Nun ich dachte, dass man bei den Preisklassen (unabhängig des Modells) durchaus gewisse Vorbeugungen treffen darf oder muss - Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht
Dies natürlich auch dem Fakt geschuldet, dass ich selbst absolut kein Schrauber bin.
Ich habe auch gleich ein entsprechendes YT-Video zu den Schutzbügeln angeschaut. Auch wenn diese nur an wenigen Stellen befestigt werden, denkst du nicht, dass diese beim Parken doch ein sinnvolles Zubehör sind?
Welche Vespa für A1-Führerschein
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 14. Feb 2021, 09:35
- Vespa: Primavera
- Land: Schweiz
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:59
- Vespa: GTS 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schleswig-Flensburg
Re: Welche Vespa für A1-Führerschein
Beim Parken ist das sicher ein Schutz, aber sobald die Vespa umfällt oder schlimmer Du einen Unfall hast, zweifele ich den Schutz massiv an. Der einzige Sturzbügel, welcher unterhalb der Karosserie und oben um das Helmfach verschraubt ist, ist das Original von Piaggio. Alles andere ist Murks. Ganz schlimm sind die von FA Italia, weil nur am Kunststoff unterhalb der Backen montiert. Sieht stylisch aus, aber das war es dann auch. Das ist auch einer der Gründe, warum man bei Leih-Vespen nur den Original-Sturzbügel hinten findet. Am Kotflügel vorn ist das etwas Anderes.
Ist nicht so, dass ich Deine „Lacksorge“ nicht verstehen kann. Mit meiner LXV50 bin ich 100m über nassen Asphalt geschlittert, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Leichte Lack-Brammen waren das geringste Problem (Laternenmast vor mir hatte eine perfekt gebundene Krawatte in Form meiner Vespa).
Für das Auto gibt es einen transparenten Ladekantenschutz. Den kannst Du auch für Helmschale etc. nehmen. Bei matten Lacken kaum sichtbar, bei glänzenden Lacken schon.
Ist nicht so, dass ich Deine „Lacksorge“ nicht verstehen kann. Mit meiner LXV50 bin ich 100m über nassen Asphalt geschlittert, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Leichte Lack-Brammen waren das geringste Problem (Laternenmast vor mir hatte eine perfekt gebundene Krawatte in Form meiner Vespa).
Für das Auto gibt es einen transparenten Ladekantenschutz. Den kannst Du auch für Helmschale etc. nehmen. Bei matten Lacken kaum sichtbar, bei glänzenden Lacken schon.
-
- Beiträge: 758
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
- Vespa: Primavera 150
- Land: Deutschland
Re: Welche Vespa für A1-Führerschein
Also, ich weiß ja nicht, welchen Gewichtsklassen Ihr selbst so angehört, aber ich bin auch mit 110 cm (und natürlich 125) schon mit Sozia in den Bergen unterwegs gewesen, aber dass wir da nur hochgekrochen und massenhaft von Autos überholt worden wären, kann ich nun nicht sagen. Lediglich die 18% am Wurzenpass waren wirklich sehr eindeutig spürbar.
Ist vielleicht ein Unterschied, ob man in Summe 140 oder 240 kg auf die Waage bringt.
Ist vielleicht ein Unterschied, ob man in Summe 140 oder 240 kg auf die Waage bringt.