Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

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Devo
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#16 Beitrag von Devo » Mo 21. Jun 2021, 19:03

Wenne hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 18:37
Wir hatten am Samstag vereinbart, dass mir heute von der Zweiradfirma angerufen wird, um mir mitzuteilen, was die Vespa hat, wann die Vespa fertig und wieder fahrbereit sein wird.
Ich erhielt heute leider keinen Anruf. :(
Ich habe die Firma soeben angeschrieben und darum gebeten, mir schriftlich mitzuteilen, wann die Vespa fertig sein wird.
Mal sehen, wie es weitergehen wird.
Viele Grüße
Wenne
Servus,

das kenn ich auch von meinem (ehemaligen) Händler. Versprochene Rückrufe, neverending Story. Kenn ich auch noch von diversen Hotlines … Vericherungen, Telekommunikation usw.
Bin echt gespannt wie das endet, vlt hat er ja ein Steuergerät geschossen 🤷🏻‍♂️

Viel Glück und alles gute
Gruß
Dieter

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major-dees (†2023)
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 22. Jun 2021, 09:35

Meine kritische Einstellung zur neuen Elektromobilität wurde wieder einmal bekräftigt.

Man schaltet immer mehr Stromerzeugungsquellen ab (Atomkraftwerke, Windräder), lehnt Wasserkraft ab und schafft nicht wirklich neue Stromerzeugungsquellen - das bisschen Solar auf den Hausdächern ist ein Witz - bis es eines schönen Tages kollabiert.

Das gepaart mit suboptimalen Mechanikern....

Vui Schbass !!!

Und für das Anbrüllen hätte es nen Ringschlüssel an den Kopf gegeben, diesen jedoch erst ab 19er Ringweite. Hab da manchmal komische Reflexe, und wenn beim Zucken der Haltereflex versagt.... Ich Dusselchen ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Schorsch
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#18 Beitrag von Schorsch » Di 22. Jun 2021, 10:02

Wir wissen nicht was der E-Vespa fehlt, aber alle wissen was die dort falsch machen, so geht Forum.

Andy Vienna lx
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#19 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 22. Jun 2021, 12:30

Hallo Wenne,

gibts schon Neuigkeiten? Ziemliche Frechheit wie die Werkstatt mit dir umspringt!

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Vespaforfun
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#20 Beitrag von Vespaforfun » Di 22. Jun 2021, 12:55

major-dees hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 09:35
Meine kritische Einstellung zur neuen Elektromobilität wurde wieder einmal bekräftigt.

Man schaltet immer mehr Stromerzeugungsquellen ab (Atomkraftwerke, Windräder), lehnt Wasserkraft ab und schafft nicht wirklich neue Stromerzeugungsquellen - das bisschen Solar auf den Hausdächern ist ein Witz - bis es eines schönen Tages kollabiert.

Das gepaart mit suboptimalen Mechanikern....

Vui Schbass !!!

Und für das Anbrüllen hätte es nen Ringschlüssel an den Kopf gegeben, diesen jedoch erst ab 19er Ringweite. Hab da manchmal komische Reflexe, und wenn beim Zucken der Haltereflex versagt.... Ich Dusselchen ;)
.. zumindest das mit dem „dusselchen“ hast du richtig erkannt! :)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

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Wenne
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#21 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 18:51

Hallo Leute,
heute Nachmittag 15.14 Uhr hat mir die Kundendienstannahme des Zweiradhauses angerufen (also keine Mail) und mitgeteilt, dass sie ihre Schilderungen an Piaggio Deutschland eingereicht haben, da sie nicht wissen, was sie noch tun können. Wann von dort eine Antwort kommt und wie es weitergeht, konnte mir der freundliche Herr nicht sagen. Vielleicht wird auch alles an Piaggio Italien weitergegeben.

Was micht bei dieser Sache ärgert:
Es wird auf meinem Rücken ausgetragen. Sie könnten mir doch auch ein Ersatzfahrzeug für die Ausfalldauer meiner Vespa geben.
Hätte ich darauf Anspruch?
Den Bock hat der Zweiradhändler geschossen und jetzt sagen sie, dass sie nichts tun können und abwarten müssen, bis Piaggio sich meldet.

Ich bin gespannt wann und wie es weitergeht.

Viele Grüße
Wenne
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Andy Vienna lx
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#22 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 22. Jun 2021, 19:29

Wenne hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:51


Was micht bei dieser Sache ärgert:
Es wird auf meinem Rücken ausgetragen. Sie könnten mir doch auch ein Ersatzfahrzeug für die Ausfalldauer meiner Vespa geben.
Hätte ich darauf Anspruch?
Den Bock hat der Zweiradhändler geschossen und jetzt sagen sie, dass sie nichts tun können und abwarten müssen, bis Piaggio sich meldet.

Hallo Wenne,

hast du Rechtsschutz? Dann gleich ab zum Anwalt. Ansonsten würde ich mal bei den Mobil-Klubs (ADAC) nachfragen. Das Benehmen deines (Un-)Freundlichen ist jedenfalls ein Skandal. Nicht mal eine Entschuldigung dafür, dass sie die Elektrik der Wespe geschrotet haben.

