GTS 300 Farbe und personalisieren

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Jowire
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 08:48
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

GTS 300 Farbe und personalisieren

#1 Beitrag von Jowire » So 14. Nov 2021, 15:35

Hallo Gemeinde,

die Entscheidung für eine GTS 300 ist gefallen.
Beim Händler stehen eine gelbe, eine orange und eine weiße die schwarze hat mir nicht so gefallen.
Die Entscheidung fällt nicht leicht, da ich sie personalisieren möchte.
Welche Farbe ist nicht so häufig?
Was bedeutet z.B. eine Zahl am Heck oder Frontschürze?
Geplant wäre der originale Vespasportauspuff. Vielleicht 13 Zoll Felgen. Was kann man noch leicht verändern? Tacho?

Danke und schöne Grüße
jowire

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#2 Beitrag von GTS77 » So 14. Nov 2021, 16:25

Moin und herzlich willkommen, alle deine Fragen wurden schon zig mal im Forum angesprochen und auch diskutiert.

Du wirst zu jedem Punkt ein für und wieder als Antwort erhalten und das Thema Farbe wird dir auch niemand beantworten können. Eine Vespa ist ein individuelles Fahrzeug, was nur der Besitzer selbst zum Einzelstück machen kann. Kauf dir erstmal eine Vespa und nutze hier die Suchfunktion. Alternativ schau mal bei Google vorbei und lass dir mal einige Vespa GTS als Inspiration anzeigen.

Deine Fragen beantworten sich somit vielleicht schon von selbst und wenn noch Fragen offen sind, dann schau hier einfach nochmal rein.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Jowire
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 08:48
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#3 Beitrag von Jowire » So 14. Nov 2021, 16:33

Dankeschön, werde ich machen.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#4 Beitrag von alu68 » So 14. Nov 2021, 19:30

Hallo jowire,

das Gelb und vermutlich noch mehr das neue Orange wirst Du nicht so häufig finden.
Gefallen muss Deine Vespa vor allem Dir!

Viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#5 Beitrag von Back2Vespa » Mo 15. Nov 2021, 09:44

Mit Weiß macht man nie was falsch, aber das Orange ist sicher eine eher seltene Farbe. Gelb erinnert mich mehr an Post und DHL. ;)

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#6 Beitrag von Schorsch » Mo 15. Nov 2021, 09:52

Back2Vespa hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:44
Mit Weiß macht man nie was falsch, aber das Orange ist sicher eine eher seltene Farbe. Gelb erinnert mich mehr an Post und DHL. ;)
Wer ein Lifestyle Fahrzeug wie die Vespa für andere, also den Gebrauchtkäufer kauft macht was falsch.

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#7 Beitrag von rodcruiser » Mo 15. Nov 2021, 12:21

Jowire hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 15:35
Was bedeutet z.B. eine Zahl am Heck oder Frontschürze?
kommt auf die Zahl an. Könnte ein Sondermodell sein. Wenns zB eine 6 ist, deutet es auf das Sondermodell Sei Giorni hin. Bei "75" eine 75th anniversary
Einfach mal danach googeln.

Bzgl. Deinen sonstigen Individualisierungen, das ist alles Geschmacksache. Auch hier hilft googel und die verschiedenen Umbauberichte hier im Forum.
Farbe ebenfalls Geschmacksache, die Dir keiner beantworten kann, aber da Du ja "personalisieren" möchtest, mußt Du doch wissen in welche Richtung es für Dich gehen soll. Sonst ist ja zB mit Folieren oder umlackieren alles möglich.

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#8 Beitrag von Back2Vespa » Mo 15. Nov 2021, 12:26

Schorsch hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:52
Back2Vespa hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 09:44
Mit Weiß macht man nie was falsch, aber das Orange ist sicher eine eher seltene Farbe. Gelb erinnert mich mehr an Post und DHL. ;)
Wer ein Lifestyle Fahrzeug wie die Vespa für andere, also den Gebrauchtkäufer kauft macht was falsch.
Das war nicht annähernd die Intention meines Posts.

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#9 Beitrag von dreitagebart » Mo 15. Nov 2021, 13:34

hi,

man kann auch eigene Zahlen, bzw. Startnummern aufkleben...in meinem Fall ist das die 65...mein persönliches Baujahr...;-)

Bild

ansonsten gibt es hier im Forum den Thread....das schönste Foto deiner Vespa....einfach mal durchblättern, da findest du Inspiration ohne Ende, wie man seine Vespa individualisieren kann...

grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#10 Beitrag von derkai » Mo 15. Nov 2021, 19:31

Boah.... Ganz schön alt, der Robert

Gesendet von meinem S52 mit Tapatalk


Jowire
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 08:48
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#11 Beitrag von Jowire » So 21. Nov 2021, 09:29

Danke für die Info, das schönste Foto deiner Vespa, das sind ja absolute Hingucker dabei.

Eine Frage zu 13 Zöllern: Passen die von der MP3 auf die GTS?

Schönen Sonntag
jowire

Benutzeravatar
Jürgen Papst
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Vespa: GTS 300, Sprint300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#12 Beitrag von Jürgen Papst » So 21. Nov 2021, 10:07

Hallo,

sicher ist es möglich wenn man sie bearbeitet ...

Bild

glg JP
glg

POPE - Passion Of Performance Engineering
https://pope-passion.myshopify.com/

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: GTS 300 Farbe und personalisieren

#13 Beitrag von dreitagebart » Mo 22. Nov 2021, 12:49

derkai hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 19:31
Boah.... Ganz schön alt, der RobertBild

Gesendet von meinem S52 mit Tapatalk
Hey....!!! ;-)

ich sagte Baujahr ...NICHT Alter....;-))))

sagte der 56jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand... ;-)

grüße aussem Pott
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten