Neue Vespa 5o Primavera

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Caico
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 09:11
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Neue Vespa 5o Primavera

#1 Beitrag von Caico » Mi 8. Jun 2022, 09:33

Also mir ist während der Fahrt der rechte Spiegel weggeflogen, hinter mir ein Auto, die Dame würde das bestätigen. Ich gestern zur Werkstatt und dort wird mir eine Lüge unterstellt. Ich hätte garantiert mit dem 17ner Schlüssel (weil die Spiegel sich ja ständig lösen OTon Werkstatt) die Mutter so fest gedreht das der Spiegel abgebrochen wäre. 70€ für 30 Min und 80€ für Spiegel.
Als ich fragte ob das nicht in Gewährleistung geht, sagte man genervt, ja können wir Piaggio schicken , aber die lassen dich eh zahlen.....
Kann ich da was machen?
Ich muss sagen ich bin nun auch der Werkstatt gegenüber total befangen.....nach 1000km muss ich ja wieder dort hin und das fühlt sich nicht gut an :shock:

Benutzeravatar
GTS-Driver
Beiträge: 138
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 13:43
Vespa: GTS300i.e.
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#2 Beitrag von GTS-Driver » Mi 8. Jun 2022, 09:54

Nun, waren denn noch Gewinderest vom Spiegel vorhanden? Oder hat er sich gänzlich raus vibriert? Weil einfach so bricht er sicherlich nicht ab.

Hier jemanden nachweisen was da passiert ist, beispielsweise dem Händler der den Roller verkauft hat und demjenigen der ggfs. das Gewinde überdreht oder die 17er Überwurfmutter zu fest angedreht hat, wird sehr schwierig sein.

Sicherlich ein unschönes Erlebnis, aber besser schnell abhaken und fertig. Einen Gewährleistungsanspruch durchzuboxen sehe ich als aussichtslos.

Als Händler hätte ich Dir zumindest den Spiegel kostenlos eingeschraubt. Aber das scheint viele als Händler heute schon zu überfordern. Das nennt man dann wohl negative Kundenbindung.

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#3 Beitrag von Rita » Mi 8. Jun 2022, 10:27

70.-€ für 30 Minuten
das sind ja Tarife wie BMW oder HD
in was für ner Apotjheke warst du da??
und 80.- der Spiegel ??? koste hier auch die Hälfte

Abzockerladen!!

Rita

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#4 Beitrag von Michael1 » Mi 8. Jun 2022, 10:29

Händler wechseln.
Darf man den Namen des Händler hier nennen?
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#5 Beitrag von Rita » Mi 8. Jun 2022, 11:39

wenn der caico seinen Wohnort nennen würde .... könnte man ja mal gucken, wens da gibt....
;-)

Rita

megafoxx
Beiträge: 2668
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#6 Beitrag von megafoxx » Mi 8. Jun 2022, 13:23

Caico hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 09:33
(weil die Spiegel sich ja ständig lösen OTon Werkstatt) die Mutter so fest gedreht das der Spiegel abgebrochen wäre. 70€ für 30 Min und 80€ für Spiegel.
Als ich fragte ob das nicht in Gewährleistung geht, sagte man genervt, ja können wir Piaggio schicken , aber die lassen dich eh zahlen.....
Kann ich da was machen?
Ich muss sagen ich bin nun auch der Werkstatt gegenüber total befangen.....nach 1000km muss ich ja wieder dort hin und das fühlt sich nicht gut an :shock:
Also lösen des Spiegels kann vorkommen, aber dann steht sich dieser zu Dir hin ähnlich einer Wetterfahne. Jedenfalls fällt er dann nicht raus! Um ihn abzubrechen muss man schon gehörige Kräfte walten lassen…

Bei nem Materialfehler hättest du Gewährleistung und Garantie gegenüber Piaggio, bei unsachgemäßer Montage Gewährleistung gegenüber dem Händler (Fristen beachten). Hinweis: Spiegel werden durch den Höndler vor Erstauslieferung montiert.

Mal unabhängig zu den Kosten: Spiegel dürfte so bei 30-50€ max liegen, die Kosten für die Montage hängen nun davon ab ob da nun noch rausgebrochenes entfernt werden musste oder ob es mit reinschreiben und festziehen getan war. (Im letzteren Fall darf das NIX kosten).

Deine Vorbehalte ggü. der Werkstatt würde ich auch teilen und empfehle Dir noch mal ein offenes Gespräch.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#7 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 8. Jun 2022, 16:33

megafoxx hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 13:23
Caico hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 09:33
(weil die Spiegel sich ja ständig lösen OTon Werkstatt) die Mutter so fest gedreht das der Spiegel abgebrochen wäre. 70€ für 30 Min und 80€ für Spiegel.
Als ich fragte ob das nicht in Gewährleistung geht, sagte man genervt, ja können wir Piaggio schicken , aber die lassen dich eh zahlen.....
Kann ich da was machen?
Ich muss sagen ich bin nun auch der Werkstatt gegenüber total befangen.....nach 1000km muss ich ja wieder dort hin und das fühlt sich nicht gut an :shock:
Also lösen des Spiegels kann vorkommen, aber dann steht sich dieser zu Dir hin ähnlich einer Wetterfahne. Jedenfalls fällt er dann nicht raus! Um ihn abzubrechen muss man schon gehörige Kräfte walten lassen…
Hello,

der Spiegel meiner LX 50 hat mal den Spiegel eines Klein-LKW beim durchschlängeln touchiert. Danach hing er auch lose im Gewinde. Aber weder der Spiegel noch das Gewinde waren im ***. Also ich kann die ganze Geschichte nicht so recht glauben. So wie Megafoxx denke ich, dass da ganz andere Gewalten auf den Spiegel eingewirkt haben.
Der Preis für zwei Spiegel plus Montage halte ich aber für etwas überzogen.

Caico
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 09:11
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#8 Beitrag von Caico » Mi 8. Jun 2022, 18:37

Danke für all Eure Antworten. Ich hatte darum gebeten in Berlin Vespa Store König mir eine Adresse vom Beschwerde Management zu geben.... Zack kam die antwort: Sie müssen gar nichts bezahlen und wir möchten uns entschuldigen für die Behauptung das Sie lügen.......
Ja ich empfand das auch als sehr teuer. Die nehmen einen Stundenlohn von 129€.
Ich denke die haben gemerkt das ich mir den Scheiss nicht gefallen lasse und sind eingeknickt.......

Caico
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 09:11
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#9 Beitrag von Caico » Mi 8. Jun 2022, 18:40

Der Preis war nur für den rechten Spiegel. UND: er ist während der Fahrt einfach abgeflogen.... believe it or not

Caico
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 09:11
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#10 Beitrag von Caico » Mi 8. Jun 2022, 18:54

ich bin nicht der caico sondern anna caico. ich hab den spiegel gerade gesehen für 25€ hahaha unfassbar

HolzRoller
Beiträge: 73
Registriert: So 29. Okt 2017, 03:33
Vespa: GTS300TechDelicato
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#11 Beitrag von HolzRoller » Do 9. Jun 2022, 05:32

Da ist wohl nicht der Kunde König ;-)
Wenn die angestellten davon wenigstens 25€ die Stunde bekommen......

Caico
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 09:11
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Neue Vespa 5o Primavera

#12 Beitrag von Caico » Do 9. Jun 2022, 12:14

Ja der Name ist Programm, sie haben sich den Spiegel nach Druck vom Filialleiter noch mal angesehen und räumten einen Produktionsfehler ein.
Schlimm das man den Kunden als Lügner bezeichnet, das da oft was behauptet wird vom Kunden ist klar. Aber ein Freund hatte das vorher angesehen, der mit Metall arbeitet und sprach schon von Fehler. Kann ja passieren, aber bitte ohne solch dreiste Unterstellungen.
:pistole:

Antworten