Halter gesucht.... Schaden und Fahrerflucht

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
brandito
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Apr 2020, 12:08
Vespa: PX´85 PX`92 PKS`s
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Halter gesucht.... Schaden und Fahrerflucht

#1 Beitrag von brandito » So 31. Jul 2022, 23:48

Moin zusammen,

kennt jemand aus HH diesen Roller, oder ist sogar Halter?

Dann freue ich mich über eine Nachricht.

Es geht um einen Schaden der vorgestern an meiner abgestellten Vespa verursacht wurde.

Der Zustand des Rollers könnte auch darauf hindeuten, dass dieser geklaut wurde.

(Zündschloss fehlt, diverse Schäden, wie damit gefahren wurde (drei Jugendliche ohne Helm und ohne Fahrkenntnis), der Fahrer hat zu Fuß die Flucht ergriffen als ich den Roller vorhin zufällig wiedersah und den Fahrer ansprechen wollte..etc)

Danke für Infos.


(Ja ich war schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Da ich den Unfallhergang gestern nicht gesehen, nur den Roller habe wegfahren sehen, ist mehr als Anzeige gegen Unbekannt nicht drin.)


Vielleicht ist die PX ja wirklich geklaut und der Besitzer hat hierdurch die Möglichkeit, seinen Roller wieder zu bekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Halter gesucht.... Schaden und Fahrerflucht

#2 Beitrag von 90Racer » Mo 1. Aug 2022, 15:45

Hi,

Aber bitte Deine neuen Hinweise den Ordnungshüter mitteilen und zum Fzg rufen. Die wissen ganz fix, wer Halter ist und ob die PX entwendet wurde...Schöne Ermittlungsansätze

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Halter gesucht.... Schaden und Fahrerflucht

#3 Beitrag von Rita » Mo 1. Aug 2022, 16:08

da der roller nicht abschließbar ist und somit die Gefahr einer (erneuten) unbefugten Nutzung mit Gefährdung unbeteiligter
vorliegt, ist die Polizei verpflichtet, den sicherzustellen

weise mal darauf hin

Rita

Antworten