Sportauspuff

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Sportauspuff

#61 Beitrag von miles » Mo 28. Jun 2021, 17:11

Es wird hier nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen! Also lasst es doch einfach gut sein, anstatt immer wieder die Sache zu befeuern.
Solange es einen Markt für so etwas gibt (Angebot und Nachfrage), solange könnt Ihr alle noch so agressiv gegenüberstehen - ändern wird das nichts, da helfen weder sachliche Argumente, noch Beleidigungen.
Als Mod hätte ich hier schon lange zu gemacht - bringt nichts, außer schlechte Stimmung.
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Sportauspuff

#62 Beitrag von Lucia » Mo 28. Jun 2021, 18:23

The_Bastian hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 16:37
Lucia hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 16:09
Solange alles den legalen Weg geht, soll Jeder machen was er/sie will. Illegale Veränderungen sind natürlich zu verurteilen, keine Frage.
Wie genau sind denn nach deiner Rechtsauffassung die angefragten Manipulationen am Auspuff zu bewerten?


btw: Vermisse ich ja nach wie vor die Argumente der Ich-bohre-meinen-Auspuff-auf-Fraktion. Schlagworte wie "Kindergarten" sind mE wenig überzeugend und dürften kein Fahrverbot verhindern. Sind euch die bereits umgesetzten und weiterhin angestrebten Maßnahmen und Verbote wirklich so egal? Mich würde echt interessieren was einen antreibt den Ast abzusägen auf dem man sitzt. :)
Meinen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder? Und wieso überhaupt euch? Ich habe hier Niemanden in Schutz genommen oder mich auf die Seite der "Bohrer" geschlagen. Legal ist das Stichwort! Mir geht bloß der Ton hier auf den Sack. Und der ist Kindergarten.

VG

Snorre1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 11:58
Vespa: PK 125
Land: D

Re: Sportauspuff

#63 Beitrag von Snorre1 » Mi 30. Jun 2021, 12:31

Servus ich bin neu hier und bin schon etwas überrascht,über die undifferenzierte Diskussion der Lage.
Mich persönlich ärgern die schweren Geländemaschinen auf der Straße, sowie ALLE Harleys. Das sind doch die Krachmacher Nummer 1.

Ist aber ein Original Sito plus auch schon eine Unzumutbarkeit? In anderen Foren unabhängig des Themas und der Sache ist es leider ähnlich…Herr Trump machte das wording und Respektlosigkeiten vor, und jetzt meint jeder, das darf man.

Das ist echt schade…

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3029
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Sportauspuff

#64 Beitrag von Vespaforfun » Mi 30. Jun 2021, 16:36

..ja der deutsche Wutbürger lernt schnell und effizient! :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Sportauspuff

#65 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 30. Jun 2021, 17:09

Ob die Forentrolle hier schon eine Telegram Gruppe haben?
Bestimmt, oder? :D :D

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sportauspuff

#66 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 30. Jun 2021, 22:29

Der Sito-Plus ist schon eine üble Brülltüte. Ein Leo Vince Touring bringt mehr Zusatzleistung bei erheblich geringerer Geräuscheabgabe. Die Beliebtheit der Sito-Plus beruht vermutlich darauf, dass er optisch eine perfekte Kopie des Originalauspuffs ist.

Volker

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Sportauspuff

#67 Beitrag von peter63 » Mi 30. Jun 2021, 23:05

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 22:29
Der Sito-Plus ist schon eine üble Brülltüte. Ein Leo Vince Touring bringt mehr Zusatzleistung bei erheblich geringerer Geräuscheabgabe. Die Beliebtheit der Sito-Plus beruht vermutlich darauf, dass er optisch eine perfekte Kopie des Originalauspuffs ist.

Volker
Was ist das denn für ein Quatsch? Der Sito Plus klingt etwas heller aber auf keinen Fall lauter. Habe ihn an meiner ET4 als Ersatz. Sogar mit ABE. Der ist Meilenweit entfernt von einer BRÜLLTTE.

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: Sportauspuff

#68 Beitrag von peter63 » Mi 30. Jun 2021, 23:09

peter63 hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 23:05
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 22:29
Der Sito-Plus ist schon eine üble Brülltüte. Ein Leo Vince Touring bringt mehr Zusatzleistung bei erheblich geringerer Geräuscheabgabe. Die Beliebtheit der Sito-Plus beruht vermutlich darauf, dass er optisch eine perfekte Kopie des Originalauspuffs ist.

Volker
Was ist das denn für ein Blödsinn? Der Sito Plus klingt etwas heller aber auf keinen Fall lauter. Habe ihn an meiner ET4 als Ersatz für den kaputten Original. Sogar mit ABE. Der ist Meilenweit entfernt von einer BRÜLLTTE.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sportauspuff

#69 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 1. Jul 2021, 21:16

Ich kann nur für den Sito plus für die LX 50 2T sprechen, und der ist definitiv eine üble Brülltüte.

