Lambretta V 50 / 125 / 200

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuhli68
Beiträge: 31
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 16:02
Vespa: Lambretta V200
Land: Deutschland
Wohnort: Warnemünde

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#286 Beitrag von Kuhli68 » Mo 3. Mai 2021, 08:28

Moin moin,

ich fahre den originalen erstmal und hoffe, dass im Laufe der Zeit noch irgendwas auf den Markt kommt. Ich wäre mit einem einfachen runden Schalldämpfer zufrieden gewesen. Mich stört das "futuristische" Hitzeschild ein wenig. Na mal sehen. Im Moment regnet das ja eh ununterbrochen. Da macht das wenig Spaß mit dem Roller. Schöne Woche @ all.

Gruß
Kuhli

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#287 Beitrag von Elbsegler » Sa 5. Jun 2021, 12:20

Seit kurzem zickt mein kleines Motörchen rum.
Sobald ich eine Strecke gefahren bin und der Motor warm ist habe ich Probleme.
Beim erneutem starten läuft der Motor kurz und stirbt dann ab.Er nimmt dann auch kein Gas mehr an.Wenn er dann wieder läuft und ich Gas gebe das gleiche bei Vollgas.
Habe alle Kabel und Verbindungen überprüft ob irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt.Nichts gefunden.
Gestern bin ich in die Werkstatt und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.“Keine“ Fehlermeldung ! Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter,was könnte das sein ?
Der Werkstattmeister war auch ratlos..
:unwissend: Einspritzdüse ? Lamdasonde ?

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#288 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 5. Jun 2021, 13:35

Die Lambretta ist doch noch in der Garantiezeit, also wenn der Fehler „zuverlässig und reproduzierbar“ auftritt, soll die Werkstatt solange Teile auf Garantie tauschen, bis er weg ist.

Volker

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#289 Beitrag von Elbsegler » Sa 5. Jun 2021, 15:16

Garantie hat sie keine mehr !
Vielleicht hat ja jemand was bei einem gehört der eine SYM fährt mit ähnlichen Problemen.
Der Motor ist ja derselbe..das würde die Fehlersuche erleichtern.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#290 Beitrag von The_Bastian » Fr 11. Jun 2021, 14:06

@ Elbsegler: Gibt es zu dem Defekt Neuigkeiten? Ich hätte jetzt doof auf Lambdasonde bzw. Leitung der Sonde getippt aber das bringt dich auch nicht weiter. Ich wäre sehr an der Auflösung des Rätsels interessiert :)

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#291 Beitrag von Elbsegler » Fr 11. Jun 2021, 14:33

Das ist auch meine Vermutung.Neue Sonde ist bestellt ! Dauert aber noch bis Mitte nächster Woche :roll:

Lewa23
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 15:06
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#292 Beitrag von Lewa23 » So 13. Jun 2021, 22:01

Servus an alle lambretta Fahrer :)

Wie ist denn eure Erfahrung so beim fahren zu zweit auf/mit der lambretta ?

Grüße Philipp

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#293 Beitrag von Elbsegler » Mi 16. Jun 2021, 18:08

Werde meine Lambretta nächste Woche doch in eine Werkstatt geben.Der Tausch der Lambda Sonde hatte leider keine Besserung gebracht.Jetzt leuchtet auch die Motorwarnleuchte.Hoffe das der Fehlerspeicher jetzt was ausspuckt,und der Fehler gefunden wird.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#294 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 16. Jun 2021, 20:06

Heute habe ich endlich meine Chromstoßstange bekommen, angekündigt wurde sie ja auf der Eicma 2019...



Bild


Jetzt fehlt mir nur noch ein Weg, den Kotflügel rot zu bekommen, ohne ihn auszubauen.


Volker

segi
Beiträge: 30
Registriert: Di 21. Jul 2020, 19:51
Vespa: keine
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#295 Beitrag von segi » Do 17. Jun 2021, 00:12

Lewa23 hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:01
Servus an alle lambretta Fahrer :)

Wie ist denn eure Erfahrung so beim fahren zu zweit auf/mit der lambretta ?

Grüße Philipp
Geht, aber wenn beide groß sind wirds schon etwas eng (ich 185, meine Frau 175). Wenn du das häufiger/regelmäßig vor hast würde ich den Gepäckträger mit Bügel für die Sozia empfehlen zum leicht anlehnen, da man hinten das Gefühl hat runter zu rutschen. Auch andere Fußrasten sind eine gute Sache (siehe anderer Thread hier im Forum).

Die Woche sind die 2000 voll. Kann euch übrigens nur empfehlen die Lenkerend-Kappen mit etwas Schraubensicherung zu versehen, mir ist die Linke unterwegs verloren gegangen, das Gewinde ist sehr kurz und entweder durch Vibration oder Handbewegung wurde es wohl gelockert.

Benutzeravatar
AlexFFM
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:38
Vespa: Lambretta V125 SP
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#296 Beitrag von AlexFFM » Do 17. Jun 2021, 15:04

Ich habe einen Gepäckträger sowie ein Lambretta TopCase verbaut, welches eine Gummirückenlehne für den Sozius besitzt und damit lässt es sich wunderbar (ich = 180cm, meine Frau = 164cm) durch die Gegend fahren. Meine Frau ist von dem Lambretta Sitz im Bereich für den Sozius sehr angetan, ich persönlich finde den Bereich für den Fahrer auf längeren Fahrten etwas ungemütlich, aber vielleicht muss ich mich nur noch daran gewöhnen.

Die linke Lenkerendkappe habe ich auch verloren und danach von Vespenstich Frankfurt (dem Händler meiner Vertrauens) eine neue erhalten, die mit Sicherungslack befestigt wurde.

Bild

Bild
Gruß Alex :vespa:

universesleeve
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:03
Vespa: Lambretta V125
Land: Österreich

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#297 Beitrag von universesleeve » Do 17. Jun 2021, 15:36

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 20:06
Heute habe ich endlich meine Chromstoßstange bekommen, angekündigt wurde sie ja auf der Eicma 2019...



Bild


Jetzt fehlt mir nur noch ein Weg, den Kotflügel rot zu bekommen, ohne ihn auszubauen.


Volker
Sehr schön! Woher hast du denn die Finne auf dem Kotflügel? Suche so etwas auch schon länger...
LG

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#298 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 17. Jun 2021, 20:23

Das Zierblech gibt‘s hier:

https://www.ebay.de/itm/164397119380?_t ... %7Ciid%3A1

Man muss zur Montage zwei Löcher bohren, da wird die Finne dann einfach festgeklemmt.

Volker

universesleeve
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 21:03
Vespa: Lambretta V125
Land: Österreich

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#299 Beitrag von universesleeve » Fr 18. Jun 2021, 07:34

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 20:23
Das Zierblech gibt‘s hier:

https://www.ebay.de/itm/164397119380?_t ... %7Ciid%3A1

Man muss zur Montage zwei Löcher bohren, da wird die Finne dann einfach festgeklemmt.

Volker
Danke, habe es schon bestellt. Der Radius passt gleich so? Oder muss man noch biegen?
LG

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#300 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 18. Jun 2021, 13:48

Man muss ein wenig nachbiegen, aber da das nur gestanztes Blech ist, geht das auch sehr leicht. Einfach mit der Hand nach Gefühl biegen, geht völlig ohne Werkzeug.

Volker

Antworten