Scooters-Chemnitz.de

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Scooters-Chemnitz.de

#1 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 09:22

Hallo zusammen,

da „mein“ lokaler Händler hier im Saarland, es offenbar nicht notwendig hat seine interessierten Kunden nach mehrfachen telefonischen Anfragen und auch vor-Ort-Besichtigung wie vereinbart telefonisch zu informieren/kontaktieren…
(habe mir eine neue Vespa „reservieren lassen“….sobald sie eintrifft etc… da er noch diverse geliefert bekommen soll und täglich auf die Lieferung von ca. 20 Vespen wartet….Aussage schon von Anfang April….)
Mir kommt es aber eher so vor, dass dieser Händler es einfach nicht für nötig hält (Aufgrund hoher Nachfrage und wenig Angebot im Saarland) seine Kunden ordentlich zu behandeln und nicht nur das „typische Verkaufsgelaber“ runterrasselt sondern auch seine Aussagen hält und die Kunden auch entsprechend kontaktiert wenn noch offene Fragen waren (wie in meinem Falle -abgesehen von physikalischer Lieferung - zu beantworten)!

Nun habe ich im Netz gekuckt wo jemand ein Neufahrzeug für mich hätte und bin auf einen Vespa-Händler in Chemnitz gestoßen. Er könnte mir die Vespa per Spedition liefern lassen (glaube waren ca. 270€ Aufpreis)
Wäre somit sogar noch günstiger als der „unzuverlässige“ Händler bei mir vor Ort.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler (offizieller Vespa-Händler)???
Schon jemand was per Spedition von ihm geliefert bekommen?!

Dem saarländischen Händler „nachzulaufen“ widerstrebt mir!
Labbern tun leider sehr viele….. wenn sie das Geld dann haben sind ihre ganzen tollen Versprechungen und so sicherlich ganz schnell vergessen….
Gibt leider zu viele von der Sorte bzw. geht es denen wohl zu gut und sind eben nicht wirklich kundenorientiert und haben vergessen dass sie eigentlich Dienstleister sind!!!

Für entsprechende Rückmeldungen schon mal vielen Dank im Vorfeld!!!

….eigentlich sollte der Kunde König sein…?!?

ähnliche Erfahrungen haben viele mit Versicherern…. erst viel versprechen…. Geld einsammeln… dann im Nirvana verschwinden (sobald etwas zu regeln wäre?!)
Also werde ich solchen Leuten nicht noch mein Geld in den Rachen werfen…lieber jemanden finden der noch weiß mit wem er ein Geschäft macht und sich auch entsprechend verhält.

Keine Angst….der Händler ist mir mehrfach Rückrufversprechungen schuldig geblieben!
„Armer Vespa-Händler (weiß nicht was die Italiener liefern etc)“ lasse ich in dem Falle nicht gelten!

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Scooters-Chemnitz.de

#2 Beitrag von megafoxx » Mi 31. Mai 2023, 09:46

O.g. Händler kenne ich nicht.

Jeder Händler macht ne Vor-Order für das Jahr und weiß daher ziemlich genau wann, was kommt. Rückt der Liefertermin näher, bekommt er Versandstatus und Präzisierung des Termins. Trotzdem kann es seitens Piaggio immer Verschiebungen geben.

Was genau suchst du (Farbe, etc.)?

Noch ein paar Gedanken:
Es könnte der Moment kommen, an dem du einen Ansprechpartner vor Ort brauchst (Inspektion, Garantie, etc.). Ich halte es immer für besser, lokal zu kaufen (oder es sich mit seinem lokalen Händler zumindest nicht zu verscherzen…)

Hat der Händler Dir die aktuelle Vespa-Aktion (Gepäckträger und Scheibe kostenlos) angeboten? https://www.fulland-vespa-store.de/news ... -abstauben

Ich selbst kaufe auch 300km entfernt, war schon immer bei verlinktem Händler. Nach meinem Umzug vor 18 Jahren bin ich da geblieben. Fulland hat auch immer knapp 80-100 Vespa am Lager, versendet auch, Service top, kann ich nur empfehlen. Vielleicht ne Option (wenn Du eh per Spedition bestellen willst)?!

steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#3 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 10:00

Suche eine GTS 300 Supersport in weiß.

Ja (evtl. Ansprechpartner vor Ort) hatte deshalb dem „lokalen Händler“ den Vorzug geben wollen. Da er mich aber schon jetzt mehrfach „hängen“ gelassen hat (auch schon vor 3 Jahren - gleiches Verhalten) muss ich mir wohl besser eine Alternative suchen…. sonst ist die Saison rum.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Scooters-Chemnitz.de

#4 Beitrag von megafoxx » Mi 31. Mai 2023, 10:06

steach hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 10:00
Suche eine GTS 300 Supersport in weiß.

