Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Thomas_ET4_München
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:14
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#1 Beitrag von Thomas_ET4_München » Fr 20. Aug 2021, 13:18

Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon im Betreff was haltet Ihr davon wenn der Händler einfach ungefragt an einem neuen Roller den er Verkauft einen Aufkleber anbringt.

Ist zwar nur ein kleiner Aufkleber sogar in 3D sehr dezent aber halt schon Prominent vorne am Beinschild unter der Lampe.

Klar kann man denn abmachen, wie seht Ihr das?

VG Thomas

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#2 Beitrag von John Doe » Fr 20. Aug 2021, 13:20

Weg damit, es sei denn, du erhältst vom Händler eine Werbepauschale.
in vignola veritas

Mein Blog

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#3 Beitrag von mucoso » Fr 20. Aug 2021, 14:00

Wenn ich den Händler schon Jahre kenne, wäre es mir egal… ansonsten ab damit.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#4 Beitrag von MrMirk » Fr 20. Aug 2021, 14:21

Immer weg damit
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#5 Beitrag von Vespaforfun » Fr 20. Aug 2021, 14:28

Offen gestanden ist das ziemlich frech!
Kleb ihm doch mal einen Lustigen Aufkleber auf seinen Privatwagen..
Die Reaktion wäre ja mal interessant! :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Vespafahrer125
Beiträge: 943
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 20. Aug 2021, 14:57

Ihn auffordern ihn zu entfernen.
Ist grundsätzlich eine Sachbeschädigung.
Hinfahren und ihn „höflich“ auffordern den Aufkleber sofort zu entfernen. Den du hast ihm keine Erlaubnis erteilt den darauf zu kleben.

Ist seid Jahren ein Unding auch bei Autos!!
Bei meinem Neuwagen war das auch so, her Händler hat ihn nach mehrfacher Aufforderung dann auch entfernt, auch nach Androhung eines Anwalts.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#7 Beitrag von Mapos » Fr 20. Aug 2021, 15:40

abmachen!
Solange der noch frisch aufgeklebt ist, bleiben beim vorsichtigen abziehen auch keine Spuren.
Diese Frechheit ohne zu Fragen greift immer mehr um sich. Vielleicht auch weil keiner was sagt, ich schließe mich da nicht aus.
Beim Auto habe ich als erstes den Kennzeichen Halter für ein paar Euro gegen einen neutralen getauscht.
Bei der Heizung im Keller ist es mir egal. Bzw vielleicht wegen Wartung sogar nicht schlecht.
Hat mich schon früher geärgert das in Freizeitparks oder MIttelmeerfähren ungefragt Werbeaufkleber auf die Heckscheibe gepappt wurden.

Vespafan Olaf
Beiträge: 482
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#8 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 20. Aug 2021, 15:58

Ich habe den Händler bei meiner ersten Vespa direkt gebeten, seine Werbung zu entfernen. Als Alternative hatte ich ihm angeboten, Werbung meiner Firma auf seine Fahrzeuge zu kleben. Er hat den Bepper umgehend rückstandslos entfernt.
Bei den nächsten Käufen habe ich bereits bei Vertragsabschluss darum gebeten, keine Werbung anzubringen - hat prima geklappt.
Grundsätzlich würde mich ein kleiner Aufkleber an einer unauffälligen Stelle wahrscheinlich nicht stören, aber meistens kleben die Dinger vorne am Beinschild oder mittig auf dem Fender.

Gruß, Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Scooterboy
Beiträge: 81
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:17
Vespa: PX 177
Land: Fronkreisch

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#9 Beitrag von Scooterboy » Fr 20. Aug 2021, 16:44

Das Problem hatte ich bei meiner PX zum Glück nicht, die mußte (da Unfallschaden) soweiso komplett lackiert werden, da hatte sich sowas von alleine erledigt :-)

Bei Autos sieht es anders aus, da machen die gerne Ihre Plastik Nummernschildhalter mit Eigenwerbung dran.
Bei meinem letzten Auto ahbe ich die Werbung einfach mit Farbe überlackiert. Als ich dann wegen einer kleineren Nachlackierung dea war, fragte mich der Kundendienst Mitarbeiter, ob dies sein Lackierer geamcht habe. Ich erklärte ihm dann, das ich das gemacht habe und er schaute etwas komisch :bier:
Später habe ich den Halter dann getauscht und gut war.

Wenn ich den Händler mag, oder mir sympatisch ist, lasse ich die Werbung dran, wenn der Händler aber nur ein A***Loch ist, dann kommt die Werbung weg !!!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#10 Beitrag von usalabici » Fr 20. Aug 2021, 16:50

Ich denke, üblicherweise bringt der Händler seinen Aufkleber an, solange das Fahrzeug noch ihm gehört, dann ist das auch keine Sachbeschädigung.
Früher schon an später denken: Ein begehrter Klassiker wird durch einen "historischen" Aufkleber eines renommierten Händlers noch wertvoller...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Vespafahrer125
Beiträge: 943
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#11 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 20. Aug 2021, 17:23

Ähm, wenn ich nen Vertrag unterschreibe und auch bezahle dann gehört es mir und der Händler ist nur der Vermittler! Und selbst bei Leasing wäre das so den dann gehört das Teil der Bank und nicht dem Händler!!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#12 Beitrag von mikesch » Fr 20. Aug 2021, 17:51

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 14:57
Ihn auffordern ihn zu entfernen.
Ist grundsätzlich eine Sachbeschädigung.
Bei meinem Neuwagen war das auch so, her Händler hat ihn nach mehrfacher Aufforderung dann auch entfernt, auch nach Androhung eines Anwalts.
Aufkleber, Sachbeschädigung, Anwalt, Rechtschutzversicherung.
Ist alles nicht mein Ding, sorry.

Mein Aufkleber ist jetzt 23 Jahre alt und sieht noch gut aus.
Es ist glaube ich eine Frage des Aufkleberdessigns und der Stelle wo geklebt wird.
Aufkleber pauschal ja oder nein lehne ich ab.

Warum soll ich dem Händler keinen Gefallen tun?
Vielleich bekommt man im Laufe der Zeit was zurück.
Wer weiß?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vespafahrer125
Beiträge: 943
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#13 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 20. Aug 2021, 17:56

Ja das wäre kleinlich schon klar ist rein rechtlich gesehen mehr nicht
Manche klatschen da halt ne halbe Plakatwand drauf.

Bevor ich mir von dem A…. von dem Höndler hier vor Ort draufmachen lasse fahre fahre ich lieber nach HH und kaufe sie mir da!!

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#14 Beitrag von Schorsch » Fr 20. Aug 2021, 18:52

Was macht Ihr dann mit so peinlichen Aufklebern wie Super Sport oder Super Tech an euren Vespas?

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#15 Beitrag von avanti » Fr 20. Aug 2021, 19:01

Schorsch hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 18:52
Was macht Ihr dann mit so peinlichen Aufklebern wie Super Sport oder Super Tech an euren Vespas?
:elefant: :elefant: :elefant:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten