kommt doch noch etwas Neues?
- avanti
- Beiträge: 13656
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Läuft ...
Godot ist nun mal der Klassiker beim endlosen Warten auf nichts.
Godot ist nun mal der Klassiker beim endlosen Warten auf nichts.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: kommt doch noch etwas Neues?
so der tag neigt sich zu ende, sehr interessant was motociclismo heute noch geschrieben hat, speziell seite 8.
https://www.motociclismo.it/auguri-vesp ... oggi-78491
die gts ist das 146ste modell von vespa, in den letzten 18 jahren hat sich aber nicht mehr viel getan. zum glück waren die vespa chefs der vergangenheit nicht solche bremser wie der aktuelle ceo, sonst hätte es heute keine 75 jahresfeier gegeben...
https://www.motociclismo.it/auguri-vesp ... oggi-78491
die gts ist das 146ste modell von vespa, in den letzten 18 jahren hat sich aber nicht mehr viel getan. zum glück waren die vespa chefs der vergangenheit nicht solche bremser wie der aktuelle ceo, sonst hätte es heute keine 75 jahresfeier gegeben...
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Ich könnte mir vorstellen das auch der aktuelle CEO daran bemessen wird ob der Profit stimmt. Ich interessiere mich nicht für die Geschäftszahlen von Piaggio, halte es aber für denkbar das in den Märkten wo das Geld verdient wird eine GTS 400 ungefähr so viel Aufmerksamkeit erzeugen wird wie hierzulande ein neuer Niu. Vermutlich wird der CEO aber nicht daran bemessen ob er eine deutschsprachige Minderheit mit der hierzulande höchsten denkbaren Innovation beglückt: Mehr Leistung
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: kommt doch noch etwas Neues?
eine minderheit? guck mal über deutschland hinaus, auch in den usa ist das immer großes thema. wer sich eine 300er kauft, kauft auch eine 400er! worum geht es hier im forum sehr oft? um leistungssteigerung, von vielen durchgeführt... es gibt einen neuen modernen euro5 400ccm motor im hause piaggio, warum nur in der billigen beverly den motor verwenden, in einer vespa könnte man diesen teurer verkaufen und es gibt eine neue 400er klasse unter allen führenden rollermarken, einfach eine vespa bauen und den 400er motor verwenden und viel geld damit verdienen. dann möchte ich sehen wie viele sich eine gts300 noch kaufen wenn es eine vespa mit 400 ccm gibt!The_Bastian hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 00:00Ich könnte mir vorstellen das auch der aktuelle CEO daran bemessen wird ob der Profit stimmt. Ich interessiere mich nicht für die Geschäftszahlen von Piaggio, halte es aber für denkbar das in den Märkten wo das Geld verdient wird eine GTS 400 ungefähr so viel Aufmerksamkeit erzeugen wird wie hierzulande ein neuer Niu. Vermutlich wird der CEO aber nicht daran bemessen ob er eine deutschsprachige Minderheit mit der hierzulande höchsten denkbaren Innovation beglückt: Mehr Leistung
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Könnte man nicht, wenn die neue Vespa dann den Ansprüchen der Ascheanbeter gerecht werden muss. Eine selbsttragende Karosse die den Anforderungen der Gläubigen entspricht ist, auch wenn unzählige Vespas getunt werden für die Serie kaum machbar und wesentlich teurer als die nach Stand der Technik gebauten Roller.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Ich fürchte, eine 400er-Vespa würde dann auch wie ein Beverly aussehen, die Proportionen würde mit 14- oder gar 16-Zoll-Felgen einfach nicht mehr nach Vespa aussehen. Auch dürfte die Vorderradaufhängung mit der einseitigen gezogenen Schwinge irgendwann überfordert sein, erfunden wurde sie ja für ganz andere Leistungen und Gewichte.
Volker
Volker
- DJ WOLF
- Beiträge: 14917
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: kommt doch noch etwas Neues?
blödsinn, erstens gibt es schon eine gts mit eingetragenem 500er motor und da haltet auch alles. außerdem gibt es auch in unserem forum ein paar mit 30 ps am hinterrad. viele hier im forum fahren schon 13 zoll und ich hab schon in wien eine gts mit 14 zoll am hinterrad gesehen und es hat nicht schlecht ausgesehen. 13 zoll vorne und 14 zoll hinten und alles ein bisschen größer schadet dem look der klassischen automatik vespa nicht. bin gestern eine meiner beiden gts vespen auf einer 150 kilometer strecke auf der autobahn ausgefahren und bei 130 hatte ich nie das gefühl irgendwie unsicher unterwegs zu sein, okay ich fahre bgm fahrwerk. außerdem könnte man die 400er genauso mit der höchstgeschwindigkeit beschränken wie die hpe, nur halt mit mehr km/h. echte 140 verträgt auch die gts locker mit einem besseren fahrwerk.Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 11:36Ich fürchte, eine 400er-Vespa würde dann auch wie ein Beverly aussehen, die Proportionen würde mit 14- oder gar 16-Zoll-Felgen einfach nicht mehr nach Vespa aussehen. Auch dürfte die Vorderradaufhängung mit der einseitigen gezogenen Schwinge irgendwann überfordert sein, erfunden wurde sie ja für ganz andere Leistungen und Gewichte.
