Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#46 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Nov 2021, 07:31

der österreichische generalimporteur verkauft die sprint 125er racing euro4 modelle um 3999 euro ab, sofort verfügbar.
https://www.faber.at/racing-sixties-aktion

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#47 Beitrag von fixburg » Di 11. Jan 2022, 16:17

Ich bin hier noch eine Antwort schuldig, was die Auslieferung meiner im August`21 bestellten Vespa GTS 125 Supertech in Grau delicato anbelangt.

Ich habe heute einen Anruf von meinem Vespahändler erhalten. Piaggio wird die Bestellung nicht mehr bearbeiten. Die Vespa ist bis dato nicht produziert.
Laut Information von Piaggio wird diese auch erst wieder im 2.Quartal 2022 produziert. Zusätzlich müsse ich die Preiserhöung zahlen.
Ich habe die Bestellung storniert und was lange währte wurde letztenendes gar nicht gut. Ich bin ziemlich angefressen.

VespaSchwarzwald
Beiträge: 58
Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:29
Vespa: GTS SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#48 Beitrag von VespaSchwarzwald » Di 11. Jan 2022, 16:22

Hallo fixburg,
das sind sehr betrübliche Nachrichten! :shock: … ist ggf. Über Deinen Händler bzw. Vespa herauszubekommen, ob Dein gewünschtes Modell noch bei einem anderen Händler verfügbar ist … und zu Deinem Händler geliefert werden kann?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#49 Beitrag von DJ WOLF » Di 11. Jan 2022, 17:33

vielleicht ist die farbe für die kommende saison nicht mehr im programm und vespa überrascht uns im frühjahr doch noch mit neuen farben!

Benutzeravatar
wbdsk
Beiträge: 98
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:22
Vespa: GTS300HPE SS
Land: Deutschland/HD

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#50 Beitrag von wbdsk » Di 11. Jan 2022, 19:07

Unglaubliches Verhalten von Piaggio, an Arroganz kaum zu überbieten.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#51 Beitrag von alu68 » Di 11. Jan 2022, 19:37

Da kann man nur noch staunen und mit dem Kopf schütteln.

Tut mir leid für Dich.

Das Bild, welches Piaggio / Vespa hiermit von sich zeigt, spottet jeder Beschreibung - so als hätten sie es wirklich nicht mehr nötig :shock:

Hat Dein Händler keine andere GTS 125, die Dir gefallen könnte?
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#52 Beitrag von Schorsch » Di 11. Jan 2022, 20:41

Jetzt heult nicht, für einen Mercedes oder Golf Diesel musste man über ein Jahr warten.

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#53 Beitrag von Totti2 » Di 11. Jan 2022, 22:29

fixburg hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 16:17
Ich bin ziemlich angefressen.
Ich denke das wären wir fast alle.
Da ich meine GTS 125 supersport erst anfang November bestellt habe, denke ich wird es mir dann genauso ergehen und meine wird dann erst im nächsten Halbjahr produziert.
Sehe nicht ein jetzt 400€ mehr zu bezahlen nur weil die nicht aus den Pötten kommen, dann schnappe ich mir halt die weisse GTS supersport die der Händler dort noch rumstehen hat.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14854
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#54 Beitrag von DJ WOLF » Di 11. Jan 2022, 22:38

die super tech hat wahrscheinlich auch ein halbleiter problem. bald kommen auf vespa trabi zeiten zu :P

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#55 Beitrag von Totti2 » Di 11. Jan 2022, 22:57

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:38
die super tech hat wahrscheinlich auch ein halbleiter problem. bald kommen auf vespa trabi zeiten zu :P
Da wirst du Recht haben, die Supertech hat ja das volldisplay. Meins ist ja nur analog.

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#56 Beitrag von fixburg » Mi 12. Jan 2022, 07:26

VespaSchwarzwald hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 16:22
ist ggf. Über Deinen Händler bzw. Vespa herauszubekommen, ob Dein gewünschtes Modell noch bei einem anderen Händler verfügbar ist … und zu Deinem Händler geliefert werden kann?
Das habe ich ehrlicherweise nicht mit dem Händler besprochen, da ich zu dem Zeitpunkt des Gesprächs nicht an diese Möglichkeit gedacht habe.
Der Händler selbst hat aber auch nichts in diese Richtung geäußert, daher denke ich wohl eher Nein...


