Saisonstart....

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Saisonstart....

#1 Beitrag von TomRo » Mo 14. Mär 2022, 15:49

Freut Ihr auch auch schon auf den Saisonstart im Frühling mit der :vespa: wie ein Kleines Kind auf Weihnachten?

Für mich ist Frühling mit Vespa und Motorrad immer was ganz Besonderes. Sonne, alles grün, Blumen, lange hell - ach soooo schön :herz:

Man fühlt sich sogar jünger wie im Winter. Geht es nur mir so da ich schon über 50 bin oder kennt wer das Gefühl?

Liebe Grüsse an alle und einen guten Saisonstart, viele unfallfreie KM und Freude mit der Vespa in ca. 2 Wochen :prost:



Bild
Bild

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 89
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: GTS 300+Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Saisonstart....

#2 Beitrag von holgs » Mo 14. Mär 2022, 16:20

Na klar, das kann ich nur bestätigen und warte deshalb nie bis Frühling. Bei den zunehmend milderen Temperaturen und Wetterverhältnissen - zumindest bei uns im Ruhrgebiet, wo es diesen Winter so gut wie keinen Schnee gab - kann man im Grunde ganzjährig fahren und wir waren auch im Dezember sowie schon ab Februar so manches mal unterwegs! Der bislang äußerst sonnige und in den letzten Tagen ja relativ milde März hat ja quasi zum frühen Saisonstart eingeladen. Das war aber auch im letzten Februar 2021 schon der Fall. Am 10.02. gab es noch eine Woche lang Schnee mit Minusgraden und am 22.02. haben wir schon die erste Tour Richtung Niederlande bei +18 Grad C° gemacht - ist schon verrrückt.

Feb. 2022: https://www.instagram.com/p/CZ4y8dsrGXc/
Feb. 2021: https://www.instagram.com/p/CLkqTMWsWjX/

Interpretiere ich richtig, dass Du Deine neue R60 im April bekommst bzw. meldest diese dann erst an?

Wünsche Dir bis dahin noch viel Vorfreude und gutes Gelingen - auf dass es zu keinen Verzögerungen mit der Lieferung oder bei der Zulassung kommt!
Zuletzt geändert von holgs am Mo 14. Mär 2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Holger
--
Instagram: https://instagram.com/sidfame

GTS 300 Verde Relax+Grau Travolgente 2021
2 x Primavera S Rosso Profondo 2019
Honda NC750S+X 2020

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#3 Beitrag von TomRo » Mo 14. Mär 2022, 16:23

Meine Vespa bekomme ich ab April. Aber ich habe ja noch eine Yamaha T7 Rally. Also immer was zum fahren. Wobei es das erste Jahr ist wo ich nicht im Winter fahre ... :roll:
Bild

franze
Beiträge: 49
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 10:35
Vespa: 300 GTS SuperSport
Land: Deutschland

Re: Saisonstart....

#4 Beitrag von franze » Mo 14. Mär 2022, 16:31

Hi,

ich bin letzten Donnerstag in die Saison gestartet

Bild

Bild

https://share.icloud.com/photos/087Mb54 ... #Abensberg

War ganz schön kalt, aber so schee!

Gruß
franze

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#5 Beitrag von TomRo » Mo 14. Mär 2022, 16:41

:klatschen: :prost:
Bild

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Saisonstart....

#6 Beitrag von Michael1 » Mo 14. Mär 2022, 17:31

;Ich war letzte Woche schon fleißig unterwegs mit beiden Geräten ;)
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Saisonstart....

#7 Beitrag von lost~in~space » Mo 14. Mär 2022, 17:44

Hallo TomRo!
Das kann hier ein wunderbarer Thread werden! Bei mir waren die ersten zaghaften Versuche an den beiden vergangenen Wochenenden. Noch sehr schattig, nicht wirklich viel grün, aber Sonne und blauer Himmel:

Bild

Bild

Bild

Offizieller Frühlingsstart in Franken ist wenn die Kirschblüte kommt und die Osterbrunnen geschmückt sind. Darf ich dein Thema für entsprechende Bilder "missbrauchen"?

LG
lost~in~space

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#8 Beitrag von TomRo » Mo 14. Mär 2022, 18:02

Der Frühling ist ja noch jung. Ihr dürft gerne Fotos posten. So ganz traue ich den Winter noch nicht. Bei mir am Alpenrand kann es noch Schnee geben. Aber ich freue mich über die Sonne die es heute schon gegeben hat 👍
Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#9 Beitrag von alu68 » Mo 14. Mär 2022, 19:19

Schließe mich TomRo an,
wünsche Euch allen einen guten Saisonstart
und allzeit gute Fahrt :vespa:
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Saisonstart....

#10 Beitrag von MrMirk » Mo 14. Mär 2022, 19:21

Yes, auffi gehts - ich hab Heute auch eine schöne Runde gedreht und bin sehr angetan von meiner 250er. Fährt sich super, obs nun an der Klemmfaust oder den Pirellis oder an beiden liegt?

Wünsche allen einen schönen Saisonstart

Bild

Bild
lebe dein ändern

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1654
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#11 Beitrag von DorfGuerilla » Di 15. Mär 2022, 07:57

Ich war auch bereits letzte Woche unterwegs. Erst noch einmal günstig vollgetankt …

Bild

… und dann eine 250km-Runde ins Weserbergland gefahren.

Bild

Da ich auch im Winter — sobald es mindestens 10°C hat und die Straßen trocken und salzfrei sind — immer wieder einmal kleinere Runden drehe, wusste ich, dass meine Rote fahrbereit ist. Vielmehr kam es mir nun darauf an auszuprobieren, ob meine indessen komplettierte Kaltwetter-Kleidung auch für längere Touren etwas taugt. Das tut sie und ich freue mich auf den nächsten sonnigen Tag!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Saisonstart....

#12 Beitrag von Bastromuc » Di 15. Mär 2022, 09:21

Servus zusammen,

der Frühling naht; ich war am Sonntag bereits in der Stadt und habe die ersten Kilometer genossen.

Viele Grüße Sven

Bild

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1489
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Saisonstart....

#13 Beitrag von krisu » Di 15. Mär 2022, 15:00

Ebenfalls am Sonntag in die neue Saison gestartet. Ein komisches Gefühl, die HPE im (fast) zurück versetzten Auslieferungszustand zu fahren.
Ohne Windschild, mit original Sitzbank, ohne Topcase, ohne Klappträger, mit Serienspiegel, etc. .... :D fährt trotzdem klasse

Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart....

#14 Beitrag von alu68 » Di 15. Mär 2022, 18:06

Auf Grund des Regenwetters gestern und Nachtfrost wurde bei uns wieder so viel Streusalz auf die Straßen ausgebracht, als stünde die nächste Eiszeit vor der Türe. Damit macht die neue Saison (für mich) schon wieder eine Pause.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1489
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Saisonstart....

#15 Beitrag von krisu » Di 15. Mär 2022, 18:20

Nur nicht verzagen @alu68,
momentan regnet es bei uns (vermutlich auch bei Dir) volle Kanne und schwemmt den letzten Rest von Salz in den Graben. Der Nachfrost müsste laut Wetterbericht vorbei sein. Die nächsten Tage soll es auch wieder mild und trocken werden.

Antworten