So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

#1 Beitrag von StarFazer600 » Do 21. Apr 2022, 14:20

...und heute endlich mal den Bericht fertig bekommen... Scheiss Schreibblockade...

Also wer möchte darf hier lesen: https://www.bellwinkel.de/2021/09/09/2185/
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

#2 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 21. Apr 2022, 21:54

Danke für Deine Impressionen.

Ich habe die T100 vor weit über 10 Jahren Probe gefahren.
Sie erinnerte mich damals mit ihren 50PS an meine Harley 883R.

Ein Motorrad mit dem Ambiente des Gestrigen, wie Du schreibst.
Mir waren aber beide von den Fahrleistungen deutlich zu langsam.
Sie lassen sich kaum zu Leistung motivieren.
Und sind mir einfach zu wenig Motorrad.
Fahrfreude kam bei beiden nicht auf.
Den Bums eines Motorrad konnten beide nicht vermitteln.

Gut aussehen ist halt auch bei Motorrädern für mich am Ende zu wenig.

Alternative wäre die Bonneville mit deutlich mehr Leistung.
Sehr zügig Pässe fahren kann ich mir aber auch mit der Bonneville kaum vorstellen.
Das ist aber mein überwiegenden Terrain.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 21. Apr 2022, 23:58

Triumph krönt die Figur...

Volker

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 374
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

#4 Beitrag von StarFazer600 » Fr 22. Apr 2022, 12:02

Naja das mit der Leistung muss jeder für sich entscheiden... Ich für meinen Teil, der noch nie in den Alpen mit 2-Rädern unterwegs war, stelle mir allerdings die Frage wie es dann mit einer Vespa ist?
Klar ein Eisenpferd brauch schon ein bisschen was um die Berge rauf zu können... Aber wie ich in dem Beitrag ja geschrieben habe ist es für mich persönlich so das ich es eben so sehe das ich diesem Leistungsdenken irgendwie abgeschworen habe... Und das Drehmoment, so denke ich immer noch, reicht auch um überall mitzuschwingen... Soll Menschen geben die mit einer Royal Enfield Himalayan auch noch Steigungen eben im Himalaya erklommen... und die Gurke hat noch weniger von allem... Aber gut, muss jeder selbst wissen...
Ich bleibe dabei: weniger kann echt mehr sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Zip
Beiträge: 60
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: So letztes Jahr eine Triumph Bonneville T100 gefahren...

#5 Beitrag von Zip » Fr 22. Apr 2022, 12:29

StarFazer600 hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 12:02
Naja das mit der Leistung muss jeder für sich entscheiden... Ich für meinen Teil, der noch nie in den Alpen mit 2-Rädern unterwegs war, stelle mir allerdings die Frage wie es dann mit einer Vespa ist?
Bin zwar ein Leichtgewicht mit 75 kg aber manche vespas sind richtige Bergziegen. In der Schweiz war die PK 125 sehr beliebt, Lml 150 mit den 2 Löchern im Luftfilter ist auch ein Heidenspaß sofern sonst alles Original und leise ist.

Antworten