Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

Alles rund um die Elettrica & Elettrica X! Technik + Tuning!
Nachricht
Autor
pelikan7862
Beiträge: 368
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:20
Vespa: P80X, PK125, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#1 Beitrag von pelikan7862 » Di 22. Jun 2021, 00:38

Solche Probleme wünsche ich mir auch mal. Meine GTS hat einen fetten Kratzer auf der Backe und meine PK und PX laufen nicht.

ChevChelios
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 10:56
Vespa: GTS 300 75 Anni
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#2 Beitrag von ChevChelios » Di 22. Jun 2021, 06:15

Finde das Elektrothemq spannend. Was für ein Führerschein benötigt man dafür? 50er oder 125er? Oder gar keinen :)

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Di 22. Jun 2021, 07:01

Gibt es schon schwarze Keder fürs Beinschild und getönte Blinker?

M.
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#4 Beitrag von StarFazer600 » Di 22. Jun 2021, 07:55

Ach wenn die einen Kracher schneller wäre... aber 70 reicht nicht ganz um das kurze Stück Autobahn morgens zu bewältigen...
Ich wünsche Dir aber echt viel Spaß mit der Neuen...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Mocker
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 09:58
Vespa: Diverse
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#5 Beitrag von Mocker » Di 22. Jun 2021, 08:37

Doktor-GTS hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 23:12
Was meint Ihr, lieber blau oder gelb?
Alles blos nicht blau! Das find ich die unpassendste Farbe...

Stadtrandpendler hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 07:01
Gibt es schon schwarze Keder fürs Beinschild...?
Jupp - ich hab meine "in Schwarz" bestellt d.h. Beinschildrumrandung, Sitzbankkeder, Krawatteneinsatz sind glänzend Schwarz. In Verbindung mit schwarzen Shortys eine ganz stimmige Erscheinung

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#6 Beitrag von GrafKrolock » Di 22. Jun 2021, 08:41

ChevChelios hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 06:15
Finde das Elektrothemq spannend. Was für ein Führerschein benötigt man dafür? 50er oder 125er? Oder gar keinen :)
A1 oder B mit 196.

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#7 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 22. Jun 2021, 08:48

Autobahn??? No and Never !!!!!!
Soviel ich weiß muss die Kiste eingetragen 60zig km/h laufen, Bundesstraße ja.
Und mit der Kiste bist ein Verkehrshindernis besonders wenn ein LKW von hinten angerauscht kommt mit 90zig.
Zuletzt geändert von Vespafahrer125 am Di 22. Jun 2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#8 Beitrag von GrafKrolock » Di 22. Jun 2021, 08:49

Nein, sie muss „mehr als 60 km/h“ im Schein stehen haben, also mindestens 61 km/h.
Ist auch der Grund für die eingetragenen 61 km/h bei alten Unimog.

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#9 Beitrag von StarFazer600 » Di 22. Jun 2021, 10:07

Ja aber das mit den LKWs die anrauschen habe ich auch so meine Bedenken... Selbst wenn ich mit mit der großen Tiger unterwegs bin und bei Düsseldorf auf der Autobahn mit knapp über 80 noch so grade regelkonform unterwegs bin, habe ich es sehr oft das meist ausländische LKW aus Osteuropa oder weiter mir dann entweder von hinten sehr nah auffahren, oder locker an mir vorbeiziehen auf der nächsten Spur... von daher... :evil:

Aber mir sagt das Elektrothema auch sehr zu, auch wenn ich meine Verbrenner nicht unbedingt loswerden möchte... Ich denke immer dran wie das war mit der 11KW-Version mit der FXS von Zero ( https://www.bellwinkel.de/2021/05/17/ic ... rifiziert/)... Geiles Teil...

Aber ich hab halt nur einen Hintern und den muss ich schon recht regelmäßig auf alle Fahrzeuge verteilen...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#10 Beitrag von GrafKrolock » Di 22. Jun 2021, 10:30

Nun ja, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn (wenn nicht ausdrücklich signalisiert), d.h. auch wenn der Roller 80 kann, sind 70 durchaus erlaubt. Der erwähnte Unimog kann ja auch nur 61.
Nur Gefährdung durch unnötiges Schleichen ist ausdrücklich untersagt.
Ich denke, es geht auch weniger darum, dass man für Langstrecke auf die Autobahn fährt, sondern darum, z.B. innerstädtische Schnellstraßenabschnitte oder Tunnel nutzen zu können. Da in Karlsruhe und Freiburg weite Teile dieser Straßen eh nur 70 oder 80 erlauben, wäre man kein allzu großes Hindernis.

Benutzeravatar
Leggalucci
Beiträge: 16
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 08:29
Vespa: 300HPE Supertech
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#11 Beitrag von Leggalucci » Di 22. Jun 2021, 10:46

zunächst Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!
Ich würde gelb nehmen, jedoch nicht in Blau

Viel Spaß

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#12 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 22. Jun 2021, 11:35

Jeder von uns weis was das heißt erlaubte 70zig also 90zig, den die wenigstens halten sich dran.

Und wenn dann gelb!!!! sieht stylischer aus blau ist so naja ich will und kann ned.

Auf dem Mü Ring bist mit 60 zig ein Schleicher und wirst nur blöd angemacht und bekommst freundliche Güsse.

Soll und kann ja jeder selber entscheiden. Mit der FSX von Zero sicher kein Thema, mit der E-Vespa wäre mir das zu gefährlich!!

Cheers

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#13 Beitrag von Wenne » Di 22. Jun 2021, 14:54

Hallo Andreas,
auch hier meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Vespa. :klatschen:
So ist es, wenn man sich für andere Vespisti (in diesem Fall mich) ins Zeug legt. Auf einmal hat man eine neue Vespa im Stall stehen.
Die E-Vespa ist ein reines Stadtfahrzeug. Über 60 km/h werden nur mit viel Anlauf erreicht, weshalb sich Schnellstraßen erübrigen.
Viel Spaß mit deiner Eli und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#14 Beitrag von MrMirk » Di 22. Jun 2021, 14:59

Glückwunsch, ich würde auf jeden Fall blau nehmen, niemals gelb.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine neue (gebrauchte) Vespa ELETTRICA 70 km/h

#15 Beitrag von Addur » Di 22. Jun 2021, 15:58

GrafKrolock hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 10:30
Nun ja, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn (wenn nicht ausdrücklich signalisiert)
oh doch, wenn man auf die Autobahn will ist 60 km/h die Mindest- Geschwindigkeit die vorgeschrieben ist, zumindest in Deutschland
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Antworten