Sammlungsauflösung

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
SabineN
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jun 2021, 20:47
Vespa: GS4
Land: Deutschland

Sammlungsauflösung

#1 Beitrag von SabineN » So 13. Jun 2021, 21:07

Hallo, ich löse meine Vespa-Sammlung auf. Meine 2 Lieblingsstücke sind noch übrig, von denen ich mich nun auch
trennen möchte.Zum einen ist es eine 1968 Vespa GS4 Deutsche Ausführung Augsburg. Diese Vespa habe ich voll restaurieren
lassen. Seit der Restauration wurde sie nicht gefahren. Der Zustand ist besser als das Original. Sie wurde in original Farbton
weiß lackiert. Die Vespa wurde komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Der Motor wurde generalüberholt. Darüber hinaus habe
ich noch eine 1973 Vespa 125 Primavera in sehr guten Zustand. Farbe auch weiß. Kann mir jemand sagen was ich für Preise verlangen kann
und wo ich die am besten anbiete ? Danke im voraus für eure Tipps. Lg Sabine

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Sammlungsauflösung

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » So 13. Jun 2021, 21:59

Entweder hier
Oder im GSF denn da sind nur Schaltrollerfahrer.
Fotos sind immer eine tolle Sache.

Viel Erfolg und gute Preise

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Sammlungsauflösung

#3 Beitrag von GTS77 » So 13. Jun 2021, 22:07

Sorry, ich möchte nicht unhöflich sein, aber für mich klingt das etwas skurril.

Ein Sammler und höchstwahrscheinlich auch ein Kenner der Szene meldet sich hier gleich zweimal an, nur um zu fragen, was für einen Wert seine Fahrzeuge haben.

Das müsste man als Sammler doch ganz eindeutig selbst einschätzen können, zumal es ohne Bilder auch etwas schwierig ist, eine Ferndiagnose zu stellen.

Letztendlich ist eine Sache immer so viel wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür auszugeben. Preisvorstellungen und tatsächlich erzielte Preise liegen gerade bei Vespa manchmal Welten auseinander.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
SnakeP
Beiträge: 103
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Sammlungsauflösung

#4 Beitrag von SnakeP » So 13. Jun 2021, 22:09

…die wirst Du sowieso nicht los…wenn es sein muss, nehme ich sie Dir ab…sagen wir 500 für beide 😄😉

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sammlungsauflösung

#5 Beitrag von Rita » So 13. Jun 2021, 23:06

wie haste denn die anderen Fahrzeuge der "Sammlung" verkauft???

Rita

Antworten