Royal Alloy Test Erfahrungen
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ich hatte das „Wintermodell“ immer auf den mitdrehenden Kotflügel bezogen, aber anscheinend hatten die Eibar-Serie 2-Modelle den alle. Der runde Scheinwerfer steht der Serie 2 aber insgesamt besser, bei der etwas kantigeren Serie 3 passt der 5-eckige besser.
Volker
Volker
- MrMirk
- Beiträge: 2674
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Was machen die Royal Alloys? Spult ihr zufrieden die Kilometer ab oder gibts auch Probleme? Würde mich über Feedback freuen
lebe dein ändern
- Rudeboy
- Beiträge: 468
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ich bin wirklich zufrieden. Motor klingt super, läuft top. Ich habe jetzt knapp 1000 runter; nächste Woche dann erster Service. Nix quietscht, knarrt oder nervt bisher.
Einziger Fehler ist ein kleiner Riss im Lack direkt auf dem Trittbrett. Mir wurden sofort verschiedene Lösungen angeboten… Lacker oder Trittbrett neu. Ich habe mich für ein neues Trittbrett entschieden; dann lasse ich gleich Hohlraum versiegeln. Kommt dann noch. Aber sofort alle Teile da und bisher sehr unkomplizierte und kulante Abwicklung.
Sitzbank habe ich neu von Tasso UK…Geschmacksache es sind inzwischen deutlich mehr Anbaualternativen direkt in DE erhältlich.
Also ich bin zufrieden, bereue nix.
Einziger Fehler ist ein kleiner Riss im Lack direkt auf dem Trittbrett. Mir wurden sofort verschiedene Lösungen angeboten… Lacker oder Trittbrett neu. Ich habe mich für ein neues Trittbrett entschieden; dann lasse ich gleich Hohlraum versiegeln. Kommt dann noch. Aber sofort alle Teile da und bisher sehr unkomplizierte und kulante Abwicklung.
Sitzbank habe ich neu von Tasso UK…Geschmacksache es sind inzwischen deutlich mehr Anbaualternativen direkt in DE erhältlich.
Also ich bin zufrieden, bereue nix.
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
-
- Beiträge: 3663
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hi Zusammen,
kann mich Rudeboy nur anschliessen. Die TG macht riesig Spass. Hab auch grade die 1000er Inspektion hinter mir. Ein paar Kinderkrankheiten gabs natürlich auch, wurden aber bereits abgestellt. Das fehlende Helmfach muss man halt mit ner Tasche kompensieren. Scheibe und Sportauspuff sind aus UK. Sitzbank aus Thailand SF Stainless. Spiegel Highsider Montana. Mittletweile trifft man auch weitere RA in freier Wildbahn. Fazit, mir gefällt das lambretta design tv175 2. serie super. Auch der zweifarbige look. Alles ist wertig verarbeitet. Viel Blech. Piaggio Quasar Motor mit knapp 26 Ps. Ist mit 125 km/h Spitze angegeben. Heute mal ein kleines Fotoshooting in DU-Ruhrort gemacht. Hier die Bilder dazu:
Grüsse aussem Pott
Robert
kann mich Rudeboy nur anschliessen. Die TG macht riesig Spass. Hab auch grade die 1000er Inspektion hinter mir. Ein paar Kinderkrankheiten gabs natürlich auch, wurden aber bereits abgestellt. Das fehlende Helmfach muss man halt mit ner Tasche kompensieren. Scheibe und Sportauspuff sind aus UK. Sitzbank aus Thailand SF Stainless. Spiegel Highsider Montana. Mittletweile trifft man auch weitere RA in freier Wildbahn. Fazit, mir gefällt das lambretta design tv175 2. serie super. Auch der zweifarbige look. Alles ist wertig verarbeitet. Viel Blech. Piaggio Quasar Motor mit knapp 26 Ps. Ist mit 125 km/h Spitze angegeben. Heute mal ein kleines Fotoshooting in DU-Ruhrort gemacht. Hier die Bilder dazu:
Grüsse aussem Pott
Robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- MrMirk
- Beiträge: 2674
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
sieht echt cool aus, da könnte ich schwach werden. Sucht irgendwer eine GTS ...?
lebe dein ändern
- derLimburger
- Beiträge: 10351
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hübsch in Szene gesetzt !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Bin hin und hergerissen.
