Problem
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Problem
Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme.
Vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Ich habe mir einen neuen Arrow-Komplettauspuff (Mit ABE) auf meine GTS 300 Super hpe (bj. 2021) montiert. Dabei habe ich leider das Kabel für die Lambdasonde eingedreht. War aber gestern nach der Montage kein Problem. Heute Morgen wurmte mich das Kabel doch und ich löste den Stecker am Motor um das Kabel auszudrehen. Wenn ich jetzt starte stottert der Motor, nimmt kein Gas an und stinkt nach Benzin! Ich hoffe mal das dass die Symptome für einen Kabelbruch der Lambdasonde sind und ich nir den Weg zum freundlichen ersparen kann. Ist jeman von euch schon mal was ähnliches passiert?
Gruß Alex
Vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Ich habe mir einen neuen Arrow-Komplettauspuff (Mit ABE) auf meine GTS 300 Super hpe (bj. 2021) montiert. Dabei habe ich leider das Kabel für die Lambdasonde eingedreht. War aber gestern nach der Montage kein Problem. Heute Morgen wurmte mich das Kabel doch und ich löste den Stecker am Motor um das Kabel auszudrehen. Wenn ich jetzt starte stottert der Motor, nimmt kein Gas an und stinkt nach Benzin! Ich hoffe mal das dass die Symptome für einen Kabelbruch der Lambdasonde sind und ich nir den Weg zum freundlichen ersparen kann. Ist jeman von euch schon mal was ähnliches passiert?
Gruß Alex
- Gonzo0815
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Re: Problem
Wenn mit der Lambda was nicht stimmten würde müsste die MKL angehen.
Abgesehen davon halten die Kabel ein bisschen Verdrehen ohne Probleme aus.
Also wenn keine MKL leuchtet, sollte die Lambda normal funktionieren.
Warum deine GTS stottert, stinkt und kein Gas annimmt sollte also einen anderen Grund haben.
Wenn die MKL da ist, dann wars zu viel für´s Kabel und die ECU geht in den Notbetrieb. Das kann dann schon zu deinen Symptomen führen.
Klarheit wird aber nur bringen den Fehlerspeicher auszulesen.
Sicher dass du den Stecker wieder sauber zusammen hast?
Abgesehen davon halten die Kabel ein bisschen Verdrehen ohne Probleme aus.
Also wenn keine MKL leuchtet, sollte die Lambda normal funktionieren.
Warum deine GTS stottert, stinkt und kein Gas annimmt sollte also einen anderen Grund haben.
Wenn die MKL da ist, dann wars zu viel für´s Kabel und die ECU geht in den Notbetrieb. Das kann dann schon zu deinen Symptomen führen.
Klarheit wird aber nur bringen den Fehlerspeicher auszulesen.
Sicher dass du den Stecker wieder sauber zusammen hast?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Re: Problem
Hab's 3 mal ab- und wieder angesteckt (hörbares Klicken). Leider keine MKL an. Gestern ging's 150Km ohne Probleme, kann eigendlich nur eine Kleinigkeit sein. Muß nochmal nachsehen, vielleicht hab ich mit meinen "keinen" Händen ein anderes Kabel beleidigt.
Gruß Alex
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Re: Problem
check mal den Kerzenstecker.... hol evtl mal die Kerze raus...
Rita
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Re: Problem
check mal den Kerzenstecker.... hol evtl mal die Kerze raus...
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Re: Problem
War gerade nochmal draussen, also MKR leuchtet momentan geht sie aber sie stinkt nach Benzin. Kerzenstecker ist fest und nachdem ich g'rade mal 250Km auf dem Tacho habe, wird die Kerze auch nicht so schlecht aussehen. Ich hoffe mal es ist nur das Kabel (Der Preis für meine Blödheit) Hätte ich das Kabel vorher abgesteckt währe wahrscheinlich alles Okay!
Gruß Alex
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Re: Problem
Nein, mir nicht.goasche hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 11:40Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme.
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Gruß Alex
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Alle Verbindungen die du getrennt hast und wieder montiert hast, nochmals zu trennen und richtig verbinden - schaffst du das? Wenn nicht, lass das von Fachleuten richten, bevor du mit deinen Bastelarbeiten andere Leute gefährdest.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
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Re: Problem
Ruhig bleiben!!
Hier wird niemand gefährdet
Wenn sie aktuell wieder normal läuft, dann fahr einfach und hab Spaß!
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..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
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Re: Problem
Von deiner Warte aus gesehen, hast du sicher recht, ansonsten nicht. SpaßvogerlVespaforfun hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 17:10Ruhig bleiben!!
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Re: Problem
Geht das auch in verständlichen Sätzen?
Wenn die MKL an ist, gibt´s zwar viele Möglichkeiten aber es wird höchstwahrscheinlich mit der Lambda zusammen hängen.
Aufklären kann das die Werkstatt indem der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
Wobei das Kabel der Sonde durch normales Verdrehen nicht kaputt geht. Da muss man das Teil schon mutwillig misshandeln, damit da was passiert.
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Re: Problem
Hallo Freunde, im Video seht ihr, wie ihr bei einer Vespa GTS 300 hpe einen nicht funktionierenden Sauerstoffsensor austauschen könnt
Video: https://youtu.be/4_Z0ReeqC-4
So diagnostizieren Sie das Problem und den Fehlercode.
So diagnostizieren Sie Ihre Vespa selbst und löschen Check Engine-Fehlercodes.
Ich hoffe, Sie finden das Video nützlich!
Entschuldigung für mein nicht gutes Englisch!
Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese in den Kommentaren unter dem Video und ich werde Ihnen so schnell wie möglich antworten!
Grüße!
Video: https://youtu.be/4_Z0ReeqC-4
So diagnostizieren Sie das Problem und den Fehlercode.
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Ich hoffe, Sie finden das Video nützlich!
Entschuldigung für mein nicht gutes Englisch!
Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese in den Kommentaren unter dem Video und ich werde Ihnen so schnell wie möglich antworten!
Grüße!