Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#76 Beitrag von Mr.Moltisanti » Fr 11. Mär 2022, 20:19

Kurzer Nachtrag!

Ich habe so eben eine Nachricht von meinem Händler bekommen, dass meine Vespa laut Spedition nächste Woche kommen soll und dann umgebaut wird. Also alles in allem waren dies von Bestellung bis Lieferung ~8 Wochen.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Totti2
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 21:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: Wesseling

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#77 Beitrag von Totti2 » So 13. Mär 2022, 12:22

Meine im Oktober bestellte GTS ist immer noch nicht da, Händler meinte wurde auf ende April verschoben, gut habe mich ja für die weisse entschieden, aber er glaubte auch nicht das sie ende April kommt. Bei den jetzigen Benzinpreisen, werden die Bestellungen schön nach oben schnellen.

fatcartman
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:25
Vespa: GTS 125 Super Tech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#78 Beitrag von fatcartman » Sa 26. Mär 2022, 15:35

Hallo,
Bin neu hier.
Meine Mitte Dezember 2021 bestellte GTS Super Tech 125 schwarz matt soll nun voraussichtlich Anfang April geliefert werden. Habe bei einem lokalen, kleinen Händler im Raum Chemnitz bestellt. Online hätte ich Anfang des Jahres noch sofort eine geliefert bekommen, wollte aber den lokalen Händler unterstützen.
Da ich bis letzte Woche keine Auskunft zum Liefertermin hatte, fragte ich nochmals einige Händler bei mobile.de an. Derzeit ist die Nachfrage nach der Super Tech sehr hoch, vor allem in schwarz.

Grüße

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#79 Beitrag von krisu » Sa 26. Mär 2022, 20:39

Hab am vergangenen Donnerstag den erlösenden Anruf bekommen. Seit Vertragsabschluss Ende Februar sind für mich gerade mal vier Wochen vergangen. Allerdings wurde die Racing vom Händler in weiser Voraussicht bereits im Januar bestellt. Ansonsten wäre die Wartezeit bis Ende Mai / Anfang Juni gewesen. Und es wird situationsbedingt nicht besser.
Nächste Woche wird umgemeldet und dann kann es losgehen mit dem neuen Flitzer. :vespa:
Die HD Corse Blinker sind heute geliefert worden, neuer Stoßdämpfer ist bereits montiert, einige Details werden noch folgen. :D

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#80 Beitrag von fixburg » Mo 28. Mär 2022, 07:06

Nach meinem persönlichen Martyrium bekam nun auch ich einen Anruf, dass die Vespa geliefert wurde.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#81 Beitrag von krisu » Mo 28. Mär 2022, 08:16

fixburg hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 07:06
Nach meinem persönlichen Martyrium bekam nun auch ich einen Anruf, dass die Vespa geliefert wurde.
:klatschen: Gratulation @fixburg, was lange währt.......
Große Erleichterung oder? Jetzt finden die angefertigten und sonstigen Teile doch noch ihren Platz. 8-)
Wünsche Dir mit der Neuen viel Freude und gute Fahrt. :vespa:

fixburg
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Feb 2018, 18:59
Vespa: GTS 125 SuperTech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#82 Beitrag von fixburg » Mo 28. Mär 2022, 08:46

Danke @krisu. Erleichterung ja tatsächlich.
Aber die Freude und Euphorie hielt sich dann doch irgendwie in Grenzen während und nach dem Anruf.

Ich freue mich aber wirklich auf die ersten Kilometer und werde sie wie ja auch schon angekündigt ein wenig nach meinem persönlichen Geschmack aufhübschen.
Dies werde ich aufjedenfall in einem gesonderten Thread festhalten. Einen Namen hat Sie auch schon bekommen. Ich habe Sie "Delia" getauft - abgeleitet von grau delicato matt.

Eins habe ich mir dennoch geschworen. Es wird meine erste und einzige Neue Vespa bleiben. Dafür ist die Vernunft und die generelle Abneigung gegen das Vorgehen und die Geschäftsstrategie dieses Konzerns in der langen Zeit des Wartens zu viel gestiegen.

Gardasee
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 21:29
Vespa: GTV 300 Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#83 Beitrag von Gardasee » Mo 18. Apr 2022, 20:39

Habe meine GTV 300 Ende Februar 2022 geordert und am Donnerstag in der letzten Woche erhalten.

Mein Händler hatte 4 GTV für dieses Jahr geordert. Zwei waren bereits ausgeliefert. Da habe ich gleich zugeschlagen und es mir nicht noch lange überlegt.

Nur der passende Helm ist noch nicht da.

Man muß auch mal Glück im Leben haben.

Alsseits gute Fahrt.

