Der Wenne und seine Tauschgeschäfte

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Der Wenne und seine Tauschgeschäfte

#1 Beitrag von Wenne » So 23. Feb 2020, 16:13

Hallo Leute,
heute habe ich einen Heimkehrer abgeholt.
Aber der Reihe nach.
Im Oktober vergangenen Jahres habe ich ein Tauschgeschäft mit einem Vespisti gemacht. Er gab mir seine GTS300 Supersport
Bild
und ich ihm meine 1979-er V50 Spezial.
Bild
Natürlich kein reines Tauschgeschäft, sonderm mit entsprechendem Wertausgleich.
Der neue Besitzer merkte aber sehr schnell, dass ihm die silberne V50 dann doch etwas zu schade zum Fahren ist, da sie eine Gesamtlaufleistung von nur 1800 km aufweist, weshalb sich ein weiteres Tauschgeschäft anbahnte. :D
Ich bot ihm meine 1981-er V50 Spezial mit einer Gesamtlaufleistung von knapp 19 tkm an.
Bild
Natürlich mit frischer Inspektion, neuen Reifen und Schläuchen, sowie einem neuen Zylinderkit. ;)
Heute habe ich sie ausgeliefert
Bild
mit angebrachtem kleinen Nierenspiegel am Beinschild (den originalen Spiegel habe ich beigelegt).
Bild
Jetzt ist die 79-er V50 wieder bei mir. :herz:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Der Wenne und seine Tauschgeschäfte

#2 Beitrag von speedy56 » So 23. Feb 2020, 20:48

Schöne Geschichte von einem echter Vespisti ... find ich nett. :)

Ich bin heuer wieder 2x in Italien, da sieht man viele von den alten Klassikern ... vielleicht nehm ich mir eine mit. :vespa:
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Der Wenne und seine Tauschgeschäfte

#3 Beitrag von Breibru84 » Mi 11. Mär 2020, 19:45

@Wenne und was wird mit der gts alles gemacht?

@speedy56 Noch immer vor 2 mal nach Italien zu fahren?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Antworten