Volker

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Sportauspuff

#70 Beitrag von Back2Vespa » Fr 2. Jul 2021, 10:54

@Jabba666

Meld Dich im österr. Vespaforum (mit dem Bindestrich) an, da bekommst Du keine Rüge und auch entsprechende Anleitungen. Die Welt wird immer komischer, alles immer noch mehr limitiert und kontrolliert, bald darf man gar nichts mehr.

Immerhin: seit 1.7.2021 müssen E-Fahrzeuge vepflichtend ein Motorengeräusch simulieren, damit Blinde, Fußgänger und Radfahrer geschützt werden.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff

#71 Beitrag von alu68 » Fr 2. Jul 2021, 19:18

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 21:16
Ich kann nur für den Sito plus für die LX 50 2T sprechen, und der ist definitiv eine üble Brülltüte.

Volker
Hallo Volker,

da muss ich Dir leider widersprechen.
Ich fahre den Sito plus bereits seit 35.000 km auf meiner LX 50 2T.
Von Brülltüte kann hier nicht ansatzweise die Rede sein.
Zum Sito bin ich auf Empfehlung meines Freundlichen gekommen, da sich beim Originalpott nach einem halben Jahr und 11.000 km der Kat losgerüttelt hatte.
Erfreulicher Nebeneffekt: geringerer Spritverbrauch.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Sportauspuff

#72 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 2. Jul 2021, 21:23

Meine beiden Sito plus waren Brülltüten (waren allerdings entdrosselt), der Leo Vince Touring, ebenfalls entdrosselt, ist nicht lauter als ein unmodifizierter Ori-Pott. Will damit sagen, mehr Leistung ist nicht zwingend mit mehr Krach verbunden.


Volker

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff

#73 Beitrag von schmoelzer » Sa 3. Jul 2021, 15:45

Lupos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 11:34
Hallo GTS77
Da bin ich ganz bei dir! Das schöne an der Vespa finde ich unter anderem, dass sie eben leise und unauffällig läuft. Alle lauten Auspuffe sind doch Wasser auf die Mühlen der Linksgrünen, welche am liebsten allen motorisierten Individualverkehr verbieten möchten. Nerve mich ebenfalls ab dem lauten Auspuffen und unnötig lautem Motorenlärm.
Allzeit gute Fahrt für dich :vespa:
Lupos
was stimmt denn mit Dir nicht? Die meisten der Gesetzesinitiativen stammt nun wirklich nicht von irgendwelchen "Linksgrünen", allein schon mangels Regierungsbeteiligung.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Sportauspuff

#74 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 3. Jul 2021, 16:39

schmoelzer hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:45
Lupos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 11:34
Hallo GTS77
Da bin ich ganz bei dir! Das schöne an der Vespa finde ich unter anderem, dass sie eben leise und unauffällig läuft. Alle lauten Auspuffe sind doch Wasser auf die Mühlen der Linksgrünen, welche am liebsten allen motorisierten Individualverkehr verbieten möchten. Nerve mich ebenfalls ab dem lauten Auspuffen und unnötig lautem Motorenlärm.
Allzeit gute Fahrt für dich :vespa:
Lupos
was stimmt denn mit Dir nicht? Die meisten der Gesetzesinitiativen stammt nun wirklich nicht von irgendwelchen "Linksgrünen", allein schon mangels Regierungsbeteiligung.
Aber es klingt doch so schön einfach!
Mach Ihm nicht seine schöne Schublade kaputt, wo soll diese komplizierte Welt sonst hin?

Grüße vom Sonnendeck!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sportauspuff

#75 Beitrag von Schorsch » Sa 3. Jul 2021, 19:43

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 16:39
schmoelzer hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 15:45
Lupos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 11:34
Hallo GTS77
Da bin ich ganz bei dir! Das schöne an der Vespa finde ich unter anderem, dass sie eben leise und unauffällig läuft. Alle lauten Auspuffe sind doch Wasser auf die Mühlen der Linksgrünen, welche am liebsten allen motorisierten Individualverkehr verbieten möchten. Nerve mich ebenfalls ab dem lauten Auspuffen und unnötig lautem Motorenlärm.
Allzeit gute Fahrt für dich :vespa:
Lupos
was stimmt denn mit Dir nicht? Die meisten der Gesetzesinitiativen stammt nun wirklich nicht von irgendwelchen "Linksgrünen", allein schon mangels Regierungsbeteiligung.
Aber es klingt doch so schön einfach!
Mach Ihm nicht seine schöne Schublade kaputt, wo soll diese komplizierte Welt sonst hin?

Grüße vom Sonnendeck!

Michael
Üble Verleumdung der Grünen, die haben bestimmt niemals derartiges gefordert oder gar in ihren Programmen.

Antworten