Wolfisto
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Apr 2022, 12:26
Vespa: GTS Supertech 125
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#84 Beitrag von Wolfisto » So 24. Apr 2022, 12:32

Habe am 22. März eine GTS Supertech 125 bei einem Händler Nähe München bestellt.
Dieser meinte es könnte Anfang April eine Auslieferung erfolgen. Er hatte im Herbst schon vorbestellt.
Geliefert wurde am 21.4.2022, habe gleich am nächsten Tag zugelassen und bin schon die ersten Kilometer gefahren.

megafoxx
Beiträge: 2649
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#85 Beitrag von megafoxx » Mo 25. Apr 2022, 20:54

fixburg hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 08:46
Eins habe ich mir dennoch geschworen. Es wird meine erste und einzige Neue Vespa bleiben. Dafür ist die Vernunft und die generelle Abneigung gegen das Vorgehen und die Geschäftsstrategie dieses Konzerns in der langen Zeit des Wartens zu viel gestiegen.
Ich glaube der Händler hat daran einen nicht unwesentlichen Anteil gehabt… steht und fällt mit dem Händler! Abgesehen davon haben die meisten Händler aktuell die Herausforderung Liefertermine zu benennen, es sei denn, das Wunschfahrzeug ist bereits vorgeordert oder am Lager… übrigens nicht nur bei Vespa so. Schau mal in ein beliebiges Autohaus…

Die Freude wird sich schon einstellen, viel Spaß auf den ersten Kilometern!

fatcartman
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:25
Vespa: GTS 125 Super Tech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#86 Beitrag von fatcartman » So 1. Mai 2022, 12:40

Hallo,
nachdem ich vor knapp 3 Wochen von meinem Händler die CoC-Bescheinigung erhalten hatte, wurde nun endlich am 25.04. meine Super Tech geliefert.
Seit Mittwoch steht sie nun bei mir.
Hatte also doch sehr lange gedauert.
fatcartman hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 15:35
Hallo,
Bin neu hier.
Meine Mitte Dezember 2021 bestellte GTS Super Tech 125 schwarz matt soll nun voraussichtlich Anfang April geliefert werden. Habe bei einem lokalen, kleinen Händler im Raum Chemnitz bestellt. Online hätte ich Anfang des Jahres noch sofort eine geliefert bekommen, wollte aber den lokalen Händler unterstützen.
Da ich bis letzte Woche keine Auskunft zum Liefertermin hatte, fragte ich nochmals einige Händler bei mobile.de an. Derzeit ist die Nachfrage nach der Super Tech sehr hoch, vor allem in schwarz.

Grüße

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#87 Beitrag von sausapia » So 1. Mai 2022, 19:59

Ich habe gestern eine GTS 300 Touring gekauft. Der Händler sagte mir, dass wegen eines nicht lieferbaren ABS-Mikrochips etwa 800 Roller nicht ausgeliefert werden können.
Bild

Benutzeravatar
Torqueri
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#88 Beitrag von Torqueri » Fr 13. Mai 2022, 10:17

fatcartman hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:40
Hallo,
nachdem ich vor knapp 3 Wochen von meinem Händler die CoC-Bescheinigung erhalten hatte, wurde nun endlich am 25.04. meine Super Tech geliefert.
Seit Mittwoch steht sie nun bei mir.
Hatte also doch sehr lange gedauert.
fatcartman hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 15:35
Hallo,
Bin neu hier.
Meine Mitte Dezember 2021 bestellte GTS Super Tech 125 schwarz matt soll nun voraussichtlich Anfang April geliefert werden. Habe bei einem lokalen, kleinen Händler im Raum Chemnitz bestellt. Online hätte ich Anfang des Jahres noch sofort eine geliefert bekommen, wollte aber den lokalen Händler unterstützen.
Da ich bis letzte Woche keine Auskunft zum Liefertermin hatte, fragte ich nochmals einige Händler bei mobile.de an. Derzeit ist die Nachfrage nach der Super Tech sehr hoch, vor allem in schwarz.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch, habe auch seit gestern meine GTS Super Tech 300 in der Garage in Chemnitz stehen, soll nächste Woche angemeldet werden. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege in Chemnitz, so viele Vespas sehe ich ja nicht im Straßenverkehr. 8-)

fatcartman
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:25
Vespa: GTS 125 Super Tech
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#89 Beitrag von fatcartman » Mo 16. Mai 2022, 19:48

Torqueri hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 10:17
fatcartman hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:40
Hallo,
nachdem ich vor knapp 3 Wochen von meinem Händler die CoC-Bescheinigung erhalten hatte, wurde nun endlich am 25.04. meine Super Tech geliefert.
Seit Mittwoch steht sie nun bei mir.
Hatte also doch sehr lange gedauert.
fatcartman hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 15:35
Hallo,
Bin neu hier.
Meine Mitte Dezember 2021 bestellte GTS Super Tech 125 schwarz matt soll nun voraussichtlich Anfang April geliefert werden. Habe bei einem lokalen, kleinen Händler im Raum Chemnitz bestellt. Online hätte ich Anfang des Jahres noch sofort eine geliefert bekommen, wollte aber den lokalen Händler unterstützen.
Da ich bis letzte Woche keine Auskunft zum Liefertermin hatte, fragte ich nochmals einige Händler bei mobile.de an. Derzeit ist die Nachfrage nach der Super Tech sehr hoch, vor allem in schwarz.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch, habe auch seit gestern meine GTS Super Tech 300 in der Garage in Chemnitz stehen, soll nächste Woche angemeldet werden. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege in Chemnitz, so viele Vespas sehe ich ja nicht im Straßenverkehr. 8-)
Hallo, danke.
Wünsche dir das gleiche.
Ja, viele Vespas sieht man hier wirklich nicht.
Ich muss allerdings noch auf meine B196 Bescheinigung warten.
Viele Grüße.

Benutzeravatar
Torqueri
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Derzeitge Lieferzeiten aus Pontedera?

#90 Beitrag von Torqueri » Mo 16. Mai 2022, 20:36

Warten, warten … es gibt schönere Dinge, oder? Der Tag der Erlösung kommt dann ja bald, Ich wünsche Dir und mir schon mal vielen Spaß bei der ersten Ausfahrt.

Antworten