ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

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Vespamaus
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ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#1 Beitrag von Vespamaus » Do 10. Sep 2020, 10:10

Hallo, ihr Lieben,

diese Artikel über die Elektromodelle von Vespa und Schwalbe habe ich gerade entdeckt:

https://www.golem.de/news/elektroroller ... 494-3.html

Liebe Grüße
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Rita
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Re: ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#2 Beitrag von Rita » Do 10. Sep 2020, 11:26

ehe ich eine der beiden kaufen würde....
lieber den Niu

Rita

Alex K
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Re: ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#3 Beitrag von Alex K » Do 10. Sep 2020, 12:15

Also laut mehreren Tests ist der E Roller von Seat der innovativste. Akku kann man zum Laden als Trolley mitnehmen!
Super Konzept: Spitze 95 kmh, 0 bis 60 kmh in rund 5.4 Sec.
Preis; ca 6500€.
LG

https://www.seat.at/ueber-seat/urbane-m ... scooter125

Dr.Mabusse
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Re: ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#4 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 10. Sep 2020, 15:48

Die Vespa ist entschieden zu teuer und zu langsam.
Geht 45 oder 53.

Die Niu gibt es m.E. als 45er und 70er Version.

Die "grosse" Schwalbe wäre mein Favorit.
Geht angeblich 90.
Preislich mit 7500€ noch erschwinglich, ggf. abzüglich
Förderung.
Man kommt zügig voran und kann auch mal eine kleine Tour fahren.
Erfahrung dürfte man dort auch haben, denn in München läuft die E Schwalbe im urbanen Dauereinsatz als Mietflotte.

Der Seat ist aber demnach wirklich unschlagbar.

Tobi_S1904
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Re: ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#5 Beitrag von Tobi_S1904 » Do 10. Sep 2020, 16:27

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 15:48
Die Vespa ist entschieden zu teuer und zu langsam.
Geht 45 oder 53.

Die Niu gibt es m.E. als 45er und 70er Version.

Die "grosse" Schwalbe wäre mein Favorit.
Geht angeblich 90.
Preislich mit 7500€ noch erschwinglich, ggf. abzüglich
Förderung.
Man kommt zügig voran und kann auch mal eine kleine Tour fahren.
Erfahrung dürfte man dort auch haben, denn in München läuft die E Schwalbe im urbanen Dauereinsatz als Mietflotte.

Der Seat ist aber demnach wirklich unschlagbar.
Meines Wissens nach gibt es keine Förderung... hatte deshalb sogar extra bei der BAFA nachgefragt und als das nein kam, habe ich mich für eine Benzin-Vespa entschieden..

Rita
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Re: ELEKTRO: Vespa und/oder Schwalbe

#6 Beitrag von Rita » Do 10. Sep 2020, 18:22

es gibt regionale Förderungen...
mWn in Freiburg bei Verschrottung eines 2 takters förderung für den e-Roller...
ob noch aktiv weiß ich jetzt nicht...

Rita

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