LG Andy

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Wenne
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#23 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 19:58

Ja klar, habe ich Rechtsschutz. Ich möchte aber nicht so schnell dort anfragen, denn ich bin eher ein Freund des Gesprächs und des Ausgleichs. Allerdings wundere ich mich schon ein wenig, dass der Zweiradhändler das so cool abtut, obwohl doch die Ursache in der Werkstatt gesetzt wurde.
Viele Grüße
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ChevChelios
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#24 Beitrag von ChevChelios » Di 22. Jun 2021, 20:15

Die neue und bewährte Mentalität, immer gleich zum Anwalt rennen…

Um Anspruch auf einen Ersatzwagen zu haben müsste erstmal bewiesen werden, dass die Werkstatt der Verursacher ist. Das dürfte bei einem technischen Defekt, der ja augenscheinlich nicht durch Hardware verursacht wurde, relativ schwierig sein.

Was mich persönlich interessieren würde:
Beim 300er kostet ja die erste Wartung 100-150€ grob. Wieviel kostet diese bei der Eli? Und wieviel AW sind es? Die erste Inspektion von einem Elektro Smart zum Vergleich sind 3 AW!

Zu der Thematik 75th Jubiläumsmodell. Ich hab das Modell mit der Tasche. Rein geht natürlich nicht viel. Ich finde die Tasche sehr schick. Es sind längere Tragelaschen dabei und man kann sie dann als Handtasche tragen (musste die vor meiner Freundin verstecken). Ich nehme sie immer mit weil ich Angst habe, dass sie geklaut wird (ist ja nur nach oben ziehen und weg). Die Präsente die zusätzlich in der Tasche waren, Emaile, alte Postkarten und und und waren auch sehr toll. Beim Fahren stört sie mich jetzt nicht und macht sich nicht unangenehm bemerkbar. Ja, es wäre exklusiver, wenn die 75 lackiert und nicht geklebt wäre.

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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#25 Beitrag von Mocker » Di 22. Jun 2021, 20:43

Wenne hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:51
Den Bock hat der Zweiradhändler geschossen...
Muss nicht unbedingt sein - gibt genügend Fälle bei modernen Fahrzeugen, bei denen nach aufspielen werksseitiger Updates überhaupt nichts mehr funktioniert - nada null nix - Karre tot! Da kann dann der Händler/Werkstatt meist wirklich nichts mehr machen - geht dann oft nur über die Datenleitung vom Werk aus.

Über Sinn und Unsinn von solch komplexen modernen Fahrzeugen braucht hier nicht diskutiert werden...

Wie der Händler dann mit so einer Sache umgeht steht auf einem anderen Blatt - hier speziell hat er sich servicetechnisch definitiv nicht mit Ruhm bekleckert!

Wie auch immer - bin gespannt wies weitergeht!

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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#26 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 21:02

Mir geht es auch gar nicht darum, den Händler schlecht zu machen. Ich erwähne keine Namen, sondern schildere nur meine subjektiven Wahrnehmungen. Die Vespa ist seit dem Aufspielen der Updates komplett ohne Funktion, also tot.
Der Händler ist grundsätzlich gut und freundlich. Entsprechend sind seine Bewertungen. Vielleicht wäre die Freundlichkeit mir gegenüber etwas mehr vorhanden, wenn ich die Eli auch dort gekauft hätte.
Zu den Kosten kann ich nur mutmaßen: zwischen 150 und 200 Euro für die 1000-er Inspektion.
Viele Grüße
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#27 Beitrag von Mocker » Di 22. Jun 2021, 21:13

Wenne hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 21:02
Zu den Kosten kann ich nur mutmaßen: zwischen 150 und 200 Euro für die 1000-er Inspektion.
Vor 10 Tagen bei meiner: 115€ für die 1000er - auch südliches Preisgefüge - Kreis LB ;)

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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#28 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 21:18

Bei welchem Händler warst du?
Danke
Wenne
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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#29 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 23. Jun 2021, 17:29

Wenne hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 19:58
Ja klar, habe ich Rechtsschutz. Ich möchte aber nicht so schnell dort anfragen, denn ich bin eher ein Freund des Gesprächs und des Ausgleichs. Allerdings wundere ich mich schon ein wenig, dass der Zweiradhändler das so cool abtut, obwohl doch die Ursache in der Werkstatt gesetzt wurde.
Viele Grüße
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Offensichtlich scheint nur der Händler nichts von Gespräch und Ausgleich zu halten.
Wie auch immer, alles Gute deiner Eli! Halt uns auf dem Laufenden ;)

LG

Andy

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Re: Meine Eli 70 bei der ersten Inspektion

#30 Beitrag von Andy Vienna lx » Mi 23. Jun 2021, 17:30

ChevChelios hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 20:15
Die neue und bewährte Mentalität, immer gleich zum Anwalt rennen…


Naja, wenn der Händler so unkooperativ ist halte ich es schon für angebracht etwas Druck zu machen

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