Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespagold
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Jul 2022, 22:20
Vespa: GTS300-75anni
Land: Schweiz
Wohnort: Basel

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#16 Beitrag von vespagold » So 14. Aug 2022, 22:53

Kann sein, dass es PP ist, es ist jedenfalls sehr flexibel und formträge (nimmt nach einiger Zeit die Form der Unterlage an) und auch relativ schwer. Aber bei der GTS 2021 liegt die Matte nirgends auf dem Lack auf. Ansonsten hätte ich mir diese auch nicht zugelegt, denn sie würde scheuern.
Liebe Grüsse, Jakob

BMW R1250GS Adventure, Vespa GTS300 SuperTech Euro5 (ZAPMD3101) und weitere.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#17 Beitrag von usalabici » So 14. Aug 2022, 23:11

Ich würde in den sauren Apfel beißen und ein neues Teil im Originallack kaufen und natürlich trotzdem versuchen, von der Werkstatt Schadenersatz zu bekommen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#18 Beitrag von Back2Vespa » Mo 15. Aug 2022, 17:23

Im Rahmen des Tauschs könnte man eine Hohlraumversiegelung mit Fluid Film machen, dann kommt am Ende noch was Gutes bei raus.

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#19 Beitrag von rodcruiser » Di 16. Aug 2022, 16:20

da aber BJ 2013 wird vermutlich der Originallack eines lackierten Neuteil vom Lack der Vespa abweichen, da dieser ja schon älter ist.
Daher wär ich auch eher in Richtung Spot-Repair, dann kann ein passender Farbton zum Zustand der Vespa angemischt werden

gerdrosee
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 05:34
Vespa: 300
Land: NRW

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#20 Beitrag von gerdrosee » Fr 16. Sep 2022, 15:32

Du bist Dir schon klar daß die Vespa ein Gebrauchsgegenstand ist. Nach 9 Jahren kann schon mal was sein. Augen zu und weiterfahren.

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#21 Beitrag von oeme64 » Fr 16. Sep 2022, 16:33

Immer wieder erstaunlich, wie wenig sinnbegreifend gelesen wird :o !
Der Threadersteller hat explizit geschrieben, dass er KEINE Fußmatte haben will und er den optischen Schaden behoben haben möchte,
doch die meisten Beiträge drehen sich um genau die nichtgewünschte Matte, oder gar "so lassen"!
Das verstehe wer will, ich nicht :unwissend: !
Alle mir zielführend erscheinenden Möglichkeiten wurden schon von klugen Vorschreibern formuliert und so bleibt mir nur "viel Glück" bei der Problemlösung zu wünschen ;) .
Mit besten Grüßen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#22 Beitrag von avanti » Fr 16. Sep 2022, 17:08

Und ebenso erstaunlich, dass hier immer wieder Fragestellungen gepostet werden und der TE danach in völligem Schweigen versinkt.
Das verstehe, wer will, ich nicht :unwissend: !
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erbitte Hilfe bei Lackschaden am Trittbrett 300GTS touring

#23 Beitrag von oeme64 » Sa 17. Sep 2022, 13:01

avanti hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 17:08
Und ebenso erstaunlich, dass hier immer wieder Fragestellungen gepostet werden und der TE danach in völligem Schweigen versinkt.
Das verstehe, wer will, ich nicht :unwissend: !
Da schließe ich mich dir vollumfänglich an :prost:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten