Sorry, dass ich euer Forum für meine technische Frage "missbrauche" aber Ihr könntet mir eventuell wirklich helfen.
Vorab ich fahre keine Vespa und suche hier was für eine Kawa. Aber die Originalteile kosten über 100,-EUR und sind schwer zu bekommen, daher suche ich gerade nach Alternativen. Dabei bin ich über die Google Suche auf den Temperaturfühler gestoßen:
https://www.ebay.de/itm/392640750259
Schön, dass Gewinde wäre das was ich suche, aber ich habe jetzt das Internet hoch und runter gesucht ich finde keine Angaben, was der Fühler für Kennwerte hat.
Ich müsste halt Wissen was der misst?
Rein aus der Erfahrung heraus würde ich sagen zwei Anschlüsse sind ein NTC für die Temperaturanzeige, da wäre es natürlich toll, wenn ich wüßte bei welcher Temperatur der welchen Widerstandswert hat. Und die anderen beiden Anschlüsse sind für die Warnlampe im Cockpit, die einschaltet bei ??? Grad Celsius.
Normal stehen solche Daten im WHB damit man den Fühler im Fehlerfall durchmessen kann. Ich habe aber kein WHB.
Vielleicht hat jemand das passende WHB und könnte mir die Daten raus suchen?
Oder vielleicht wurde dass schon mal von jemand gemessen, oder jemand hat ganz zufällig so einen Fühler Zuhause rum liegen und könnte mir die Daten mal messen?

Danke im Voraus
Gruß Thomas