Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
- MrMirk
- Beiträge: 2676
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
- Der Komplize
- Beiträge: 549
- Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
- Vespa: GTS300 HPE PX200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Hi Wenn, das ist ja eine gute Nachricht! Ich bin gespannt!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Hallo Leute,
ja, ich war auch gespannt.
Ich habe die Rechnung bezahlt, knapp 150 Euro und dann die Vespa in meinen Renault Kangoo geschoben.
Als sie im Fahrzeug stand, fiel mir ein Schaden an der Vespa auf.
Das Kennzeichen ist im unteren Bereich beschädigt. Dieser Schaden deutet auf ein Streifen hin. Also Vespa geparkt, Pkw oder Kleintransporter fährt dicht vorbei, berührt zum Beispiel mit Stoßstange und trägt somit den schwarzen Lack des Kennzeichens ab.
Ein Stück darüber ist auch ein kleiner Lackschaden an der Karosse zu sehen.
Ich habe den Schaden sofort der Kundendienstannahme gemeldet und kurz darauf ist der Firmeninhaber gekommen und hat sich höchstpersönlich den Schaden angeschaut.
Er schaute auf sein Annahmeprotokoll. Dort war kein Schaden vermerkt. Er ärgerte sich maßlos darüber, dass sein Mitarbeiter diesen Schaden nicht auflistete, redete was von Schlamperei und so.
Dann ging er in die Werktstatt und kam nach knapp 10 Minuten wieder.
Er zeigte mir die Stelle, wo meine Vespa stand, also sie von dem Mechaniker in die Werkstatt geschoben wurde. Angeblich sagte der Mechaniker auch, dass der Schaden bereits war.
Mir riss beinahe der Geduldsfaden. Beinahe.
Ich sagte ihm dann nochmals, dass der Schaden bei der Annahme noch nicht war - siehe Annahmeprotokoll!
Dann einigten wir uns darauf, dass die Vespa bei der Firma bleibt, repariert bzw. beilackiert und dann zu mir nach Hause geliefert wird.
Ich bin dann ohne Vespa wieder nach Hause gefahren.
Ich überlege mir, ob ich jetzt nicht doch meinen Rechtsschutz einschalten soll. 12 Tage ohne meine Eli und weitere Tage folgen.
So langsam bin ich stinksauer!
Viele Grüße
Wenne
ja, ich war auch gespannt.
Ich habe die Rechnung bezahlt, knapp 150 Euro und dann die Vespa in meinen Renault Kangoo geschoben.
Als sie im Fahrzeug stand, fiel mir ein Schaden an der Vespa auf.
Das Kennzeichen ist im unteren Bereich beschädigt. Dieser Schaden deutet auf ein Streifen hin. Also Vespa geparkt, Pkw oder Kleintransporter fährt dicht vorbei, berührt zum Beispiel mit Stoßstange und trägt somit den schwarzen Lack des Kennzeichens ab.
Ein Stück darüber ist auch ein kleiner Lackschaden an der Karosse zu sehen.
Ich habe den Schaden sofort der Kundendienstannahme gemeldet und kurz darauf ist der Firmeninhaber gekommen und hat sich höchstpersönlich den Schaden angeschaut.
Er schaute auf sein Annahmeprotokoll. Dort war kein Schaden vermerkt. Er ärgerte sich maßlos darüber, dass sein Mitarbeiter diesen Schaden nicht auflistete, redete was von Schlamperei und so.
Dann ging er in die Werktstatt und kam nach knapp 10 Minuten wieder.
Er zeigte mir die Stelle, wo meine Vespa stand, also sie von dem Mechaniker in die Werkstatt geschoben wurde. Angeblich sagte der Mechaniker auch, dass der Schaden bereits war.
Mir riss beinahe der Geduldsfaden. Beinahe.
Ich sagte ihm dann nochmals, dass der Schaden bei der Annahme noch nicht war - siehe Annahmeprotokoll!
Dann einigten wir uns darauf, dass die Vespa bei der Firma bleibt, repariert bzw. beilackiert und dann zu mir nach Hause geliefert wird.
Ich bin dann ohne Vespa wieder nach Hause gefahren.
