EICMA 2021

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: EICMA 2021

#151 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 29. Nov 2021, 08:43

Schorsch hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:16
The_Bastian hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:08
Immerhin hat u.a.Aprilia mit dem SR GT etwas neues im Rollersegment nach langer Zeit gezeigt. Wird vermutlich auf die übliche (und leider oftmals sehr bornierte) Ablehnung hier stoßen aber ich finde ihn auf den Bildern recht gelungen :)
Ordentliche Vorderradführung und richtige Räder, das ist nicht dass was wir wollen.
Dann könnte wir ja gleich Motorrad fahren.

Volker

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#152 Beitrag von Schorsch » Mo 29. Nov 2021, 10:25

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 08:43
Schorsch hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:16
The_Bastian hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:08
Immerhin hat u.a.Aprilia mit dem SR GT etwas neues im Rollersegment nach langer Zeit gezeigt. Wird vermutlich auf die übliche (und leider oftmals sehr bornierte) Ablehnung hier stoßen aber ich finde ihn auf den Bildern recht gelungen :)
Ordentliche Vorderradführung und richtige Räder, das ist nicht dass was wir wollen.
Dann könnte wir ja gleich Motorrad fahren.

Volker
Was wäre daran so schlimm, abgesehen davon dass es sowas sogar schon lange im eigenen Haus gibt.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: EICMA 2021

#153 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 29. Nov 2021, 14:10

Schlimm ist da gar nichts, Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein gutes Fahrwerk nicht die erste Priorität bei Roller- und insbesondere Vespakäufern darstellt.

Volker

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3018
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: EICMA 2021

#154 Beitrag von Vespaforfun » Mo 29. Nov 2021, 15:23

..außerdem wäre eine Vespa ohne Einarmaufhängung vorn und ohne selbsttragende Karosserie nur ein weiteres „Fahrrad mit Motor und Plastikverkleidubgen“ - und damit keine Vespa mehr!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#155 Beitrag von Schorsch » Mo 29. Nov 2021, 16:38

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 14:10
Schlimm ist da gar nichts, Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein gutes Fahrwerk nicht die erste Priorität bei Roller- und insbesondere Vespakäufern darstellt.

Volker
Deswegen die unzähligen Tuningtipps hier im Forum.
Vespaforfun hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 15:23
..außerdem wäre eine Vespa ohne Einarmaufhängung vorn und ohne selbsttragende Karosserie nur ein weiteres „Fahrrad mit Motor und Plastikverkleidubgen“ - und damit keine Vespa mehr!
Auch wenn es eine Wiederholung ist. Vespa ist die Anbetung der Asche.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3018
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: EICMA 2021

#156 Beitrag von Vespaforfun » Mo 29. Nov 2021, 17:06

Keine Sorge, ich bin geistig noch nicht so degeneriert, dass ich irgendetwas anbeten muss! :) :) :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#157 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 29. Nov 2021, 19:21

Hansebaron hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:56


Der Beverly 400er Motor passt ja nicht einfach so in die Schwingenlageraufnahme bzw. an die Anschlagpunkte des derzeitigen GTS-Rahmens.
.

https://blog.scooter-center.com/vespa-gts-500/
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#158 Beitrag von Schorsch » Mo 29. Nov 2021, 21:16

zuckerbaecker hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 19:21
Hansebaron hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:56


Der Beverly 400er Motor passt ja nicht einfach so in die Schwingenlageraufnahme bzw. an die Anschlagpunkte des derzeitigen GTS-Rahmens.
.

https://blog.scooter-center.com/vespa-gts-500/
Willst Du uns jetzt mit dem Link sagen das der Motor in die GTS passt?

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#159 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 29. Nov 2021, 22:27

Willst Du uns jetzt mit dem Link sagen
Wovon alle träumen, gibt es schon.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: EICMA 2021

#160 Beitrag von Hansebaron » Mo 29. Nov 2021, 23:13

zuckerbaecker hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 22:27
Willst Du uns jetzt mit dem Link sagen
Wovon alle träumen, gibt es schon.
Nee, davon träumt ganz sicher niemand... :roll:

400 Arbeitsstunden und 4000,- € später sieht man diese gruselige Hochzeit eines Rahmens mit einem Motor mit viel zu langer Schwinge ohne Federung, man muss jetzt ganz stark sein..

Aber mir gefällt dein Humor :prost:


Bild

Bild

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#161 Beitrag von Schorsch » Di 30. Nov 2021, 07:07

Hansebaron hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 23:13

Nee, davon träumt ganz sicher niemand... :roll:

400 Arbeitsstunden und 4000,- € später sieht man diese gruselige Hochzeit eines Rahmens mit einem Motor mit viel zu langer Schwinge ohne Federung, man muss jetzt ganz stark sein..
Da steht Vespa drauf, damit ist das schön, Du Ketzer.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2662
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: EICMA 2021

#162 Beitrag von MrMirk » Di 30. Nov 2021, 08:27

Immerhin hat der Kollege sich was individuelles gebaut, und nicht nur gestänkert
lebe dein ändern

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021

#163 Beitrag von DJ WOLF » Di 30. Nov 2021, 09:15

ist zwar jetzt off topic, egal, was für eine euro norm hat die la mutata gts eigentlich? der rahmen ist auf alle fälle vom alten modell, der 500er motor sieht mir auch nicht nach der neuesten generation aus! wahrscheinlich beides gebraucht, dann kommt man aktuell zu einer zulassung. der neue 400er motor der beverly soll ja besser sein als der alte 500er motor einer mp3!
der neue 400er motor mit euro5 ist wesentlich schlanker als der alte 500er motor, die kombination neuer hpe rahmen mit neuem 400er motor als la mutata wäre interessant, nicht zwei alte zusammengebastelte komponenten.

Schorsch
Beiträge: 2663
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: EICMA 2021

#164 Beitrag von Schorsch » Di 30. Nov 2021, 10:58

Aber auch mit neuen Komponenten bleibt das ein Tuningteil das noch teurer wird und immer noch nicht für eine Serienfertigung taugt.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021

#165 Beitrag von DJ WOLF » Di 30. Nov 2021, 11:32

man muss einmal logisch nachdenken, eine serien gts300 mit kübler tonrad kommt auf knapp echte 130 km/h, die la mutata regelt bei 148 km/h ab, heißt, die la mutata fährt um ca 18 km/h schneller als eine serien gts300. 15000 euro für 18 km/h und eine unhübsche optik gratis dazu. man muss sich das auf der zunge zergehen lassen, fast 1000 euro pro einem km/h... mit 15000 euro kann man sich zwei neue hpes kaufen, hat dann quasi 3 gts, oder man kauft sich zur gts eine coole bmw ninet dazu, die dann aber mehr als 148 km/h schafft. bin gespannt ob es einen forumskollegen gibt der sich den spaß leisten will!
10 bis 11000 euro für eine neue originale vespa mit 400 ccm müsste machbar sein, dann würde vespa bis 2030 mit dem produzieren nicht nachkommen ;)

Antworten