Ja (evtl. Ansprechpartner vor Ort) hatte deshalb dem „lokalen Händler“ den Vorzug geben wollen. Da er mich aber schon jetzt mehrfach „hängen“ gelassen hat (auch schon vor 3 Jahren - gleiches Verhalten) muss ich mir wohl besser eine Alternative suchen…. sonst ist die Saison rum.
Fahr noch mal vorbei und gib ihm ne (letzte) Chance… nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Ansonsten hast du ja jetzt mindestens zwei Optionen. Weiße SuperSport standen m.W. ein paar bei Fulland in der letzten Woche (ob das jetzt 125er oder 300er sind, weiß ich natürlich jetzt nicht)

steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#5 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 10:18

Glaub mir … ich bin dem schon genug hinterher gelaufen!
War schon so vor 3 Jahren - letztendlich hab ich mir dann ne 50er von Peugeot geholt!

In den Hintern reinkriechen… der Typ bin ich nicht!
Er hat sowieso bis Ende der Woche „Gras“, da ich derzeit noch ein paar Tage in Urlaub bin.
Dann muss ich entsch…!!!
Oder es ist dann wieder wie vor 3 Jahren… da sagte ich .. Vespa adé!
Wegen doofen Händlerverhaltens!
Kein ordentlicher im Saarland!!!!

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Scooters-Chemnitz.de

#6 Beitrag von megafoxx » Mi 31. Mai 2023, 10:23

steach hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 10:18
Glaub mir … ich bin dem schon genug hinterher gelaufen!
War schon so vor 3 Jahren - letztendlich hab ich mir dann ne 50er von Peugeot geholt!

In den Hintern reinkriechen… der Typ bin ich nicht!
Er hat sowieso bis Ende der Woche „Gras“, da ich derzeit noch ein paar Tage in Urlaub bin.
Dann muss ich entsch…!!!
Oder es ist dann wieder wie vor 3 Jahren… da sagte ich .. Vespa adé!
Wegen doofen Händlerverhaltens!
Kein ordentlicher im Saarland!!!!
Wenn du schon an dem Punkt bist, dann abhaken… dann nutz doch deine freien Tage und bestelle JETZT…

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Scooters-Chemnitz.de

#7 Beitrag von GTS77 » Mi 31. Mai 2023, 10:29

Alles irgendwie nachvollziehbar, aber es sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, das ein lokaler Händler, gerade bei Garantie oder Servicearbeiten immer vorzuziehen ist. Wie oft gab es hier schon Probleme weil das Fahrzeug irgendwo in Deutschland "günstig" gekauft wurde, dann aber der lokale Händler keine Zeit für Service oder sonstige Dinge hat. Da kosten die gesparten Euros dann nur Nerven und das ist dann auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, das ein Vertragshändler für potenzielle Kunden kein Ohr hat. Ich arbeite nebenbei in einem Motorradladen und das Verhalten wäre bei uns undenkbar - manchmal liegt es aber auch ein bisschen an den Kunden selbst - es sollte ein Nehmen und Geben sein.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#8 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 11:51

Ja - da stimme ich dir zu! Genau das meine ich! Aber genau später kommt dann auch ein solcher Händler und der liefert dann im d’immatériels Falle auch noch schlechten Service ab! Dann würde ich mich nochmal ärgern….
Dann würde jeder sagen … hast es ja eigentlich schon vorher gewusst… erlebt! Viel reden kann jeder … später Wort halten ist was anderes?!

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Scooters-Chemnitz.de

#9 Beitrag von schmoelzer » Mi 31. Mai 2023, 12:04

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... &usage=NEW

such Dir eine aus und ruf den Händler an

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Scooters-Chemnitz.de

#10 Beitrag von schmoelzer » Mi 31. Mai 2023, 12:07

Ich habe meine Vespa in Simbach gekauft für 4300 Euro neu als "Graue" und per DHL liefern lassen. Damals 1500 Euro unter Listenpreis.
Ausgepackt, Spiegel drangeschraubt, zugelassen und los ging`s.

steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#11 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 13:44

Dein Link funktioniert irgendwie nicht.
Bei welchem Händler warst du denn genau?

steach
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:23
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#12 Beitrag von steach » Mi 31. Mai 2023, 14:13

Das Thema Gepäckträger und Scheibe gilt nicht für das Supersport-Modell!

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Scooters-Chemnitz.de

#13 Beitrag von megafoxx » Mi 31. Mai 2023, 14:28

steach hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 14:13
Das Thema Gepäckträger und Scheibe gilt nicht für das Supersport-Modell!
Korrekt, gilt nur für Classic und Super, aber nicht SuperSport/SuperTech. Als ich den gepostet habe, wusste ich noch nicht was du suchst und vielleicht beeinflusst der Preisvorteil trotzdem deine Modellwahl.

RacingSixties²
Beiträge: 44
Registriert: Do 15. Apr 2021, 11:33
Vespa: GT300
Land: Deutschland

Re: Scooters-Chemnitz.de

#14 Beitrag von RacingSixties² » Mi 31. Mai 2023, 15:02

Ich kenne den Händler in Chemnitz. Kann ich nur empfehlen. Ist zuverlässig und hält sein Wort.....
Vespaisten sind Optimisten :herz:

GTS 300 RacingSixties
-mattschwarze Lenkerenden

Antworten