LML-Discowunder

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
huckeputz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 13:56
Vespa: LML Star
Land: Deutschland

LML-Discowunder

#1 Beitrag von huckeputz » Mo 10. Aug 2020, 14:18

Moin liebe Schraubergemeinschaft!

Meine LML Baujahr 2011, 2500km entwickelt ein "wundervolles" Eigenleben hinsichtlich der Kontrolllämpchen im Originaltacho:

Das einzige Lichtlein, das seinen Dienst zuverlässig verrichtet, ist die Leerlauf-Birne. Alle anderen leuchten extrem schwach bis gar nicht. Sobald ich blinke, beginnt eine komplette Lichtorgel auf dem Lenker, inklusive Motorkontroll-Leuchte. Allerdings tritt das Spektakel nicht auf, wenn lediglich Standlicht eingeschaltet ist. Dann leuchten die Richtungsanzeigelämpchen auch korrekt, auch in vernünftiger Helligkeit. Außerdem funktioniert das Bremslicht -betätigt über den Handschalter- nur noch sporadisch, Fußbremse ist zuverlässig.

Beim Start des Rollers kann es vorkommen, dass der Frontscheinwerfer erst nach mehrmaliger Betätigung des Aufblendschalters reagiert.

Bevor ich nun anfange zu basteln: Gibt es einen neuralgischen Punkt, hier ggf. der Lichtschaltereinsatz, der für den Spaß verantwortlich sein kann?

Besten Dank und beste Grüße aus dem Münsterland,

Andre

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: LML-Discowunder

#2 Beitrag von The Boy » Mo 10. Aug 2020, 14:44

Hört sich sehr stark nach Massefehler an.
Schau mal am Tacho oder an den Massepunkten OD die oxidiert sind.
Lg

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: LML-Discowunder

#3 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 10. Aug 2020, 17:06

Sehe ich auch so.
Hatte unser Mini mal.
War das Massekabel locker.

huckeputz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 13:56
Vespa: LML Star
Land: Deutschland

Re: LML-Discowunder

#4 Beitrag von huckeputz » Di 11. Aug 2020, 17:39

OK, Danke euch! Ähm. wo finde ich die Punkte genau? Mit den Backen bin ich durch, die Kontakte habe ich angeschliffen.

Antworten