Schlüssel geklaut

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Schlüssel geklaut

#16 Beitrag von megafoxx » Mo 27. Jun 2022, 12:11

Veterano hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 09:51
Habe ich richtig gehandelt ?

Neulich habe ich meine Vespa auf einem Motorrad-Parkplatz in der Wiesbadener Innenstadt abgestellt.
Neben mir war eine Vespa (Fuffi) bei der mir auffiel das der Schlüssel im Schloss der Sitzbank steckte.
Ich habe den Schlüssel abgezogen und mit Isolierband Auf dem Tacho befestigt das er als Schlüssel nicht
erkennbar war. 2 Stunden später war die Vespa mit aufgeklebten Schlüssel noch da.

Habe ich richtig gehandelt ?
Veterano
Hallo Veterano!

Den Schlüssel so zu befestigen, dass er als Schlüssel nicht sofort erkennbar ist, aber so das der Besitzer die Veränderung schnell bemerken dürfte, war sicher nicht falsch. Vielleicht wär es noch besser gewesen, sich nen Zettel und Stift in einem Laden oder Café zu besorgen, eine Notiz zu hinterlassen und den Schlüssel, am besten bei der Polizei, abzugeben.

Ich hab vor 1-2 Jahren im Vorbeifahren an einem Oldtimer-Mercedes ein im Kofferraumschloss steckendes Schlüsselbund bemerkt (Industriegebiet Mainz-Kastel). Ich hab versucht bei den angrenzenden Häusern/Firmen zu klingeln, allerdings ohne Erfolg. Hab dann die Polizei angerufen (Dienststelle, nicht Notruf), die haben den Halter kontaktiert, dieser hatte den Verlust bereits bemerkt und war bereits wieder auf dem Weg zum Fahrzeug zurück. Ich hab dann noch 10min gewartet und konnte einem glücklichen Besitzer die Schlüssel überreichen. Die Dame von der Polizei sagte mir, dass wenn sie den Halter nicht erreicht hätte, dann wäre ne Steife vorbeigekommen zur Sicherstellung des Schlüssels.

Antworten