DJ WOLF hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 17:33
vielleicht ist die farbe für die kommende saison nicht mehr im programm und vespa überrascht uns im frühjahr doch noch mit neuen farben!
Für den ein oder anderen sicherlich eine Überraschung und einen WOW-Aufschrei wert. Für mich persönlich sehr bitter, da ich mich echt auf diese farbe festgenagelt habe.
zusätzliches persönliches Pech: In den 6 Monaten Wartezeit habe ich mir jede Menge Zeugs zur optischen Individualisierung angeschafft und anfertigen lassen, was genau auf diese Farbe und meinen Geschmack abgestimmt ist (Nein, es sind nicht ausschließlich schwarze Elemente anstatt Chrom).


alu68 hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 19:37

Hat Dein Händler keine andere GTS 125, die Dir gefallen könnte?
Wie oben erwähnt, bin ich da momentan noch nicht bereit einen Kompromiss einzugehen. Ich wohne im ländlichen Raum und ofizielle Vespahändler sind hier rar gesät.
Aktuell wären bei den drei Händlern im Umkreis +/-100 km nur zwei andere GTS125 verfügbar (75th Jubiläumsedition und Mattblaue Supersport). Aber noch habe ich Hoffnung mein Wunschmodell zu bekommen.

Schorsch hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:41
Jetzt heult nicht, für einen Mercedes oder Golf Diesel musste man über ein Jahr warten.
Aber musstest du Ihn auch nach 6 Monaten nochmal bestellen und einen Preisaufschlag zahlen? :roll:


Totti2 hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:29
Da ich meine GTS 125 supersport erst anfang November bestellt habe, denke ich wird es mir dann genauso ergehen und meine wird dann erst im nächsten Halbjahr produziert.
Sehe nicht ein jetzt 400€ mehr zu bezahlen nur weil die nicht aus den Pötten kommen, dann schnappe ich mir halt die weisse GTS supersport die der Händler dort noch rumstehen hat.
Da ich ja mit drei Händlern gesprochen habe und mein Problem geschildert habe, kann ich dir sagen, dass zumindest zwei davon um dieses Vorgehen von Piaggio Bescheid wissen.

Alle nicht gelieferten Bestellungen aus 2021, die vor einem Gewissen Monat stattgefunden haben wurden storniert und man musste jetzt nochmals Bestellen. Eventuell hast du aber mit deinem "späten" Kauf Glück und er gehört nicht zu den stornierten Aufträgen.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#57 Beitrag von Schorsch » Mi 12. Jan 2022, 08:26

fixburg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 07:26
Aber musstest du Ihn auch nach 6 Monaten nochmal bestellen und einen Preisaufschlag zahlen? :roll:
Wenn ich den Auftrag storniert hätte, hätte ich natürlich nochmal bestellen müssen, bekommen hätte ich natürlich auch nur ein Fahrzeug wie dann angeboten zum bei der Lieferung gültigen Preis, wobei auch damals schon selten ein Fahrzeug billiger angeboten wurde. Tatsächlich war einmal nicht mehr die gewünschte Farbe lieferbar.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#58 Beitrag von alu68 » Mi 12. Jan 2022, 13:03

Hallo fixburg,

habe ich gerade im Netz gefunden: GTS 125 Super Tech in grau delicato matt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-9305

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#59 Beitrag von fixburg » Mi 12. Jan 2022, 13:58

Bei diesem Angebot gehe ich nach meinen Recherchen davon aus, dass es sich um ein Grauimport handelt - somit keine Garantieansprüche bei Piaggio und Gewährleistung hätte ich dann nur bei einem von mir 400 km entfernten Händler. Das möchte ich nicht.

Ich habe aber auch schon selbstständig nach Angeboten im www gesucht und auch das Ein- oder andere mit Schlagworten "Sofort verfügbar" und "Deutsches Modell" gefunden. Immer ca. 500 km und mehr von mir entfernt.

Dinge wie Garantie, Gewährleistung und Service sowie die Unterstützung von Betrieben in unmittelbarer, regionaler Nähe sind mir aber sehr wichtig.
Ich versuche gerade noch herauszufinden ob mir ein Händler in der Nähe diese genannten Dinge gewährt, auch wenn ich den Roller nicht bei ihm kaufe. Tendenz aktuell durchwachsen: "Nein, da schlechte Erfahrungen mit Piaggio", "Ja, aber nur wenn deutsches Modell", "Service absolut kein Problem, Garantie und Gewährleistung nein" "Grummeln...ungern...Grummeln".

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#60 Beitrag von vespafan1 » Mi 12. Jan 2022, 22:13

Ich habe mir mein Wunschmodell ca. 250km zustellen lassen. Versicherten Transport mit der Vespa mitverhandelt, war problemlos (Händler mit Kooperationspartner für Transport). Vielleicht auch eine Lösung für dich?

Antworten