Allergie Helm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Olli667
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:39
Vespa: GTS SS300
Land: Germany

Allergie Helm

#1 Beitrag von Olli667 » Di 29. Sep 2020, 20:24

Hey,

jedes Mal wenn ich ne Runde drehe, habe ich danach hochrote Ohren und sie jucken. Anscheinend reagiere ich auf etwas im Helm.
Kennt ihr das Problem?
Würde mir jetzt gerne eine Sturmhaube zulegen, die quasi die Ohren schützt vor den Stoffen im Helm.
Hat dort jemand einen Vorschlag, bzw. hat jemand das selbe Problem und hat sich eine Sturmhaube gekauft, wenn ja welche? weiss, Baumwolle?

hab noch einen Schuberth C4, da habe ich das Problem nicht, gefällt mir aber nicht zum Vespa fahren

Bin gespannt was ihr so sagt

Gruss aus Hannover :gitarre:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Allergie Helm

#2 Beitrag von cool breeze » Di 29. Sep 2020, 20:34

Kann man Teile der Polsterung herausknüpfen und waschen?

Bei meinem J1 hatte ich ein ähnliches Problem nach der Nutzung von Helmpolsterreiniger von Tante Louise. Mit Bio-Waschmittel (Handwäsche!) behandelt, danach war´s wieder gut.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

steelhorse
Beiträge: 130
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:47
Vespa: GTS 300 YachtClub
Land: BRD
Wohnort: Asperg

Re: Allergie Helm

#3 Beitrag von steelhorse » Mi 30. Sep 2020, 10:48

Wenn das reinigen nicht hilft, ne Sturmhaube aus Seide nehmen, die ist dünner ....


Greetz
Steelhorse

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Allergie Helm

#4 Beitrag von roberto1 » Mi 30. Sep 2020, 14:24

Oder eben einen anderen Helm zulegen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Allergie Helm

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 1. Okt 2020, 08:28

Eine Windmask Sturmhaube würde ich empfehlen... ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rollerrosi
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 10:52
Vespa: Vespa Roller Primave
Land: Deutschland

Re: Allergie Helm

#6 Beitrag von Rollerrosi » Di 27. Okt 2020, 13:23

Wenn du sagst, du hast bei deinem anderen Helm kein Problem, kannst dir doch auch einfach einen anderen holen, oder?
Ansonsten eben Sturmhaube aus Seide, oder das Innere mal waschen, falls möglich. :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Allergie Helm

#7 Beitrag von Vilstaler » Di 27. Okt 2020, 18:07

Rollerrosi hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 13:23
Wenn du sagst, du hast bei deinem anderen Helm kein Problem, kannst dir doch auch einfach einen anderen holen, oder?
Ansonsten eben Sturmhaube aus Seide, oder das Innere mal waschen, falls möglich. :)

Jetzt fehlt ja nur noch das Du schreibst...."einen OHNE Innenausstattung"... aber dann is hier was los :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten