Vespa Service Termine

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa-Mik
Beiträge: 33
Registriert: So 17. Apr 2022, 18:19
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Vespa Service Termine

#1 Beitrag von Vespa-Mik » Fr 8. Jul 2022, 13:14

Hallo zusammen,

meine GTS 125 SuperTech hat die ersten 1000km runter und ich bin süchtig !!!

Leider steht sie seit 1 Woche jetzt beim ersten regulären Service. Laut Internet sollte der ca. 70 Minuten dauern, Termin konnte ich keinen vereinbaren und ich soll nächste Woche nochmal anrufen. Ist das normal ?! Ich meine bei meinen Autos bekomme ich immer nen Termin, die planen die Zeit ein und ich kann das Auto dann wieder abholen ?! Wie ist das bei Vespa Werkstätten ?! Ich hab da keine Erfahrung.

Wie viele Tage/Wochen müsst Ihr auf eure Vespa verzichten wenn sie regulär im Service ist?

Vespa-Mik

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Vespa Service Termine

#2 Beitrag von max » Fr 8. Jul 2022, 13:46

Termin vereinbart und nach 2 Stunden abgeholt.
@Max

Benutzeravatar
sausapia
Beiträge: 120
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
Vespa: 300 GTS Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vespa Service Termine

#3 Beitrag von sausapia » Fr 8. Jul 2022, 13:49

Termin mit 4-6 Wochen Vorlauf (im Frühjahr/Sommer) vereinbart und man kann den Roller noch am selben Tag abholen.

Anders ist es, wenn noch ungeplante Zusatzarbeiten zu machen sind. Dann kann mn sie bei meinem Händler meist nicht noch am selben Tag abholen.
Bild

megafoxx
Beiträge: 2651
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Vespa Service Termine

#4 Beitrag von megafoxx » Fr 8. Jul 2022, 14:47

Während der Saison von März bis Oktober ist in den Zweiradwerkstätten I.d.R. die Hölle los. Verständlicherweise… alle wollen ja auch fahren.