Vespa Import aus Deutschland in die USA
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 24. Feb 2021, 13:38
- Vespa: 300 GTS
- Land: Deutschland
Vespa Import aus Deutschland in die USA
Hallo, wir ziehen im Sommer in die USA und ich würde gerne meine Vespa mitnehmen. Jetzt habe ich aber gehört, dass es recht einfach ist eine Vespa aus den USA in die EU zu überführen, der umgekehrte Weg aber wesentlich schwierigen bis unmöglich ist...
Hat jemand Erfahrungen damit. Würde meine ungern zurücklassen...
Danke schon einmal
Jo
Hat jemand Erfahrungen damit. Würde meine ungern zurücklassen...
Danke schon einmal
Jo
-
- Beiträge: 100
- Registriert: So 19. Sep 2010, 18:13
- Vespa: ex. GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Sorry, habe bisher nur Umzug aus Hamburg in den wahren Norden nach Schleswig-Holstein hinter mir...0:)
- DeBrainBoy
- Beiträge: 3172
- Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Das US Modell hat auf jeden Fall diese hässlichen Reflektoren auf den Seitenleisten und auf dem Kotflügel.
DeBrainBoys GTS 300 Super Tech HPE Grau Materia
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 BMW Urban Green
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys Sei Giorni 300 HPE (verkauft)
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti (verkauft)
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)
-
- Beiträge: 667
- Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
- Vespa: GTS300/PX150
- Land: Deutschland
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Hallo, ich könnte mir vorstellen dass es je nach Bundesstaat noch unterschiedlicher ist. Ich würde mir dort wo es hingeht einen Vespa Händler Googlen und anfragen. Maile doch mal Vespa direkt an vllt. können die auch unterstützen. VG Matthias
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
geht's um die GTS oder einen "Oldie"??
Rita
Rita
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Soll die Vespa als Beipack in euren Umzugcontainer oder gesondert verschifft werden. Letzteres wird ziemlich teuer.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 24. Feb 2021, 13:38
- Vespa: 300 GTS
- Land: Deutschland
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Danke für die Antworten, sieht wohl so aus, als müsste sie hier bleiben.
Es geht um eine GRS und ich könnte sie einfach mit in den Container „packen“
Es geht um eine GRS und ich könnte sie einfach mit in den Container „packen“
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Schade. Warum?J.oBrueller hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 14:33Danke für die Antworten, sieht wohl so aus, als müsste sie hier bleiben.
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Vespa Import aus Deutschland in die USA
Hab noch ein bisschen was dazu: Die importierte Maschine muss den US-Vorschriften entsprechen (muss der Hersteller bescheinigen) oder älter als 25 Jahre sein, dann geht das "relativ" einfach. In anderen Fällen muss man ein Fahrzeug, daß nicht den US-Vorschriften enspricht und noch keine 25 Jahre alt ist über einen registered importer umbauen lassen. Das ist eine von NTHSA und EPA autorisierte Firma, die die notwendingen Umbauten vornimmt und dann dafür geradesteht, daß das Fahrzeug den US-Vorschriften entspricht. Dieser Prozess ist sehr teuer und sehr aufwändig und kann gerade bei einem normalen Fahrzeug der Wert um ein Vielfaches übersteigen.
Und dann hat man am Ende ein Fahrzeug, das ggf einen branded title hat ("non US vehicle"), was dann noch Extraspass mit der Versicherung mitbringt, weil viele Versicherungen solche Fahrzeuge nicht anfassen wollen. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber man landet dann schnell bei Spezialisten wie Hagerty, die dann neuere Fahrzeuge oft nicht versichern können oder wollen und eben auch noch Nutzungseinschränkungen haben.
Und dann hat man am Ende ein Fahrzeug, das ggf einen branded title hat ("non US vehicle"), was dann noch Extraspass mit der Versicherung mitbringt, weil viele Versicherungen solche Fahrzeuge nicht anfassen wollen. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber man landet dann schnell bei Spezialisten wie Hagerty, die dann neuere Fahrzeuge oft nicht versichern können oder wollen und eben auch noch Nutzungseinschränkungen haben.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano