Lambretta V 50 / 125 / 200
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
... In Sachen Helmfachnutzung bin ich jetzt etwas weiter gekommen. Habe mir von Hünersdorff den 2L Kraftstoffkanister (Fuelfriend) besorgt - in der Hoffnung, es diesmal nicht nach Brennstoffen lieblich duftet ... war eine Empfehlung. Danke dafür!
Dazu ein farblich abgestimmtes Felgenschloss
Das Gesamtensemble gefällt mir nun immer besser
Meine Frau nutzt bei Ihrer Lambretta das Helmfach nun tatsächlich für einen Helm - kaum zu glauben:
Dazu ein farblich abgestimmtes Felgenschloss
Das Gesamtensemble gefällt mir nun immer besser
Meine Frau nutzt bei Ihrer Lambretta das Helmfach nun tatsächlich für einen Helm - kaum zu glauben:
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ist der Tankdeckel mit einem Schloß versehen, oder ist das klappbare Teil lediglich Attrappe?
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Danke für Deine Info.
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Aber Attrappe ist das klappbare Teil nicht. Es wird nach oben geklappt womit sich der Deckel dann drehen lässt. Hübsch gemacht, finde ich:)
- UnterfrankenRoller
- Beiträge: 88
- Registriert: So 10. Mai 2015, 10:49
- Vespa: GTS 300 HPE Supertec
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Als ich muss sagen, deine Lambretta gefällt mir ausgesprochen gut!!
Wenn ich mir letztes Jahr keine neue 300er Supertech
geholt hätte...
Aber das Problem in unserer Gegend wäre wohl das Händlernetz!
[url]htpps://www.vespaclubwuerzburg.de[/url]
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Nachdem so viel über Lambretta geschrieben wurde, habe ich mir heute die Zeit genommen, um selbst zu erfahren, ob die Lambretta für Großgewachsene (ü2m) geeignet ist.
Für die Füße ist etwas mehr Platz, als auf einer Primavera oder Sprint, deren Trittbretter "zu früh" in das Beinschild übergehen.
Allerdings immer noch deutlich weniger, verglichen mit meiner LX oder GT.
Der Lenker der Lambretta hingegen ist deutlich niedriger, was das Einschlagen des selben für mich gerade so noch möglich macht.
Gefühlt sitze ich etwas mehr in der Lambretta, als auf einer Primavera oder Sprint.
Angesprochen auf die beiden großen Lambretta Modelle (300 und 350), sagte der Händler, dass er mit diesen erst im nächsten Jahr rechnet, da er bis dato noch keinerlei Informationen über die beiden Modelle vom Importeur erhalten habe.
Als Ausgleich zu den für mich zu kleinen Lambretta durfte ich die neue Brixton Cromwell 1200 kurz testen.
Bis auf die kantige und damit sehr unangenehme Sitzbank besitzt die große Cromwell eine prima Ergonomie.
Eine ausführliche Probefahrt ist, allein schon wegen des tollen Sounds, bereits vereinbart.
Für die Füße ist etwas mehr Platz, als auf einer Primavera oder Sprint, deren Trittbretter "zu früh" in das Beinschild übergehen.
Allerdings immer noch deutlich weniger, verglichen mit meiner LX oder GT.
Der Lenker der Lambretta hingegen ist deutlich niedriger, was das Einschlagen des selben für mich gerade so noch möglich macht.
Gefühlt sitze ich etwas mehr in der Lambretta, als auf einer Primavera oder Sprint.
Angesprochen auf die beiden großen Lambretta Modelle (300 und 350), sagte der Händler, dass er mit diesen erst im nächsten Jahr rechnet, da er bis dato noch keinerlei Informationen über die beiden Modelle vom Importeur erhalten habe.
Als Ausgleich zu den für mich zu kleinen Lambretta durfte ich die neue Brixton Cromwell 1200 kurz testen.
Bis auf die kantige und damit sehr unangenehme Sitzbank besitzt die große Cromwell eine prima Ergonomie.
Eine ausführliche Probefahrt ist, allein schon wegen des tollen Sounds, bereits vereinbart.
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Danke für die Info zur G350. Good to know... Hatte am Wochenende auch etwas im Netz recherchiert...alu68 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 17:32...
Als Ausgleich zu den für mich zu kleinen Lambretta durfte ich die neue Brixton Cromwell 1200 kurz testen.
Bis auf die kantige und damit sehr unangenehme Sitzbank besitzt die große Cromwell eine prima Ergonomie.
Eine ausführliche Probefahrt ist, allein schon wegen des tollen Sounds, bereits vereinbart.
Die Cromwell finde ich auch richtig verlockend - konzeptionell und optisch. Wie die fährt, weiss ich leider nicht...
Schade finde ich, dass die 1200er preislich über einer jungen gebrauchten R Nine T oder Ducati Scrambler liegt (sofern überhapt vergleichbar). Wartungskosten würden ich da mal interessieren + natürlich Dein Fahreindruck.
Apropos - habe für die 1.000er Wartung der einen Lambretta V125 letzte Woche knapp unter 150,- EUR inkl. Öl bezahlt. Denke, das ist OK.
- UnterfrankenRoller
- Beiträge: 88
- Registriert: So 10. Mai 2015, 10:49
- Vespa: GTS 300 HPE Supertec
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Habt ihr im Raum Coburg einen Händler??alu68 hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 17:32Nachdem so viel über Lambretta geschrieben wurde, habe ich mir heute die Zeit genommen, um selbst zu erfahren, ob die Lambretta für Großgewachsene (ü2m) geeignet ist.
Für die Füße ist etwas mehr Platz, als auf einer Primavera oder Sprint, deren Trittbretter "zu früh" in das Beinschild übergehen.
Allerdings immer noch deutlich weniger, verglichen mit meiner LX oder GT.
Der Lenker der Lambretta hingegen ist deutlich niedriger, was das Einschlagen des selben für mich gerade so noch möglich macht.
Gefühlt sitze ich etwas mehr in der Lambretta, als auf einer Primavera oder Sprint.
Angesprochen auf die beiden großen Lambretta Modelle (300 und 350), sagte der Händler, dass er mit diesen erst im nächsten Jahr rechnet, da er bis dato noch keinerlei Informationen über die beiden Modelle vom Importeur erhalten habe.
Als Ausgleich zu den für mich zu kleinen Lambretta durfte ich die neue Brixton Cromwell 1200 kurz testen.
Bis auf die kantige und damit sehr unangenehme Sitzbank besitzt die große Cromwell eine prima Ergonomie.
Eine ausführliche Probefahrt ist, allein schon wegen des tollen Sounds, bereits vereinbart.
[url]htpps://www.vespaclubwuerzburg.de[/url]
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Die Brixton hat relativ kurze Wartungsintervalle von 5.000 oder 6.000 km.
Genau wusste es der Händler auswendig nicht.
Die Wartungskosten wären folglich nicht ohne, z.B. im Vergleich zu einer Triumph T100 oder T120, die 16.000 km Intervalle haben.
Interessant wäre/ist die Cromwell 1200 nur deshalb, weil der Händler noch zwei Exemplare zum Einführungspreis von 9.999 € zum Verkauf stehen hat.
Inzwischen werden auf der Brixton Homepage 11.999 € aufgerufen.
Lambretta Händler gibt es im Umkreis von knapp 30 km mindestens einen, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob er Lambretta schon im seinem Portfolio hat.
Für Royal Alloy sind im Umkreis von 33 bzw. 50 km zwei Händler am Start.
Genau wusste es der Händler auswendig nicht.
Die Wartungskosten wären folglich nicht ohne, z.B. im Vergleich zu einer Triumph T100 oder T120, die 16.000 km Intervalle haben.
Interessant wäre/ist die Cromwell 1200 nur deshalb, weil der Händler noch zwei Exemplare zum Einführungspreis von 9.999 € zum Verkauf stehen hat.
Inzwischen werden auf der Brixton Homepage 11.999 € aufgerufen.
Lambretta Händler gibt es im Umkreis von knapp 30 km mindestens einen, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob er Lambretta schon im seinem Portfolio hat.
Für Royal Alloy sind im Umkreis von 33 bzw. 50 km zwei Händler am Start.
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ist das Wetter bei Euch auch so trist? Gestern und heute hat es nur geregnet bei mir - im Gegensatz zu Samstag - kalt aber sonnig! ... War am Wochenende den FuelFriend tanken und im Anschluss im Supermarkt und habe dann Pizza ausgeliefert
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:19
- Vespa: Lambretta V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Wirklich schönes Teil! Bin mit meiner im Daily Modus und bin außerordentlich zufrieden. Im Gegensatz zu meiner alten SKR (2t) bin ich mit dem doch sehr ausgewogenen Fahrverhalten, sehr glücklich.
Alle Modifikationen die Marco vorgenommen hat (Gelkissen, Remus) sind prima.
Musste leider ein Case drauf bauen..Helm meiner Tochter passt nicht unter den Sitz Vermisse ein wenig das Windschild..aber da geht jetzt Optik vor ...
Da gibt es nicht wirklich tolles auf dem Markt.
Und die Fußrasten für den Sozius sind etwas seltsam..
Will nich meckern.. geiles Teil!
Allzeit gute Fahrt
Alle Modifikationen die Marco vorgenommen hat (Gelkissen, Remus) sind prima.
Musste leider ein Case drauf bauen..Helm meiner Tochter passt nicht unter den Sitz Vermisse ein wenig das Windschild..aber da geht jetzt Optik vor ...
Da gibt es nicht wirklich tolles auf dem Markt.
Und die Fußrasten für den Sozius sind etwas seltsam..
Will nich meckern.. geiles Teil!
Allzeit gute Fahrt
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ich denke, da hast Du auch einen Glücksgriff gemacht. Eine bessere Sitzbank wünsche ich mir eigentlich auch - aber da schaue ich im Frühling nochmal, wenn ich ein paar mehr KM am Stück machen werde ... Und: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Perfekt sind Vespa leider ebenfalls nicht, wie man hier all zu oft lesen kann.Nordroller hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 19:52Wirklich schönes Teil! Bin mit meiner im Daily Modus und bin außerordentlich zufrieden. Im Gegensatz zu meiner alten SKR (2t) bin ich mit dem doch sehr ausgewogenen Fahrverhalten, sehr glücklich.
Alle Modifikationen die Marco vorgenommen hat (Gelkissen, Remus) sind prima.
Musste leider ein Case drauf bauen..Helm meiner Tochter passt nicht unter den Sitz Vermisse ein wenig das Windschild..aber da geht jetzt Optik vor ...
Da gibt es nicht wirklich tolles auf dem Markt.
Und die Fußrasten für den Sozius sind etwas seltsam..
Will nich meckern.. geiles Teil!
Allzeit gute Fahrt
- Modska
- Beiträge: 441
- Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
In der Facebookgruppe "LAMBRETTA V-SPECIAL OWNERS CLUB" wird gerade ein Windschild von jemanden aus Bristol für 75£ angeboten. Vielleicht wäre das was für Dich? https://www.facebook.com/groups/822156854786251Nordroller hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 19:52... Vermisse ein wenig das Windschild..aber da geht jetzt Optik vor ...
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 5. Jan 2023, 19:19
- Vespa: Lambretta V200
- Land: Deutschland