Ich überlege mir, ob ich jetzt nicht doch meinen Rechtsschutz einschalten soll. 12 Tage ohne meine Eli und weitere Tage folgen.
So langsam bin ich stinksauer!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 483
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
- Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Mensch Wenne,
das ist echt ärgerlich .
Hoffentlich lackieren die professioneller, als alles andere zuvor Beschriebene.
das ist echt ärgerlich .
Hoffentlich lackieren die professioneller, als alles andere zuvor Beschriebene.
Viva la vida
- Der Komplize
- Beiträge: 549
- Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
- Vespa: GTS300 HPE PX200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Was mich interessiert: Wofür die 150 Euro denn genau berechnet wurden?
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Muss ich mir im Detail erst noch anschauen. Die Rechnung liegt im Handschuhfach und somit ist die Rechnung beim Händler. Sollte ich die Vespa dann irgendwann mal wieder haben, werde ich euch den Rechnungsbetrag aufschlüsseln.
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Der Händler und dessen Werkstatt scheinen an Inkompetenz und Unverschämtheit kaum zu übertreffen sein.
Haben bei uns auch einen (von zwei) Vespa-Händlern, der Wartungsarbeiten abstempelt, die er nachweislich nicht durchgeführt hat.
Macht sein Geschäft über niedrige Preise für Neufahrzeuge - die Werkstatt taugt nichts.
Mein Freundlicher gibt zwar nicht soviel Nachlass auf Neufahrzeuge, dafür stimmen Werkstattleistung und Service.
Haben bei uns auch einen (von zwei) Vespa-Händlern, der Wartungsarbeiten abstempelt, die er nachweislich nicht durchgeführt hat.
Macht sein Geschäft über niedrige Preise für Neufahrzeuge - die Werkstatt taugt nichts.
Mein Freundlicher gibt zwar nicht soviel Nachlass auf Neufahrzeuge, dafür stimmen Werkstattleistung und Service.
- Bavariajule
- Beiträge: 345
- Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
- Vespa: PX125E GTS75TH300
- Land: Ham(D)burg
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Was für eine erbärmliche und verlogene Werkstatt.Man steht zu seinen Fehlern,so etwas passiert immer mal aber vertuschen?
-
- Beiträge: 48
- Registriert: So 9. Jun 2019, 17:22
- Vespa: GTS 300 HPE ST
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
So eine Sauerei! Das sieht aus, als wäre etwas am Heck entlang gestriffen, oder die Vespa stieß mit dem Heck irgendwo dagegen und ist dann gekippt. Vielleicht beim rangieren?
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
- Vespa: Mehrere
- Land: deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
So ein Ärger aber auch....
Und mit der vielgelobten Elektromobiliätät sollen wir dann auch viele tolle Touren über die Alpen machen und uns über die vielen freien Elektrosäulen freuen...
Was die Nachlackierung betrifft: da mus das gesamte Heck lackiert werden, sonst wird da mit dem Lackstift ( der natürlich auch nicht lieferbar ist) nur drüber gepfuscht! Und Dein Händler muss auch zur Zulassungsstelle, ein neues Schild beantragen und abstempeln lassen. Oder möchte er etwa auch mit dem Lackstift.......
Wünsch Dir auf jedenfall, dass es nicht wieder Wochen dauert!
Und mit der vielgelobten Elektromobiliätät sollen wir dann auch viele tolle Touren über die Alpen machen und uns über die vielen freien Elektrosäulen freuen...
Was die Nachlackierung betrifft: da mus das gesamte Heck lackiert werden, sonst wird da mit dem Lackstift ( der natürlich auch nicht lieferbar ist) nur drüber gepfuscht! Und Dein Händler muss auch zur Zulassungsstelle, ein neues Schild beantragen und abstempeln lassen. Oder möchte er etwa auch mit dem Lackstift.......
Wünsch Dir auf jedenfall, dass es nicht wieder Wochen dauert!
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)
- avanti
- Beiträge: 13658
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Hallo Wenne,
gibt es mittlerweile eine anständige Lösung seitens der Pannenwerkstatt?
Oder ist das langsam so wie Warten auf Godot?
gibt es mittlerweile eine anständige Lösung seitens der Pannenwerkstatt?
