Suche Vespa-Service im echten Norden

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Helmet
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2011, 12:25
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Suche Vespa-Service im echten Norden

#1 Beitrag von Helmet » Fr 3. Feb 2023, 14:43

Hallo,
vor 3 Jahren bin ich in den 'Echten Norden' (so steht's auf den Waggons der Bahn ;) ) umgezogen und jetzt suche ich eine kompetente Werkstatt, der ich meine GTS 250 anvertrauen kann.
Auf dem Tacho werden mittlerweile knapp 30.000 angezeigt, also steht jetzt eine große Inspektion inkl. Riemen- und Rollenwechsel an.
Der Motorblock zeigt auch erste Ölspuren unterhalb vom Abgaskrümmer ...

In Risum-Lindholm, dem Dorf im Norden Nordfrieslands, in dem ich lebe, fahren tatsächlich immer mal wieder 'einheimische' Vespas mit 'NF'-Kennzeichen an unserer Haustür vorbei, aber leider kenne ich noch niemanden persönlich. :unwissend:

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, an welche Werkstatt ich mich vertrauensvoll wg. o.g. Inspektion wenden könnte?
Google hatte mir gezeigt, dass es in Kiel eine Vespa-Vertragswerkstatt geben soll. Telefonisch habe ich dort aber nie jemanden erreicht und meine beiden E-Mails wurden auch nicht beantwortet. Und bißchen näher drann wäre auch nicht schlecht .... :arrow:
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand von seinen guten Erfahrungen mit einer Werkstatt hier in der Nähe berichten könnte :D :D :D

LG
Henning

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespa-Service im echten Norden

#2 Beitrag von alu68 » Fr 3. Feb 2023, 15:34

Hallo Henning,

willkommen im Forum.

Die Händler-Suche auf der Vespa Homepage hat folgenden Händler ausgespuckt:

Fahrrad Petersen
Hafermarkt 19
24943 Flensburg, 24
0461-14131-0
https://www.fahrradpetersen.de/

Grüße in den hohen Norden
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Helmet
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jul 2011, 12:25
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Suche Vespa-Service im echten Norden

#3 Beitrag von Helmet » Fr 3. Feb 2023, 15:56

Moin Alexander,
vielen Dank für den Tip!
In dem Laden hab ich mir tatsächlich mal vor 30 Jahren ein Fahrrad gekauft.
Wußte garnicht, dass die auch Roller haben. :oops:
Da rufe ich gleich mal an! :D

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Suche Vespa-Service im echten Norden

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 3. Feb 2023, 17:12

Also, der einzige Vespa-Service im echten Norden, den ich gefunden habe, ist:

Tromsøysundvegen 22, 9020 Tromsdalen, Norwegen
+47 909 85 906
eidemotor.no
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Tanja
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Feb 2023, 11:42
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Suche Vespa-Service im echten Norden

#5 Beitrag von Tanja » Di 28. Feb 2023, 14:26

Ich komme aus dem echten Norden. Petersen aus Flensburg ist super nett, hilfsbereit und der richtige Ansprechpartner.

Antworten