Mit der Primavera 50 nach Venedig

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Fabiooo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Okt 2021, 00:02
Vespa: Vespa 50 Yacht
Land: Deutschland

Mit der Primavera 50 nach Venedig

#1 Beitrag von Fabiooo » Mi 6. Okt 2021, 00:21

Ich bin blutiger Vespa anfänger. Die Vespa steht schon in der Garage, aber der Führerschein ist noch in bearbeitung :) Natürlich bin ich schon ein paar Runden gefahren und das technische Veständnis ist auch gegeben, aber von auskennen ist das weit enfernt :lol: Jetzt wollte ich mal fragen, ob das als 17-Jähriger ohne große Erfahrung eine gute Idee ist nächsten Frühling ca. 420 km nach Venedig zu fahren. 3 Tage später dann natürlich auch wieder zurück. Sorgen wegen technischen Mängeln mache ich mir nicht, da die Vespa brandneu ist (ca. 200 km), trotzdem wollte ich mal fragen was ich machen soll wenn mir der Motor absterben sollte.
Ich freue mich auf jede Antwort auf eine der vielen Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
Zuletzt geändert von Fabiooo am Mi 6. Okt 2021, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 6. Okt 2021, 02:24

Hallo Fabio,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Vespa!

Sprichst Du von der Prüfbescheinigung für begleitetes Fahren mit 17?

Falls ja: die gilt nicht außerhalb Deutschlands! (Ausnahme Österreich).

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Mit der Primavera 50 nach Venedig

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Mi 6. Okt 2021, 07:32

Ehrlich solltest schon a wenig Erfahrung haben, nen Führerschein machen und dann gleich so ne Tour, außer in ner Gruppe mit a paar die das schon gemacht haben.
Wieso begleitetes Fahren bei ner 50ziger??
Auto ja aber doch ned 2Rädig, oder hab ich da was verpasst!!??

Fabiooo
Beiträge: 5