Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Plesiomonas
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Nov 2021, 18:39
Vespa: PX200E
Land: Österreich

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#61 Beitrag von Plesiomonas » Do 13. Jan 2022, 12:42

fixburg hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:58
Bei diesem Angebot gehe ich nach meinen Recherchen davon aus, dass es sich um ein Grauimport handelt - somit keine Garantieansprüche bei Piaggio und Gewährleistung hätte ich dann nur bei einem von mir 400 km entfernten Händler. Das möchte ich nicht.

Ich habe aber auch schon selbstständig nach Angeboten im www gesucht und auch das Ein- oder andere mit Schlagworten "Sofort verfügbar" und "Deutsches Modell" gefunden. Immer ca. 500 km und mehr von mir entfernt.

Dinge wie Garantie, Gewährleistung und Service sowie die Unterstützung von Betrieben in unmittelbarer, regionaler Nähe sind mir aber sehr wichtig.
Ich versuche gerade noch herauszufinden ob mir ein Händler in der Nähe diese genannten Dinge gewährt, auch wenn ich den Roller nicht bei ihm kaufe. Tendenz aktuell durchwachsen: "Nein, da schlechte Erfahrungen mit Piaggio", "Ja, aber nur wenn deutsches Modell", "Service absolut kein Problem, Garantie und Gewährleistung nein" "Grummeln...ungern...Grummeln".
Kann mir vorstellen, dass die grummel aber ist das nicht eindeutig geregelt, dass Garantieansprüche bei JEDEM offiziellen Vertragshändler gestellt werden können? Er hat ja dann noch Zubehör, Wartung etc. Das ist für ihn doch auch interessant und nicht nur der Neufahrzeugberkauf, zumal Garantieansprüche vom Hersteller und nicht vom Händler abgegolten werden.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#62 Beitrag von DJ WOLF » Do 13. Jan 2022, 13:10

die händler können nur die vorgabe zeiten für garantien mit piaggio verrechnen, piaggio hat da teils irrwitzige vorgabe zeiten die der beste flinkste mechaniker nicht schafft. wenn jetzt einer mit einer garantie sache zu einem händler fährt wo er zuvor noch nie war, ist es irgendwie verständlich wenn sich gewisse händler auf diesen garantie auftrag nicht besonders freuen. 4 stunden arbeit für eine garantie arbeit und vielleicht von piaggio nur 2 stunden ersetzt bekommen ist halt wirtschaftlich nicht so lukrativ wenn man sich sonst vom kunden keine weiteren aufträge erwarten kann.

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#63 Beitrag von JojoNeuss » Sa 5. Feb 2022, 12:14

wbdsk hat geschrieben:Unglaubliches Verhalten von Piaggio, an Arroganz kaum zu überbieten.
Das sehe ich auch so, normalerweise müßten die sich beim Kunden mit einer on top Beigabe für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und einem massiv entgegenkommen wenn das Wunschmodell tatsächlich nicht mehr zeitnah produziert wird.

Aber paßt ja ins Bild wenn man die Schilderungen der Arroganz bei Deffekten in oder kurz nach der Garantie so hört und das Qualitäts-/Preisverhältnis mal ohne rosa-rote Brille betrachtet.

Schade, aber mein nächster Gang wird nicht mehr zum Vespahändler sein wenns um Neufahrzeuge geht! Den Service für den Bestand natürlich schon, denn mit meinem Händler bin ich top zufrieden und hätte hier auch 4 im Umkreis von 50km.

ramazotti
Beiträge: 141
Registriert: Di 22. Apr 2014, 14:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#64 Beitrag von ramazotti » Sa 5. Feb 2022, 12:37

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Vespa bleibt sowieso bei mir.Sollte mich es aber jucken....die heue Honda ADV 350 wäre ein schönes Teil für meinen Fuhrpark.Mit meinem Händler in Düsseldorf bin ich sehr zufrieden.
ich kann auch anders

mr.gumble
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 07:07
Vespa: Px200, GTS 300
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#65 Beitrag von mr.gumble » Sa 5. Feb 2022, 19:21

Habe am 15.September 21 eine 300er Touring bestellt, am 21.Januar 22 durfte ich sie endlich abholen.

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#66 Beitrag von Totti2 » So 20. Feb 2022, 12:01

So, nachdem mir mein Händler den Liefertermin nun zum 3ten mal verschoben hat, kann Italien ihn behalten.
Der Händler hatte eine weisse GTS supersport mit 0 Km dort stehen, wo ich direkt zugegriffen habe.
Kostenpunkt inkl. Zulassung 5200€.
Denke sie kann sich sehen lassen oder ?
Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#67 Beitrag von krisu » Do 10. Mär 2022, 15:03

"Glaskugelfrage" :geek:

Wie sieht es momentan mit Lieferzeit aus, deren Bestellungen (Euro 5 Modelle) im Februar/März 2022 getätigt wurden?
Kann man sich darauf verlassen, dass diese Modelle überhaupt zeitnah produziert werden? Laut Aussage meines Händlers soll die Anfang März bestellte RS 300 voraussichtlich im April geliefert werden. Inwiefern ist das realistisch?

ps.: würde gerne ein paar Teile zu meiner "Neuen" im Vorfeld bestellen, möchte aber nicht das gleiche Desaster wie @fixburg erleben.

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#68 Beitrag von Mr.Moltisanti » Fr 11. Mär 2022, 09:33

krisu hat geschrieben:
Do 10. Mär 2022, 15:03
"Glaskugelfrage" :geek:

Wie sieht es momentan mit Lieferzeit aus, deren Bestellungen (Euro 5 Modelle) im Februar/März 2022 getätigt wurden?
Kann man sich darauf verlassen, dass diese Modelle überhaupt zeitnah produziert werden? Laut Aussage meines Händlers soll die Anfang März bestellte RS 300 voraussichtlich im April geliefert werden. Inwiefern ist das realistisch?

ps.: würde gerne ein paar Teile zu meiner "Neuen" im Vorfeld bestellen, möchte aber nicht das gleiche Desaster wie @fixburg erleben.

Gute Frage… ich habe meine Mitte/Ende Januar bestellt und da hieß des dann auch, dass diese Mitte April wohl geliefert werden würde. Hatte die Tage jetzt mal meinen Händler gefragt (einer der größten in Hamburg) und der konnte mir leider noch keine genauen Infos geben. Bin mal gespannt… sollte das erst am Ende des Sommers sein, dann kann er sie ruhig behalten
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#69 Beitrag von krisu » Fr 11. Mär 2022, 12:09

Danke für die Info. So lange werde ich wohl nicht warten. Wir haben vereinbart, wenn sie bis Ende April nicht geliefert wird, kann ich wieder stornieren.
Dann fahre ich meine HPE blue energia noch eine Weile.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#70 Beitrag von DJ WOLF » Fr 11. Mär 2022, 12:19

vielleicht werden heuer wieder einige mächtig verarscht wie 2018 viele notte fahrer die den ganzen sommer auf ihre notte gewartet haben, die notte dann erst im september bekommen haben und ende november hat es dann die hpe gegeben...

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#71 Beitrag von krisu » Fr 11. Mär 2022, 12:58

@dj wolf,
das wäre die ganz schlimme Variante, was die Lieferzeit betrifft :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#72 Beitrag von DJ WOLF » Fr 11. Mär 2022, 13:18

@ krisu, vespafahrer müssen devot sein und leiden können, so sehen es zumindest die damen und herren aus pontedera :)

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#73 Beitrag von lost~in~space » Fr 11. Mär 2022, 15:35

krisu hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 12:09
...wenn sie bis Ende April nicht geliefert wird, kann ich wieder stornieren...
Wir haben mal beim Osterhasen nachgefragt! Er meinte, sein Termin wäre ja irgendwie fix...

Bild

Bild

Du musst dich halt am Sonntag mal etwas genauer im Garten umschauen... ;)

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#74 Beitrag von Schorsch » Fr 11. Mär 2022, 17:28

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 13:18
@ krisu, vespafahrer müssen devot sein und leiden können, so sehen es zumindest die damen und herren aus pontedera :)
Wobei es diesmal nicht nur an denen in Pontedera liegt, feste Liefertermine machen zur Zeit die wenigsten Fahrzeughersteller.

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#75 Beitrag von Mr.Moltisanti » Fr 11. Mär 2022, 18:49

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 12:19
vielleicht werden heuer wieder einige mächtig verarscht wie 2018 viele notte fahrer die den ganzen sommer auf ihre notte gewartet haben, die notte dann erst im september bekommen haben und ende november hat es dann die hpe gegeben...
Das können einige ja gerne über sich ergehen lassen, in meinem Kaufvertrag steht in den AGBs das ich nach 6 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten kann, wenn das Lieferdatum nicht eingehalten wird. Dort steht ~April. Also mit ganz viel Pech und schönrechnung wäre dies Mitte Juni.

So scharf wäre ich dann nicht auf die Vespa um länger zu warten (habe ja noch ne Sprint).
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Antworten