Lambretta G350

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Mamfred
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Mär 2019, 16:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Lambretta G350

#1 Beitrag von Mamfred » So 16. Okt 2022, 10:52

Ich wollte mir in Oldenburg eine Lambretta V200 anschauen, leider war kein Fahrzeug verfügbar.
Jetzt soll Ende 2022 die neue G350 herauskommen.....sehr interessant!
Bis auf wenige Werbevideos kann ich leider wenig finden aber es reicht schon das ich heiß darauf bin....sehr heiß!

Diese gestreckte Form,Auspuff,Lenker, Vorderradschwingeund das TFT Tacho, in Weiß und dann doch mit schwarzer Sitzbank...ein Traum.
Aber sitze ich als Riese auch genauso gut aufderG350wie auf meiner GTS?

Vielleicht weiß schon jemand mehr über die neue Lambretta und kann hier zum Thema etwas beitragen oder Links einfügen.
Zuletzt geändert von Mamfred am So 16. Okt 2022, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Lambretta G350

#2 Beitrag von Dr.Mabusse » So 16. Okt 2022, 11:07

Hallo Mamfred,

Dein Interesse an der Lambretta 350 kann ich nachvollziehen.
Geht mir genauso.

Ich sehe aber über das Produkt hinaus die Vertriebsstruktur und die Werkstatt.
Wo kann man sie überhaupt kaufen.
Wie lange wird die Halbwertszeit des Händlers sein.

Der Italjet Dragster 300 hätte mich noch mehr begeistert.
Ist aber in der Versenkung verschwunden.
KBS in Frankfurt verkauft immerhin die 125er und 200er.
Nur ist Frankfurt über 200 km weit weg.

Warum sich mit dem Produkt beschäftigen, wenn es nicht "erreichbar" ist?

Mamfred
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Mär 2019, 16:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Lambretta G350

#3 Beitrag von Mamfred » So 16. Okt 2022, 11:55

Motorrad-Zentrum in Oldenburg ist in der Nähe, allerdings werden 10 Fernöstliche Marken vertreten.
Ich habe da ähnliche Bedenken.
Ich warte einfach ab wie es weiter geht. Sobald ein Vorführgerät bereit steht werde ich es ausprobieren.
Geht aber schon los, das ich vom Händler auf meine Anfrage keine Antwort bekommen habe......

Benutzeravatar
Rosty33
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Jun 2011, 13:55
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Lambretta G350

#4 Beitrag von Rosty33 » So 16. Okt 2022, 12:32

Moin zusammen!
Bis vor kurzem habe ich noch eine V125 gefahren und war sehr interessiert an die zukünftige G350.
Leider ist das Händlernetz sehr dünn. Des Weiteren kennen die Werkstätten sich gar nicht mit der LAMBRETTA aus. Die KSR Group ist mega schlecht erreichbar wenn man Fragen zum nächsten Händler/Werkstatt hat. Wenn man sich den Laden auf StepStone mal anschaut weiß man auch warum. Hohe Mitarbeiterfluktuation und große Schwierigkeiten bei der Mitarbeiterführung. Deswegen habe ich mich mittlerweile wieder für eine Vespa entschieden.
Ich weiß das Luigi, dass mit der Qualität nicht so genau nimmt, aber ich habe eine Auswahl an Händlern und Werkstätten.

Ist jedenfalls meine Meinung!

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1185
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Lambretta G350

#5 Beitrag von GTS77 » So 16. Okt 2022, 17:42

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, das Lambretta und Royal Alloy technisch und optisch sehr artverwandte Modelle sind.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Lambretta G350

#6 Beitrag von rodcruiser » Mo 17. Okt 2022, 15:13

und die Royal Alloy 300er gibts jetzt auch in Deutschland offiziel. An einem "Händlernetz" wird gearbeitet. Einige sind schon auf der deutschen Seite gelistet.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta G350

#7 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 18. Okt 2022, 00:56

GTS77 hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 17:42
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, das Lambretta und Royal Alloy technisch und optisch sehr artverwandte Modelle sind.
Nicht steinigen, aber widersprechen muss ich doch. Die Royal Alloy (früherer Hersteller des Scomadi tl) ist ein ziemlich stark von den Serie 3-Modellen der Lambretta „abgekupfertes“ Fahrzeug, dass außer dem Motorblock auch technisch nicht viel bis gar nichts mit der Lambretta V-Special zu tun hat. Die V-Special ist zwar vom Design her auch von den alten Lambrettas inspiriert, aber deutlich eigenständiger und moderner. Kein Blick zurück, sondern eher so, wie sich der Designer eine Lambretta vorstellt, wenn die Fahrzeuge bis heute, wie bei der Vespa, durchgehend weitergebaut und immer modernisiert worden wären, ohne das Ursprungsdesign aus den Augen zu verlieren. Ansonsten findet sich unter dem Blech (und Plastik) der Lambretta weitgehend ein SYM-Fiddle III, weshalb die V-Special, im Gegensatz zu den neuen „großen“ Lambrettas, auch eine Telegabel statt der gezogenen Schwinge am Vorderrad aufweist. Die Royal Alloy hat dagegen eine von Scomadi konstruierte gezogene Schwing nach Vorbild der alten Lambrettas. Wenn das Händlernetz von Royal Alloy ebenso „flächendeckend“ ausfällt wie das von Lambretta, braucht sich Piaggio keine Sorgen zu machen.

Volker

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1185
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Lambretta G350

#8 Beitrag von GTS77 » Di 18. Okt 2022, 05:48

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 00:56
GTS77 hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 17:42
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, das Lambretta und Royal Alloy technisch und optisch sehr artverwandte Modelle sind.
Nicht steinigen, aber widersprechen muss ich doch. Die Royal Alloy (früherer Hersteller des Scomadi tl) ist ein ziemlich stark von den Serie 3-Modellen der Lambretta „abgekupfertes“ Fahrzeug, dass außer dem Motorblock auch technisch nicht viel bis gar nichts mit der Lambretta V-Special zu tun hat. Die V-Special ist zwar vom Design her auch von den alten Lambrettas inspiriert, aber deutlich eigenständiger und moderner. Kein Blick zurück, sondern eher so, wie sich der Designer eine Lambretta vorstellt, wenn die Fahrzeuge bis heute, wie bei der Vespa, durchgehend weitergebaut und immer modernisiert worden wären, ohne das Ursprungsdesign aus den Augen zu verlieren. Ansonsten findet sich unter dem Blech (und Plastik) der Lambretta weitgehend ein SYM-Fiddle III, weshalb die V-Special, im Gegensatz zu den neuen „großen“ Lambrettas, auch eine Telegabel statt der gezogenen Schwinge am Vorderrad aufweist. Die Royal Alloy hat dagegen eine von Scomadi konstruierte gezogene Schwing nach Vorbild der alten Lambrettas. Wenn das Händlernetz von Royal Alloy ebenso „flächendeckend“ ausfällt wie das von Lambretta, braucht sich Piaggio keine Sorgen zu machen.

Volker
Das ist ja mal eine kompetente Erklärung - DANKE :klatschen:

Royal Alloy ist ja gerade dabei, ein flächendeckendes Händlernetz aufzubauen - 5 km von mir ist z.B. ein Händler - was ich von Lambretta jetzt spontan nicht sagen könnte / das Wichtsigste in der heutigen Zeit ist Werbung, Werbung und nochmals Werbung. In den sozialen Netzwerken ist Royal Alloy sehr präsent - Lambretta müsste ich dagegen erst einmal "googlen" :compu:
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta G350

#9 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 18. Okt 2022, 21:05

Lambretta gehört für mich - trotz der unbestrittenen Qualität der Roller - zur Kategorie „Ankündigungs-Weltmeister“. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung miserabel, und man ist nicht einmal Willens, einem die Farbcodes zur Reparatur von Lackschäden zu nennen. Lackstifte oder Sprühdosen sind selbstredend auch nicht erhältlich. Von den neuen Modellen, die jetzt eigentlich bei den Händlern stehen sollten, ist auch noch keine Spur zu sehen. Alles Umstände, die mich nicht gerade dazu verleiten, mir noch einmal eine neue Lambretta zu kaufen. Wie gesagt, die V-Special ist nicht schlecht, die Dichte des Händlernetzes, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und der Kundenservice allgemein hingegen katastrophal. Bei Royal Alloy muss man sehen, wie sich das künftig entwickelt.

Volker

PS, ich habe gerade mal die Preise auf der RA-Seite gesehen, die liegen ja nicht viel unterhalb der GTS - Und dann kommen noch 249!- € Nebenkosten dazu. Und das für einen Chinaroller ohne wirklichen Namen.

Mamfred
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Mär 2019, 16:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Lambretta G350

#10 Beitrag von Mamfred » Fr 27. Jan 2023, 18:12

Moin,

vom Motorrad-Zentrum Oldenburg habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.
Auch online finde ich nichts für einen Verkaufsstart der G350 Frühjahr 2023.
Vielleicht kann jemand von euch schon mehr berichten.

bei mir besteht nach wie vor Interesse aber ich will die Lambretta erst zur Probe fahren.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lambretta G350

#11 Beitrag von alu68 » Fr 27. Jan 2023, 19:13

Der hiesige Lambretta Händler geht davon aus, dass die 300er und 350er Lambretta in diesem Jahr nicht auf den deutschen Markt kommen werden.
Von Seiten des Importeurs gäbe es hierzu bis dato auch noch keinerlei Informationen.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Evobert
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 00:56
Vespa: Gts SS 300
Land: Österreich

Re: Lambretta G350

#12 Beitrag von Evobert » Fr 27. Jan 2023, 19:39

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 602681819/ 

Ich hab zwar noch nie nachgefragt aber anscheinend kann man dir G350 hier vorbestellen.

Lg Pazi

Mamfred
Beiträge: 37
Registriert: Do 21. Mär 2019, 16:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Lambretta G350

#13 Beitrag von Mamfred » Sa 8. Jul 2023, 18:58

Ich noch mal wegen Lambretta G350.........ich finde keine Angebote nirgends.
Mein Interesse schwindet auch langsam bis etwas schneller.
Ist schade, war sehr neugierig aber mein Vertrauen ist auch völlig dahin.

Schuster bleib bei deinen Leisten......und fahre deine 2016 ner GTS weiter....da weißt du was du hast.
Auch nach Royal Alloy werde ich nicht weiter schauen.....eigentlich schade.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Lambretta G350

#14 Beitrag von MrMirk » Fr 1. Mär 2024, 14:41

lebe dein ändern

Plesiomonas
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Nov 2021, 18:39
Vespa: PX200E
Land: Österreich

Re: Lambretta G350

#15 Beitrag von Plesiomonas » So 3. Mär 2024, 19:49

Der Hubraum mit dem Drehmoment klingt interessant. Muss ich mal probefahren.

Antworten