kommt doch noch etwas Neues?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#16 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 10:31

Heiko-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:26
Ich bin auch schon gespannt,denn zum 100 Jahre Jubiläum ist ja noch etwas Zeit.
dann ist die gts 43 jahre alt (verkauft sich ja noch immer gut) und bekommt ein geiles rosa als neue farbe und vielleicht eine neue beklebung :P

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#17 Beitrag von Schorsch » Do 22. Apr 2021, 10:55

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:31
Heiko-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:26
Ich bin auch schon gespannt,denn zum 100 Jahre Jubiläum ist ja noch etwas Zeit.
dann ist die gts 43 jahre alt (verkauft sich ja noch immer gut) und bekommt ein geiles rosa als neue farbe und vielleicht eine neue beklebung :P
Das wäre nur bei anderen Marken ein Armutszeugnis.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#18 Beitrag von usalabici » Do 22. Apr 2021, 11:54

Na ja, die PX wurde doch auch (fast durchgehend) von 1978 bis 2016 angeboten.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#19 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 12:30

usalabici hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:54
Na ja, die PX wurde doch auch (fast durchgehend) von 1978 bis 2016 angeboten.
seit 1977, aber neben der px gab es schon 2 jahrzehnte etwas stärkeres...

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#20 Beitrag von Gonzo0815 » Do 22. Apr 2021, 12:34

Doktor-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 08:12
Hallo und guten Morgen!

Ich verstehe nun wirklich nicht, warum hier zum 75. Geburtstag nur negativ geurteilt wird.

.......
Das primär nichts mit dem 75. Geburtstag zu tun. Ist aber aktuell halt grad Anlass.
Die ganze Modellpolitik von Vespa ist zum kotzen :kotz:
Keine Ahnung warum sich alle von dem tollen Doltce Vita Feeling belenden lassen. Das es komischer Weise ja auch nur im deutschsprachigen Raum gibt.

Ohne durch die rosarote Brille verzerrt zu sehen bietet Vespa was?
°immer gleiche Modelle in wechselnden Farben
°keine Innovationen, außer Normen geben sie vor
°schlechte Qualität über alle Bereiche
°hohen Preis

Mir kommt sicher kein neues Modell ins Haus! Außer es würde sich echt mal was tun an Innovationen.

Fast 20 Jahre hat es gedauert bis sie es geschafft haben an der GTS endlich mal wasserdichte Stecker zu verbauen und zumindest die Super Tech verfügt ab Werk über Stahlfelxleitungen.
Dafür ist Blech und Lack über die Jahre kontinuierlich schlechter gerworden.

Das hat hier also wenig mit Schlechtreden zu tun, ist leider nur die Wahrheit. Die viele eben ignorieren und sich dann nach einigen Jahren wundern warum ihnen die Vespa unter dem Ars** wegrostet.

Man kann Piaggio aber verstehen, die Preise werden bereitwillig bezahlt und zu allem Überfluss boomt der Markt. Man kann also schlechte Qualität liefern zum premium Preis und es funktioniert. Kaufmännisch alles richtig gemacht.

Ich bin ja echt gespannt welche Peinlichkeit sie sich zum 75er leisten werden.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#21 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 12:43

gonzo0815, mein händler hat gemeint um mitternacht werden sie in pontedera einen ladykracher abfeuern :lol:
ich hab ihm dann gesagt, wenn das alles ist bekommt er von mir einen ladykracher in den allerwertesten gesteckt :lol:

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#22 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 13:02

Bild


alle mitsingen, sonst gibt's nichts neues :P

Ruderer1
Beiträge: 32
Registriert: Do 31. Aug 2017, 15:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#23 Beitrag von Ruderer1 » Do 22. Apr 2021, 14:32

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:31
Heiko-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:26
Ich bin auch schon gespannt,denn zum 100 Jahre Jubiläum ist ja noch etwas Zeit.
dann ist die gts 43 jahre alt (verkauft sich ja noch immer gut) und bekommt ein geiles rosa als neue farbe und vielleicht eine neue beklebung :P
Bis dahin gibt es keine Verbrennungsmotoren mehr.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#24 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 14:43

Ruderer1 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 14:32
DJ WOLF hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:31
Heiko-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:26
Ich bin auch schon gespannt,denn zum 100 Jahre Jubiläum ist ja noch etwas Zeit.
dann ist die gts 43 jahre alt (verkauft sich ja noch immer gut) und bekommt ein geiles rosa als neue farbe und vielleicht eine neue beklebung :P
Bis dahin gibt es keine Verbrennungsmotoren mehr.
sag das dem ceo von piaggio, die gts wird sicher der letzte roller mit verbrennungsmotor sein, mit sonderregelung die der ceo ausverhandelt hat weil sich die gts noch gut verkauft :P
jetzt im ernst, wenn nicht bald was neues kommt wird die gts wirklich der letzte roller mit verbrennungsmotor sein...

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#25 Beitrag von DorfGuerilla » Do 22. Apr 2021, 17:09

DJ WOLF hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:31
Heiko-GTS hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:26
Ich bin auch schon gespannt,denn zum 100 Jahre Jubiläum ist ja noch etwas Zeit.
dann ist die gts 43 jahre alt (verkauft sich ja noch immer gut) und bekommt ein geiles rosa als neue farbe und vielleicht eine neue beklebung :P
… und dann kommt die "neue" GTS in Rosa und mit neuer Beklebung – und natürlich wieder deutlich teurer als das Vorgängermodell – und was machen die Vespa-Fans? Sie kaufen was das Zeug hält, drängeln sich bei ihren Händlern vor, bestellen unbesehen, zahlen jeden Preis.
Und dann fangen die Kommentare an: Eigentlich ist das gar kein Rosa – also kein richtiges Rosa – nicht so ein fieses Rosa – eher so eine Art Pink. Geile Farbe, wenn man die so in Natura sieht. Also ich hätte mir nie im Leben eine Vespa in Pink gekauft, aber die neue? Chapeau! Sieht gar nicht so übel aus. Kann man die Beklebung eigentlich auch einzeln kaufen? Also die rennt viel besser als der Vorgänger! Viel mehr Wums untenrum! Und mit dem 2,6 Liter-Tank komme ich fast so weit wie mit meiner alten HPE! Und das, obwohl sie jetzt 0,5 PS mehr hat – also theoretisch.

Sein wir doch mal ehrlich: Wir lieben Vespa und wir lassen uns von Piaggio genau so viel gefallen wie von unseren Frauen/Männern daheim! :genau:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#26 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 21:02

wie es aussieht bleibt es beim sondermodell primavera 75 und gts 75, sonst hätte motociclismo schon davon berichtet. der bericht im motociclismo ist sehr interessant, übersetzung ins deutsche ist ok.

https://www.motociclismo.it/traguardo-p ... ario-78483

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#27 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 22. Apr 2021, 21:44

Also heute um Mitternacht nur Chorsingen?

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#28 Beitrag von Appler » Do 22. Apr 2021, 22:09

Als ich mich entschied mir eine Vespa zuzulegen hatte ich mich auch in einigen Foren, auch Englischsprachigen und Italienischen, und auf Youtube vorher umgesehen. Und so schlecht geredet oder über Vespa gemeckert wird nur in diesem Forum. Es ist unglaublich, es ist wie in einer Echo-Chamber würden die Amis sagen, wo man sich gegenseitig hochschaukelt wie schlecht doch alles ist. In keinem Vergleichsvideo auf Youtube wird über Vespa so gelästert wie hier. Gerade letztens ein Video gesehen wo sie mehrere Roller vergleichen und alle schwärmen von dem Handling und der Qualität der Vespa.

Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt, und jeder der Tester hatte einen anderen Roller als Favoriten, aber bei keinem war Vespa unten. Es gibt auch bei anderen Herstellern Montagsmodelle, und es gibt auch bei anderen Rollern nicht alle zwei Jahre ein Facelift. Wozu auch? Ich habe eine Sprint und ich finde sie optisch perfekt so wie sie ist. Kann von mir aus noch 15 Jahre im selben Design gefertigt werden, mit neuen Farben jedes Jahr. Früher gab es auch nicht alle drei Jahre einen neuen Golf, finde ich persönlich affig ein Facelift zu machen nur weil es ein Timer vorgibt.

So, genug aufgeregt... LOL!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#29 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Apr 2021, 22:32

appler, im zeitraum seit es die gt/gts vespa gibt, ist der 5er, 6er, 7er und 8er golf erschienen und wie es aussieht wahrscheinlich auch noch der 9er und 10er golf... fortschritt ist keiner zu sehen, sollte eigentlich bei so einem besonderen jubiläum der fall sein, so lässt man sich halt mit einem 18 jahre alten modell feiern und das ist peinlich.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: kommt doch noch etwas Neues?

#30 Beitrag von Vespaforfun » Do 22. Apr 2021, 22:55

Appler hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 22:09
Als ich mich entschied mir eine Vespa zuzulegen hatte ich mich auch in einigen Foren, auch Englischsprachigen und Italienischen, und auf Youtube vorher umgesehen. Und so schlecht geredet oder über Vespa gemeckert wird nur in diesem Forum. Es ist unglaublich, es ist wie in einer Echo-Chamber würden die Amis sagen, wo man sich gegenseitig hochschaukelt wie schlecht doch alles ist. In keinem Vergleichsvideo auf Youtube wird über Vespa so gelästert wie hier. Gerade letztens ein Video gesehen wo sie mehrere Roller vergleichen und alle schwärmen von dem Handling und der Qualität der Vespa.
Das ist deutsch! (Die Österreicher schaffen das aber auch)
Immer schon gewesen, und leider nicht änderbar.. :)

Ich bin’s froh, dass die GTS so ist wie sie ist, ich habe jetzt meine siebte.. und auch nach ca 150000km hab ich immer noch das Grinsen im Gesicht..

Wer jedes Jahr ein neues bling bling auf oder in seinem Zweirad braucht, sollte keine Vespa fahren, sondern sich ein üppig motorisiertes Fahrrad mit Plastikverkleidung zulegen..

Ich bleibe übrigens bei meiner Behauptung, dass die nächste Generation GTS ausschließlich elektrisch angetrieben wird!
(25kw, 250km Gesamtreichweite, 100 km Reichweite in 10 min, 200km in 20min am Schnelllader nachladen)

Das alleinstellende Karrosseriekonzept der Vespa mit dem doppelten Boden unterm Trittbrett und dem dann auch freiwerdenden Platz der Kühler hinterm Handschuhfach, ist doch wie gemacht dafür..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten