Räder wuchten im Rhein/Main-Gebiet

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Räder wuchten im Rhein/Main-Gebiet

#1 Beitrag von Nightrider » So 28. Jun 2009, 22:25

Hi Leute,

habe endlich im Rhein/Main-Gebiet einen Reifenhändler gefunden, der meine Vespa-Räder dynamisch (auf einer Wuchtmachine) gewuchtet hat : Reifen-Niepoth in Darmstadt-Eberstadt. Zudem war man freundlich und preiswert.
Nebenbei : Diesen Auswuchtbock, den ich mir bei Louis gekauft hatte, hab ich wieder zurückgegeben. Die mitgelieferte Aufnahme (Konus) hat einen Außendurchmesser von 30mm, während die Bohrung (Nabe) des Rades 35 mm hat. (Gilt alles für Vespa 250 GTS und ähnliche.)

Man kann sich sicher eine größere und passende Aufnahme basteln, aber das war mir dann doch zu aufwendig, und so häufig wechselt man ja keine Reifen.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Räder wuchten im Rhein/Main-Gebiet

#2 Beitrag von Zingaro » So 28. Jun 2009, 22:43

Bei der Motorradwerkstatt unter dem Hein Gericke in Eberstadt können Vesparäder uach dynamisch gewuchtet werden. Habe das letzte mal mit Aufziehen und Entsorgung 15€ bezahlt.
Vespa roll!

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Räder wuchten im Rhein/Main-Gebiet

#3 Beitrag von da-cat » Mo 29. Jun 2009, 06:49

Euromaster

Wiesbadener Landstrasse 15
65203 Wiesbaden Amöneburg

letzter Preis vor einer Woche: 15 EURO (incl Entsorgung)
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Antworten