Tja, wie möchtest du das Feuer weitergeben können, wenn du nur mehr von der Asche zu berichten hast? Geht nicht, nicht ums verrecken. Ist zwar tragisch aber nicht annähernd so wie bei Romeo und Julia.
Eher wie Richard der 3te
Tja, wie möchtest du das Feuer weitergeben können, wenn du nur mehr von der Asche zu berichten hast? Geht nicht, nicht ums verrecken. Ist zwar tragisch aber nicht annähernd so wie bei Romeo und Julia.
Wer Feuer weitergeben will muß es bei Vespa erstmal entfachen, denn hier wird seit Jahren nur noch die Asche angebetet.
Das wird dann hier als revolutionäre Neuentwicklung gefeiert.
Es ist ja nicht so, dass die stärkeren Motoren bei Piaggio nicht schon lange vorhanden wären als 350er 400er und 500 in anderen Piaggio Rollern.RipperJack hat geschrieben: ↑Fr 26. Nov 2021, 07:13Neuentwicklung wie ein 400ccm bei Verbrennermotoren wird nicht mehr kommen.
Es wird mit min. Aufwand die vorhandenen Module auf aktuellsten Emissionsvorgaben gebracht, dat wars.
Ich dünge mit dieser Asche schon seit Jahren, das zarte Pflänzchen der HoffnungSchorsch hat geschrieben: ↑Fr 26. Nov 2021, 07:26Wer Feuer weitergeben will muß es bei Vespa erstmal entfachen, denn hier wird seit Jahren nur noch die Asche angebetet.
Moin DJ, das ist so nicht ganz richtig mit null Entwicklungsarbeit.
Fast richtig. Ich arbeite zwar nicht für einen OEM, sondern nur für einen Zulieferer aber es ist Fakt und kein Geheimnis, dass für Verbrennertechnik nichts, aber auch garnichts mehr entwickelt wird, nichtmal 5%. Maximal irgendwelche TÜs. Eine Gummimischung am Wellendichtring hier, eine Oberflächenbeschichtung bei der Anlaufscheibe da oder ein sensationelles Software Update, das die Leistung um 0,2% errhöht. Da wird der Ölfluss in einem Kupplungszylinder verbessert, oder die Reibung eines Lagers vermindert indem man statt 13 Kegelrollen nur noch 7 einsetzt. Selbst "neue" Moddelle enthalten nur noch Technik aus dem Baukasten. Keine neuen Montagelinien, kein Invest für Gebäude. Das Geld wird zusammengehalten, denn die Umsätze sind schlecht. Laufende Entwicklungen werden eingestampft oder liegen auf Eis. Die Transformation ist im Gang und verschlingt riesige Summen. Mitarbeiterentwicklung nur dort, wo sie mit der Transformation zu tun hat. Ältere Mitarbeiter werden nicht entwickelt, oft sogar mit "Pay and Forget" Angeboten vom Hof gejagt.RipperJack hat geschrieben: ↑Fr 26. Nov 2021, 07:13
Bei allen OEMs fliessen die Gelder in der Motorentwicklung zu 95% in E. Auch richtig, E ist die Zukunft. Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt.
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