren und habe mit dem Ingenieur alles durchgesprochen.
Da es zu keiner wesentlichen Änderung kam, war die Prüfung und Eintrag völlig problemlos.
Wichtig ist, dass du die Papiere des Leader-Modells der Prüfstelle zeigst bzw. die Präfix der Fahrgestellnummer, dass von dort nach den technischen Daten geschaut werden kann.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Praktiker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 18:30
Vespa: Sfera
Land: Schweiz

Re: TÜV Gutachten Leader Motor in Sfera 125

#3 Beitrag von Praktiker » Mi 5. Feb 2020, 18:44

Hallo Wenne

Danke für Deine Antwort.
Gruss Praktiker

Antworten