125´er Piaggio Medley zulassen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

125´er Piaggio Medley zulassen

#1 Beitrag von heysie » So 27. Jun 2021, 13:13

Liebes Forum,

nach Vorstellung und ersten Fragen zur erwähnten Medley, ist es jetzt soweit, dass die Formalitäten auf uns zukommen. Die Versicherung habe ich gerade für den Herrn Schwiegerpapa abgeschlossen.

Um die Überraschung zum Geburtstag so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, geht es jetzt um die Zulassung. Muss er das persönlich machen, oder kann auch ich mit allen Unterlagen zur Zulassungsstelle gehen? Idealerweise ohne eine Vollmacht von ihm.

Bin da halt vollkommen unbedarft ;)

Besten Dank und einen schönen Sonntag noch,

Martin

12hello
Beiträge: 83
Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08
Vespa: 50N PX200GS GTS300SS
Land: NRW

Re: 125´er Piaggio Medley zulassenk

#2 Beitrag von 12hello » So 27. Jun 2021, 13:55

Zulassung auf ihn geht nur mit Vollmacht. Wäre auch schlimm, wenn das andes wäre. Geh mal auf die Internetpräsenz deiner Zulassungsbehörde. Da ist aufgeführt, welche Unterlagen erforderlich sind.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: 125´er Piaggio Medley zulassen

#3 Beitrag von megafoxx » So 27. Jun 2021, 14:07

Hey Martin,

mach einen Termin an seinem Geburtstag auf der Zulassungsstelle (sofern nötig) und geh mit ihm gemeinsam dahin, dann kann er danach gleich losbrausen 😎

Hast die Versicherung mit Vollkasko abgeschlossen? 😜 waren bei mir nur etwa 40€ mehr als TK (wegen der Prozente)!

Grüße
A.

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: 125´er Piaggio Medley zulassen

#4 Beitrag von neos65 » So 27. Jun 2021, 17:25

Hallo, klar ohne Vollmacht gehts nicht. Manche Zulassungen wollen den Perso im Original, manchen reicht eine unterschriebene Kopie, das die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Würdest du da rankommen ? Alternativ bleibt nur auf dich zulassen & später umschreiben. VG Matthias

heysie
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 18:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 125´er Piaggio Medley zulassen

#5 Beitrag von heysie » So 27. Jun 2021, 22:05

Ich dachte mir schon als ich es schrieb, dass das eigentlich eine dumme Frage ist, 12 hello hat es auf den Punkt gebracht.

Dann muss er selbst hin ;)

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen.

Antworten