Royal Alloy Test Erfahrungen

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#121 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 3. Mai 2023, 14:33

Ich hatte das „Wintermodell“ immer auf den mitdrehenden Kotflügel bezogen, aber anscheinend hatten die Eibar-Serie 2-Modelle den alle. Der runde Scheinwerfer steht der Serie 2 aber insgesamt besser, bei der etwas kantigeren Serie 3 passt der 5-eckige besser.

Volker

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#122 Beitrag von MrMirk » Mo 29. Mai 2023, 22:00

Was machen die Royal Alloys? Spult ihr zufrieden die Kilometer ab oder gibts auch Probleme? Würde mich über Feedback freuen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#123 Beitrag von Rudeboy » Di 30. Mai 2023, 20:17

Ich bin wirklich zufrieden. Motor klingt super, läuft top. Ich habe jetzt knapp 1000 runter; nächste Woche dann erster Service. Nix quietscht, knarrt oder nervt bisher.
Einziger Fehler ist ein kleiner Riss im Lack direkt auf dem Trittbrett. Mir wurden sofort verschiedene Lösungen angeboten… Lacker oder Trittbrett neu. Ich habe mich für ein neues Trittbrett entschieden; dann lasse ich gleich Hohlraum versiegeln. Kommt dann noch. Aber sofort alle Teile da und bisher sehr unkomplizierte und kulante Abwicklung.
Sitzbank habe ich neu von Tasso UK…Geschmacksache ;-) es sind inzwischen deutlich mehr Anbaualternativen direkt in DE erhältlich.
Also ich bin zufrieden, bereue nix.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#124 Beitrag von dreitagebart » Mo 5. Jun 2023, 15:39

Hi Zusammen,

kann mich Rudeboy nur anschliessen. Die TG macht riesig Spass. Hab auch grade die 1000er Inspektion hinter mir. Ein paar Kinderkrankheiten gabs natürlich auch, wurden aber bereits abgestellt. Das fehlende Helmfach muss man halt mit ner Tasche kompensieren. Scheibe und Sportauspuff sind aus UK. Sitzbank aus Thailand SF Stainless. Spiegel Highsider Montana. Mittletweile trifft man auch weitere RA in freier Wildbahn. Fazit, mir gefällt das lambretta design tv175 2. serie super. Auch der zweifarbige look. Alles ist wertig verarbeitet. Viel Blech. Piaggio Quasar Motor mit knapp 26 Ps. Ist mit 125 km/h Spitze angegeben. Heute mal ein kleines Fotoshooting in DU-Ruhrort gemacht. Hier die Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#125 Beitrag von MrMirk » Mo 5. Jun 2023, 15:41

:klatschen: sieht echt cool aus, da könnte ich schwach werden. Sucht irgendwer eine GTS ...? :mrgreen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#126 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Jun 2023, 15:59

Hübsch in Szene gesetzt !

:genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#127 Beitrag von alu68 » Mo 5. Jun 2023, 17:04

Bin hin und hergerissen.
Einige Elemente sowie die Farbgebung gefallen mir gut.
Mit dem festen Fender und dem Luftfilterkasten unter dem Trittbrett kann ich mich allerdings nicht anfreunden.
Ebensowenig mit den Blinkern und dem fehlenden Helmfach.

Darüber hinaus bleibt für Großgewachsene die GT/S immer noch erst Wahl.

Dennoch schöne Bilder.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#128 Beitrag von dreitagebart » Mo 5. Jun 2023, 21:40

Vielleicht wäre die Royal Alloy GP 300 ja ne Alternnative für dich.

Die sähe dann so aus:

Bild

Bild

Bild

preislich auch etwas günstiger als die TG.

Grüsse Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#129 Beitrag von alu68 » Mo 5. Jun 2023, 23:28

Hallo Robert,

danke für Deinen Hinweis.

Ist für mich mit ü2m aber nicht fahrbar.
Da kollidieren meine Knie mit dem Lenker.

Für mich werden es meine Vespa bleiben.
Da habe ich selbst auf den smallframe mehr Platz.

Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner RA.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#130 Beitrag von The_Bastian » Di 6. Jun 2023, 08:57

Bild
Hat schon mal jemand das Ventilspiel an einer RA geprüft / eingestellt? Die Serviceklappe ist hübsch, dürfte aber dabei wenig helfen, oder? Ist das dann auch so ein Krampf wie bei der GT/S?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#131 Beitrag von MrMirk » Mi 7. Jun 2023, 10:52

Hier mal ein schönes Video, zeigt wie "nah" optisch die TG an der Serie 2 ist.

https://www.youtube.com/watch?v=XvxrwFo6Bm8

Einzig das digitale Tacho der TG finde ich drüber - da hätten die was klassischeres machen können.
lebe dein ändern

Zip
Beiträge: 58
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
Vespa: Px 200
Land: Austria

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#132 Beitrag von Zip » Mi 7. Jun 2023, 14:03

Mit dem Originalmotor und Katauspuff wäre das ein Verkaufschlager :held: aber nein da muss ein 4 takter drin stecken :pistole:

So ein Knattern wie diese lml bei Minute 1.45 bräuchte jede lambretta :genau:

https://m.youtube.com/watch?v=u1xlknzvDic

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#133 Beitrag von dreitagebart » Mo 12. Jun 2023, 23:34

The_Bastian hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 08:57
Bild
Hat schon mal jemand das Ventilspiel an einer RA geprüft / eingestellt? Die Serviceklappe ist hübsch, dürfte aber dabei wenig helfen, oder? Ist das dann auch so ein Krampf wie bei der GT/S?
Hi,

die seitenbacken lassen sich komplett abnehmen,
die serviceklappe ist nur für den batterie zugang

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#134 Beitrag von The_Bastian » Di 13. Jun 2023, 08:46

dreitagebart hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 23:34
die seitenbacken lassen sich komplett abnehmen,
Ja, das hatte ich gesehen. Ist bei den Lambretta ja auch so. Aber hilft das bei der RA zur Kontrolle / beim Einstellen des Ventilspiels? Dafür muss man ja an den Zylinderkopf. :oops:

Skoot
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 07:31
Vespa: T2 und T4
Land: Deutschland

Re: Royal Alloy Test Erfahrungen

#135 Beitrag von Skoot » Mi 13. Sep 2023, 06:35

Ich hab jetzt die ersten 1000 km mit meiner TG 300 runter und bin rundum zufrieden!
royal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten