Neue Vespa - Rostschutz?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
firstsign
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:01
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Neue Vespa - Rostschutz?

#1 Beitrag von firstsign » Mi 8. Jul 2020, 20:35

Bald kommt eine Primavera ins Haus!
Die GTS von 2009 wurde mir zu schwer und ich habe erst beim Verkauf mitbekommen, dass sie nach 11 Jahren wohl aussergewöhnlich rostfrei ist.
Eigentlich kein Wunder, sie genoss ein ruhiges Landleben, nur knapp 3000km und fast nur bei Schönwetter gefahren, Garagenfahrzeug.
Auch wenn die neue vermutlich nicht anders behandelt werden wird - was kann ich zusätzlich tun, um vor Rost weitestgehend gefeit zu sein?
Nutzt da schon eine Steinschlagfolie?

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Neue Vespa - Rostschutz?

#2 Beitrag von weissbierjojo » Mi 8. Jul 2020, 20:49

Im Spritzbeteich sicherlich. Ne gute 3M Folie ist da hilfreich. Von innen ne Dose Fluid Film im Korossionschutzdepot kaufen und von unten bissl in die Hohlräume blasen.
Auch gut ist ne Schicht Multifilm aufm Unterboden..,ebenfalls zu beziehen im Korossionsschutzdepot.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Neue Vespa - Rostschutz?

#3 Beitrag von cool breeze » Mi 8. Jul 2020, 22:24

Die bete Rostschutzvorsorge wäre wohl gewesen, die alte GTS zu behalten, da sie um das BJ 09 noch recht ordentlich verarbeitet waren.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa - Rostschutz?

#4 Beitrag von The Boy » Do 9. Jul 2020, 00:06

Moin,
Ich würde eine Steinschlagfolie am Beinschild hinter dem Vorderrad anbringen und eine Vernünftige Hohlraumversiegelung machen, ist alles selber machbar.
Lg

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 128
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Vespa - Rostschutz?

#5 Beitrag von braucki » Do 9. Jul 2020, 08:01

Wenn es eine neue ist kann man das doch auch direkt den Händler machen lassen....
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018
Fahrzeugbilder

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Vespa - Rostschutz?

#6 Beitrag von philipphansberg » Do 9. Jul 2020, 15:47

Wenn du deine Primavera so nutzt wie deine GTS, brauchst du dir keine Gedanken über Rostschutz machen.
Gruss, Philipp :vespa:

Antworten