Oder ist das langsam so wie Warten auf Godot?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Hallo Leute,
meine Vespa ist bereits wieder in meiner Gartenhütte. Sie sieht prima aus.
Sie wurde, wie vereinbart, bis vor meine Haustüre angeliefert.
Ich habe meine Eli im Detail angeschaut. Die Lackarbeiten sind sehr gut. Es ist nichts mehr von dem kleinen Lackschaden zu sehen.
Das Kennzeichen wurde ebenfalls beilackiert. Ist nicht so doll geworden, stört mich aber nicht weiter.
Mein Fazit:
Dieser Premium-Händler im Landkreis Ludwigsburg hat ein System mit vielen Schwächen.
Sehr schwach war der Chef selbst, der versuchte, alles abzuwiegeln und zu decken. Er hat die Vespa zwar letztendlich reparieren lassen, aber der Weg dorthin war sehr steinig.
Ich werde definitiv keine Vespa mehr zu einem Händler bringen.
Viele Grüße
Wenne
meine Vespa ist bereits wieder in meiner Gartenhütte. Sie sieht prima aus.
Sie wurde, wie vereinbart, bis vor meine Haustüre angeliefert.
Ich habe meine Eli im Detail angeschaut. Die Lackarbeiten sind sehr gut. Es ist nichts mehr von dem kleinen Lackschaden zu sehen.
Das Kennzeichen wurde ebenfalls beilackiert. Ist nicht so doll geworden, stört mich aber nicht weiter.
Mein Fazit:
Dieser Premium-Händler im Landkreis Ludwigsburg hat ein System mit vielen Schwächen.
Sehr schwach war der Chef selbst, der versuchte, alles abzuwiegeln und zu decken. Er hat die Vespa zwar letztendlich reparieren lassen, aber der Weg dorthin war sehr steinig.
Ich werde definitiv keine Vespa mehr zu einem Händler bringen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 88
- Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
- Vespa: GTS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Südschwarzwald
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Na immerhin ist das Schätzchen wieder bei Dir und die Mängel wurden weitestgehend behoben.
Bleibt die Frage, wieso die Rechnung der Inspektion so hoch ausgefallen ist.
An einer Elektrovespa fallen ja in paar Punkte im Vergleich zu einem Verbrenner weg, oder?
Oder steht auf der Rechnung ein Pauschalbetrag?
Viele Grüße
Matthias
Bleibt die Frage, wieso die Rechnung der Inspektion so hoch ausgefallen ist.
An einer Elektrovespa fallen ja in paar Punkte im Vergleich zu einem Verbrenner weg, oder?
Oder steht auf der Rechnung ein Pauschalbetrag?
Viele Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias
Matthias
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Ich habe die Rechnung bereits abgeheftet, werde sie aber noch für euch aufschlüsseln.
Der Händler hat im Helmfach seine sämtlichen schriftlichen Unterlagen zurückgelassen.
Also Annahmeprotokoll, Wartungshinweise, Rechnung original, Auftrag zur Lackierung etc.
Das war bestimmt ein Versehen, passt aber leider zum Gesamteindruck der Firma.
Viele Grüße
Wenne
Der Händler hat im Helmfach seine sämtlichen schriftlichen Unterlagen zurückgelassen.
Also Annahmeprotokoll, Wartungshinweise, Rechnung original, Auftrag zur Lackierung etc.
Das war bestimmt ein Versehen, passt aber leider zum Gesamteindruck der Firma.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion
Hallo
hier die versprochene Rechnung zu den Arbeiten an meiner Elettrica70 zur 1000-er Inspektion.
Für was der Montagereiniger verwendet wurde, kann ich nicht sagen.
Einen Seitenständer habe ich zwar für dieses Modell, liegt aber neu und originalverpackt im Regal.
Viele Grüße
Wenne
hier die versprochene Rechnung zu den Arbeiten an meiner Elettrica70 zur 1000-er Inspektion.
Für was der Montagereiniger verwendet wurde, kann ich nicht sagen.
Einen Seitenständer habe ich zwar für dieses Modell, liegt aber neu und originalverpackt im Regal.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046