Einige Elemente sowie die Farbgebung gefallen mir gut.
Mit dem festen Fender und dem Luftfilterkasten unter dem Trittbrett kann ich mich allerdings nicht anfreunden.
Ebensowenig mit den Blinkern und dem fehlenden Helmfach.
Darüber hinaus bleibt für Großgewachsene die GT/S immer noch erst Wahl.
Dennoch schöne Bilder.
Einige Elemente sowie die Farbgebung gefallen mir gut.
Mit dem festen Fender und dem Luftfilterkasten unter dem Trittbrett kann ich mich allerdings nicht anfreunden.
Ebensowenig mit den Blinkern und dem fehlenden Helmfach.
Darüber hinaus bleibt für Großgewachsene die GT/S immer noch erst Wahl.
Dennoch schöne Bilder.
-
- Beiträge: 3663
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Vielleicht wäre die Royal Alloy GP 300 ja ne Alternnative für dich.
Die sähe dann so aus:
preislich auch etwas günstiger als die TG.
Grüsse Robert
Die sähe dann so aus:
preislich auch etwas günstiger als die TG.
Grüsse Robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hallo Robert,
danke für Deinen Hinweis.
Ist für mich mit ü2m aber nicht fahrbar.
Da kollidieren meine Knie mit dem Lenker.
Für mich werden es meine Vespa bleiben.
Da habe ich selbst auf den smallframe mehr Platz.
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner RA.
Gruß
Alexander
danke für Deinen Hinweis.
Ist für mich mit ü2m aber nicht fahrbar.
Da kollidieren meine Knie mit dem Lenker.
Für mich werden es meine Vespa bleiben.
Da habe ich selbst auf den smallframe mehr Platz.
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner RA.
Gruß
Alexander
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hat schon mal jemand das Ventilspiel an einer RA geprüft / eingestellt? Die Serviceklappe ist hübsch, dürfte aber dabei wenig helfen, oder? Ist das dann auch so ein Krampf wie bei der GT/S?
- MrMirk
- Beiträge: 2674
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hier mal ein schönes Video, zeigt wie "nah" optisch die TG an der Serie 2 ist.
https://www.youtube.com/watch?v=XvxrwFo6Bm8
Einzig das digitale Tacho der TG finde ich drüber - da hätten die was klassischeres machen können.
https://www.youtube.com/watch?v=XvxrwFo6Bm8
Einzig das digitale Tacho der TG finde ich drüber - da hätten die was klassischeres machen können.
lebe dein ändern
-
- Beiträge: 60
- Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Mit dem Originalmotor und Katauspuff wäre das ein Verkaufschlager aber nein da muss ein 4 takter drin stecken
So ein Knattern wie diese lml bei Minute 1.45 bräuchte jede lambretta
https://m.youtube.com/watch?v=u1xlknzvDic
So ein Knattern wie diese lml bei Minute 1.45 bräuchte jede lambretta
https://m.youtube.com/watch?v=u1xlknzvDic
-
- Beiträge: 3663
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Hi,The_Bastian hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 08:57Hat schon mal jemand das Ventilspiel an einer RA geprüft / eingestellt? Die Serviceklappe ist hübsch, dürfte aber dabei wenig helfen, oder? Ist das dann auch so ein Krampf wie bei der GT/S?
die seitenbacken lassen sich komplett abnehmen,
die serviceklappe ist nur für den batterie zugang
grüsse
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ja, das hatte ich gesehen. Ist bei den Lambretta ja auch so. Aber hilft das bei der RA zur Kontrolle / beim Einstellen des Ventilspiels? Dafür muss man ja an den Zylinderkopf.dreitagebart hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 23:34die seitenbacken lassen sich komplett abnehmen,
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 12. Jul 2023, 07:31
- Vespa: T2 und T4
- Land: Deutschland
Re: Royal Alloy Test Erfahrungen
Ich hab jetzt die ersten 1000 km mit meiner TG 300 runter und bin rundum zufrieden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.