Haben eure Vespas Namen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
molipiv
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Aug 2020, 09:12
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Haben eure Vespas Namen?

#1 Beitrag von molipiv » Mo 24. Aug 2020, 11:01

Hallo, ich dachte ich starte mal ne Umfrage- wer hat seiner Vespa einen Namen gegeben? Und welchen? Bin gespannt...
Viele Grüße aus der Pfalz :vespa:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Haben eure Vespas Namen?

#2 Beitrag von MrMirk » Mo 24. Aug 2020, 11:20

GTS ist "die Rote" und die PX "die Blaue"
lebe dein ändern

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Haben eure Vespas Namen?

#3 Beitrag von StarFazer600 » Mo 24. Aug 2020, 11:29

Öh ja, alle Maschinen auf 2 Räder haben Namen bei mir... Meine 300er GTS Super heißt "Rubina" und meine neue Tiger 900 heißt "Black Pearl"... Nur wenn die Maschinen Namen haben, bleiben die länger...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Panikpilz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 17:34
Vespa: ET2, GTS, Primavera
Land: Deutschland

Re: Haben eure Vespas Namen?

#4 Beitrag von Panikpilz » Mo 24. Aug 2020, 13:56

Alle motorisierten Fahrzeuge (und etliche Haushaltsgeräte) haben bei uns Namen, das war auch schon bei meinen Eltern und deren Eltern so. Das ist sehr hilfreich bei der genauen Zuordnung, da wir bei den Zweirädern verschiedene, teils sogar baugleiche Vespas haben. Aus historischen Gründen haben bei uns alle Vespas übrigens französische Namen, ich weiß allerdings nicht mehr, warum eigentlich.

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Haben eure Vespas Namen?

#5 Beitrag von Doc B » Mo 24. Aug 2020, 14:12

Nein, einfach GTS.

Clownine
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jul 2020, 23:38
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland

Re: Haben eure Vespas Namen?

#6 Beitrag von Clownine » Mo 24. Aug 2020, 16:10

Meine Primavera heißt die Rote.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Haben eure Vespas Namen?

#7 Beitrag von Vilstaler » Mo 24. Aug 2020, 18:01

Meine heisst Wilde Hilde :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Haben eure Vespas Namen?

#8 Beitrag von Feldi » Mo 24. Aug 2020, 18:37

Hallo
Meine 150er PX heisst Gallina, dier 200er PX Gallo und die Mini- Px- Vespa (das Kind der beiden) Pulchina.
Gockel, Henne und Hühnchen auf Deutsch.

Servus, der Feldi

PS.: Es gibt da schon einen langen Thread dazu : viewtopic.php?f=4&t=19107&hilit=vespa+namen
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Haben eure Vespas Namen?

#9 Beitrag von peter63 » Mo 24. Aug 2020, 18:43


Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Haben eure Vespas Namen?

#10 Beitrag von Arctic_Ocean » Mo 24. Aug 2020, 20:19

Gina

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Haben eure Vespas Namen?

#11 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 24. Aug 2020, 20:43

Meine erste Vespa, eine alte ET4, hieß „Nun spring endlich an du verdammte Mistkarre!“. Später, nachdem sie einen neuen Vergaser bekommen hatte, hatte ich sie umgetauft in „Sofia Aurora Giulia Giorgia Alice Martina Emma Greta Chiara Anna Sara Ginevra Gaia Beatrice Noemi Francesca Nicole Alessia Vittoria Matilde Arianna Viola Giada Rebecca Camilla Meier“. Das konnte ich mir nicht merken, also habe ich sie verkauft und mir eine neue gekauft. Meine jetzige GTS 125 heißt „Baby“.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Haben eure Vespas Namen?

#12 Beitrag von schmoelzer » Mo 24. Aug 2020, 21:17

Habe die Rote, das silberne Schätzchen, eine Hängetittenguzzi, die Fuffi, die Cosa und ein Pickelmoped im Betrieb.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Haben eure Vespas Namen?

#13 Beitrag von MrMirk » Mo 24. Aug 2020, 21:34

Ich dachte die Boxer BMWs sind die mit den Hängetitten... bei der Guzzi stehen die doch schön nach oben :mrgreen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Haben eure Vespas Namen?

#14 Beitrag von Jürmker » Mo 24. Aug 2020, 22:55

"Haben eure Vespas Namen?"
Ja.
Das wars.
Mehr willst du ja wohl nicht wissen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Lupos
Beiträge: 215
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 13:10
Vespa: Gts-Super300-Hpe
Land: Schweiz

Re: Haben eure Vespas Namen?

#15 Beitrag von Lupos » Mo 24. Aug 2020, 22:57

:vespa: Mama Fiorella! So heisst mein Schwarze! :vespa:

Antworten