Vespa electric.verkaufslink
- dinopez13
- Beiträge: 1767
- Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
- Vespa: Twinni-Raptor300
- Land: Österreich
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Vespa electric.verkaufslink
Wenn wer bestellen will.
http://www.piaggiogroup.com/en/archive/ ... e-electric
https://prebookingelettrica.vespa.com/at_en/
http://www.piaggiogroup.com/en/archive/ ... e-electric
https://prebookingelettrica.vespa.com/at_en/
Alle meine Projekte zum nachgucken.
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
Twinni-vespa
Raptor
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28407
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=33802
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=15277
http://www.Petersrollerteile.at
www.chipfactory.at
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Vespa electric.verkaufslink
Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: Vespa electric.verkaufslink
Hi,
...zu mal der Preis unsere "Forumseinschätzungen" noch locker übertrifft....
...zu mal der Preis unsere "Forumseinschätzungen" noch locker übertrifft....
- hexemer
- Beiträge: 761
- Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
- Vespa: R80 R
- Land: D
- Wohnort: Mainz
Re: Vespa electric.verkaufslink
Weil die "Alternativen" im Auge des Vespafreundes Schmerzen auslösen.avanti hat geschrieben:Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
veni, vidi, vespa!
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Vespa electric.verkaufslink
Noch mehr Schmerzen bekommst du, wenn die E-Vespa zum Aufladen in den 3. Stock trägst ...hexemer hat geschrieben:Weil die "Alternativen" im Auge des Vespafreundes Schmerzen auslösen.avanti hat geschrieben:Warum sollte man sich einen solchen Immobilizer bestellen?
Nur weil der Akku fest verbaut ist.
- hexemer
- Beiträge: 761
- Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
- Vespa: R80 R
- Land: D
- Wohnort: Mainz
Re: Vespa electric.verkaufslink
Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.
An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
veni, vidi, vespa!
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Vespa electric.verkaufslink
Woher kommt eigentlich die Info dass der Akku fest verbaut ist? Ich habe noch nichts dergleichen gelesen ausser in diesem Thread:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4 ... 4&start=90
Egal wie sehr man Google bemüht, genauere Infos, technische Daten usw. existieren anscheinend noch nicht.
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4 ... 4&start=90
Egal wie sehr man Google bemüht, genauere Infos, technische Daten usw. existieren anscheinend noch nicht.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Vespa electric.verkaufslink
Piaggio schreibt in der mit verlinkten Presseerklärung das:
"To recharge the battery the rider simply plugs the cable located in the compartment below the saddle into a normal electric wall socket or into one of the recharging points that are becoming a common sight in today's cities."
Ich interpretiere das so, dass es keinen entnehmbaren Akku gibt.
Max
P. S. Mein Benzintank ist auch fest verbaut
"To recharge the battery the rider simply plugs the cable located in the compartment below the saddle into a normal electric wall socket or into one of the recharging points that are becoming a common sight in today's cities."
Ich interpretiere das so, dass es keinen entnehmbaren Akku gibt.
Max
P. S. Mein Benzintank ist auch fest verbaut
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Vespa electric.verkaufslink
Danke für die Info, Max. Man könnte mit der Interpretation sogar noch weiter gehen.
"Jetzt wo wir Vespamacher endlich ein E-Fahrzeug baut werden Ladestationen im öffentlichen Raum sowieso bald aus dem Boden schießen"
"Jetzt wo wir Vespamacher endlich ein E-Fahrzeug baut werden Ladestationen im öffentlichen Raum sowieso bald aus dem Boden schießen"
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
- itsmenow
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
- Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
Re: Vespa electric.verkaufslink
Da brauchst du aber auch keine 4 stunden zum Tanken...Grinsnimgsicht hat geschrieben:P. S. Mein Benzintank ist auch fest verbaut
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Vespa electric.verkaufslink
beim Niu auf jeden Fall....hexemer hat geschrieben:Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.
An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
Acku unterm Trittbrett....(gut für Schwerpunktlage)
einfach entnhmbar....entriegeln, Trittbrett aufklappen... Stecker raus....Acku am Henkel entnehmen...
hat 10KG und etwa die Größe einer 55er Autobatterie (bei halber Höhe)
Rita
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Vespa electric.verkaufslink
Maxr60fahrer hat geschrieben:Man könnte mit der Interpretation sogar noch weiter gehen (...).
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- Grinsnimgsicht
- Beiträge: 1111
- Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Vespa electric.verkaufslink
Beim Unu (in Ansätzen) auch:Rita hat geschrieben:beim Niu auf jeden Fall....
Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb
- mikesch
- Beiträge: 10601
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Vespa electric.verkaufslink
Ich denke auch hierzu wird es Lösungen geben.hexemer hat geschrieben:Ist das bei den Alternativen besser gelöst? Ich kann mir vorstellen, dass diese Akkus schwer sind.
An den Lademöglichkeiten krankt die ganze Elektromobilität. Wer keine Garage mit Steckdose hat, hat damit auch ein Problem.
Bei Handys im kleinen schon überall im Einsatz.
Strom zum mitnehmen.
Auch für unterwegs zum "nachtanken".
Der alte Benzinkanister heißt jetzt neu schnelladefähige Powerbank und wiegt warscheinlich nicht mehr als ein voller Benzinkanister. 5kg.
Bequem durchs Treppenhaus tragen und unten in 10 Minuten voll tanken.
Alternativ natürlich Wechselakku.
Beim Pkw ist mein Gedanken-Rollerakkukonzept allerdings noch nicht wirklich 1:1 umsetzbar.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Vespa electric.verkaufslink
technisch schon....wurde auch schon gemacht.....mikesch hat geschrieben: Beim Pkw ist mein Gedanken-Rollerakkukonzept allerdings noch nicht wirklich 1:1 umsetzbar.
Renault Fluence
und Firma "better place"
bei "carsharing" rollern auch.... da fährt dann ein Transporter rum und bestückt alle roller mit vollen ackus...
auch mibile "Schnelladestation" als motorunterstützter Fahrradanhänger gibt's schon....
zum E-Auto vom zahlungskräftigen Kunden hinfahren und dort laden, wo der grade sein Auto abgestellt hat......kostet halt mehr, als wenn der selber zur Ladesäule fährt
Rita