HEAVY TUNED Online Händler

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

HEAVY TUNED Online Händler

#1 Beitrag von TPH - Star » Di 27. Sep 2022, 16:30

hallo ,
ich möchte jetzt mal mit meiner negativen Erfahrungen berichten Heavy Tuned .
Eine Firma die verspricht innerhalb von 48 stunden zuliefern , sich dann aber Tage später meldet die bestellten Teile sind zur Zeit nicht vorrätig !!
Das war jetzt das zweite Mal aber auch mit Sicherheit die letzte Bestellung.
Und auf Emails & Anrufe gar nicht zu reagieren finde Ich eine Frechheit.
Grüße

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#2 Beitrag von gmu » Di 27. Sep 2022, 18:13

Was waren denn Deine Beweggründe für diesen Online Händler?

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#3 Beitrag von GTS77 » Di 27. Sep 2022, 18:46

Laut Rezession ist es eine 4,7 von 5 bei über 500 Bewertungen. So schlimm kann es also nicht sein. Das Problem ist meistens, das nur Leute mosern, bei denen etwas schief gelaufen ist. Ähnlich der Ölhysterie oder versagende Benzinpumpen. Unterm Strich haben sicherlich mehr Leute keine Probleme, aber das wird natürlich nie erwähnt.

Momentan sind die Lieferketten und Personal überall gestört, sodass es schonmal zu Wartezeiten kommen kann. Ob man jetzt vor diesem Händler warnen muss, sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 28. Sep 2022, 00:45

Ich hatte bei HT schon mehrfach Teile und Kleinkram bestellt, und kann mich an übermäßig lange Lieferzeiten oder nicht lieferbare Teile nicht erinnern. Das war allerdings lange vor Corona und Putins Einmarsch. Im Moment haben wir keine „normalen“ Zeiten, da haben viele Händler Probleme, Ware rechtzeitig und in ausreichender Menge ins Lager zu kriegen.

Volker

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 512
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#5 Beitrag von uwere » Mi 28. Sep 2022, 06:30

Ich warte bei Sip seit Monaten auf meine Felgen. Auf einmal war Liefertermin der 20.09 jetzt haben wir schon wieder den 5.10.
Momentan ist halt alles ein bisschen schwierig.

TPH - Star
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
Vespa: Vespa
Land: deutschland

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#6 Beitrag von TPH - Star » Mi 28. Sep 2022, 07:52

wie geschrieben das ist mir schon einmal passiert , wenn es zu einer Verzögerung kommt ist das nicht ganz so schlimm aber auf Fragen per Emails und Telefon überhaupt nicht zu reagieren finde ich schon sehr arrogant. :unwissend:
Und genau wie beim letzten Mal genau das selbe Muster

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 512
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#7 Beitrag von uwere » Mi 28. Sep 2022, 08:01

Okay wenn sie auf Emails und Anrufe nicht antworten ist nicht schön. Die bei Sip antworten immer und auch meistens Zeitnah

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#8 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 28. Sep 2022, 10:40

uwere hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 06:30
Ich warte bei Sip seit Monaten auf meine Felgen. Auf einmal war Liefertermin der 20.09 jetzt haben wir schon wieder den 5.10.
Momentan ist halt alles ein bisschen schwierig.
Was PIS an Lieferterminen angibt und die Kuh schei*** ist in etwa das gleiche!
Komplett gaga und fern ab jeder Realität, wars aber auch schon vor Corona. Bei SIP bestell ich nur noch wenn lieferbar, sonst eben wo anders.
Zuletzt geändert von Gonzo0815 am Mi 28. Sep 2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#9 Beitrag von philipphansberg » Mi 28. Sep 2022, 13:08

Ich habe schon zweimal Dinge für mein Motorrad bei HT bestellt. Lief jedesmal problemlos. Preise waren auch gut.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: HEAVY TUNED Online Händler

#10 Beitrag von MrMirk » Mi 28. Sep 2022, 13:55

Hab letzte Woche bei SIP bestellt, war nach 3 Tagen hier.
lebe dein ändern

Antworten