Gepäckträgeraufsatz a la DIY

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
KathNeub
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Aug 2021, 11:58
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#1 Beitrag von KathNeub » Di 10. Aug 2021, 12:48

Hallo liebes Forum,
bitte nicht steinigen, habe gesucht, aber doch nicht den richtigen Begriff gefunden. Belehrt mich gerne eines besseren. :(

Ich habe eine kleine Touring und möchte die beiden Klappgepäckträger gerne immer nach Wunsch schließen und öffnen. Alle möglichen Taschen, wie sie Sip anbietet gefallen mir nur bedingt. Besonders, weil ich sie nur mit wildem entzurren mitnehmen kann, wenn ich irgendwo parke.

Ich möchte nun meine eigene Tasche umfunktionieren und suche ein Haltesystem, ähnlich zu den abnehmbaren TopCase Varianten, wo ich ein Teil in meine Tasche anschraube/befestige und entsprechend die Halteplatte an meinem Gepäckträger.
Ich habe bei Sip folgende entdeckt, kennt ihr vielleicht Alternativen?

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ase_FA4551
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ase_FA4552

LG, Kathunka

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#2 Beitrag von Jürmker » Di 10. Aug 2021, 22:48

Hallo Kathunka,
ich habe den Begriff gefunden.
DIY heißt doityourself.
Sagt Tante Google.
Ich freu mich.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

KathNeub
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Aug 2021, 11:58
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#3 Beitrag von KathNeub » Mi 11. Aug 2021, 09:20

Hallo Uli!

sind wir nicht alle ein bisschen DIYler? hihi.
Jedenfalls kann ich in ganz vielen anderen Bereichen Tipps geben, aber tatsächlich lasse bei den meisten motorisierten Angelegenheiten Freund oder Papa ran...bei meiner Gepäckträgerfrage konnten beide mir aber tatsächlich auch nicht helfen. Vielleicht ist mir auch nicht zu helfen? ;)

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 788
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#4 Beitrag von GTom » Mi 11. Aug 2021, 14:44

KathNeub hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 12:48
... Ich möchte nun meine eigene Tasche umfunktionieren und suche ein Haltesystem ...
Dazu fällt mir das Klickfix-System für Fahrradtaschen und -zubehör ein. Vielleicht wirst du da fündig.
https://klickfix.com/
Gruß Tom

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#5 Beitrag von thomas777 » Mi 11. Aug 2021, 22:17

Das Klickfix hatte ich an meiner GTS und an meinem Motorrad am Gepäckträger. Funktioniert prima (habe jetzt doch wieder Topcase drauf) und ist eine bezahlbare Lösung.
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

KathNeub
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Aug 2021, 11:58
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Gepäckträgeraufsatz a la DIY

#6 Beitrag von KathNeub » Fr 13. Aug 2021, 09:52

Hallo Tom, Hallo Thomas!

Das könnte doch tatsächlich genau so etwas sein, wie ich das gerne hätte. Liebsten Dank für eure Hilfe!!!

Antworten