Volker
- Exroller
- Beiträge: 2523
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
- Vespa: .
- Land: Sarkasmustan
Re: kommt doch noch etwas Neues?
DJ, die Italiener werden weder dir den Wunsch nach einer größeren und stärkeren, noch mir den Wunsch einer gleichstarken 300er GTS mit Superleggera Karosserie erfüllen. Der Zug ist abgefahren, endgültig! Die Liio - Lobby hat es so beschlossen. Es gibt dann allerdings keine Marktnische mehr für Vespa. Denn alles was eine elektrisch betriebener Roller kann, kann ein elektrisch betriebenes Fahrrad billiger, besser und flexibler. Traurig aber so wird es und so ist es dann.DJ WOLF hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 16:57blödsinn, erstens gibt es schon eine gts mit eingetragenem 500er motor und da haltet auch alles. außerdem gibt es auch in unserem forum ein paar mit 30 ps am hinterrad. viele hier im forum fahren schon 13 zoll und ich hab schon in wien eine gts mit 14 zoll am hinterrad gesehen und es hat nicht schlecht ausgesehen. 13 zoll vorne und 14 zoll hinten und alles ein bisschen größer schadet dem look der klassischen automatik vespa nicht. bin gestern eine meiner beiden gts vespen auf einer 150 kilometer strecke auf der autobahn ausgefahren und bei 130 hatte ich nie das gefühl irgendwie unsicher unterwegs zu sein, okay ich fahre bgm fahrwerk. außerdem könnte man die 400er genauso mit der höchstgeschwindigkeit beschränken wie die hpe, nur halt mit mehr km/h. echte 140 verträgt auch die gts locker mit einem besseren fahrwerk.Rollerundkleinwagen hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 11:36Ich fürchte, eine 400er-Vespa würde dann auch wie ein Beverly aussehen, die Proportionen würde mit 14- oder gar 16-Zoll-Felgen einfach nicht mehr nach Vespa aussehen. Auch dürfte die Vorderradaufhängung mit der einseitigen gezogenen Schwinge irgendwann überfordert sein, erfunden wurde sie ja für ganz andere Leistungen und Gewichte.
Volker
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
-
- Beiträge: 2667
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Du willst oder kannst es nicht verstehen, es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen einem getuntem Fahrzeug und dem was ein Hersteller als Serie auf den Markt bringen kann.DJ WOLF hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 16:57blödsinn, erstens gibt es schon eine gts mit eingetragenem 500er motor und da haltet auch alles. außerdem gibt es auch in unserem forum ein paar mit 30 ps am hinterrad. viele hier im forum fahren schon 13 zoll und ich hab schon in wien eine gts mit 14 zoll am hinterrad gesehen und es hat nicht schlecht ausgesehen. .....
IUnd jetzt stampf weiter wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf und plärre laut dass du eine Fünfhunderter Vespa willst bis du müde wirst und dann träumst du von lauter tollen 500ern.
-
- Beiträge: 1460
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Schorsch wieder mit seiner unnachahmlichen Feinfühligkeit...Schorsch hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 19:19Du willst oder kannst es nicht verstehen, es besteht ein entscheidender Unterschied zwischen einem getuntem Fahrzeug und dem was ein Hersteller als Serie auf den Markt bringen kann.DJ WOLF hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 16:57blödsinn, erstens gibt es schon eine gts mit eingetragenem 500er motor und da haltet auch alles. außerdem gibt es auch in unserem forum ein paar mit 30 ps am hinterrad. viele hier im forum fahren schon 13 zoll und ich hab schon in wien eine gts mit 14 zoll am hinterrad gesehen und es hat nicht schlecht ausgesehen. .....
IUnd jetzt stampf weiter wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf und plärre laut dass du eine Fünfhunderter Vespa willst bis du müde wirst und dann träumst du von lauter tollen 500ern.
Zwischen wollen und Können liegt ein großer Unterschied, nartürlich KÖNNTE Piaggio eine GTS mit 30 PS oder mehr rausbringen, Karosse und Gabel macht das locker mit. Sie WOLLEN halt nicht, warum auch, die GTS wird ihnen ja so wie sie ist aus den Händen gerissen. ich würde auch erst anfenagen mein Produkt zu verändern, wenn die Absatzzahlen merklich runter gehen.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
- Vespa: GTS S300 GTS Notte..
- Land: Bayern
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: kommt doch noch etwas Neues?
Ich finde die Leistung der 300er ausreichend. Mehr Kubik bedeutet auch mehr Steuern und mehr Versicherung. Für das Vespaterrain reicht die Leistung völlig und wer mehr will muss entweder tunen oder auf eine anderes Gefährt umsteigen. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange als 300ccm erhalten!