Lambretta V 50 / 125 / 200
- Elbsegler
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Was hat der Schlauch eigentlich für eine Funktion ?
Habe mal die Flüssigkeit abgelassen.War ca. 3cm voll mit Wasser
Konnte bis jetzt nichts anderes machen.Die Teile die ich bestellt habe sind immer noch nicht da !
Habe mal die Flüssigkeit abgelassen.War ca. 3cm voll mit Wasser
Konnte bis jetzt nichts anderes machen.Die Teile die ich bestellt habe sind immer noch nicht da !
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Bei der Sym ist das der Ablaufschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung . Sitzt vor dem Luftfilter, oben kommt ein Schlauch von vorne vom Zylinderkopf geht ins Gehäuse rein und unten geht dann der zweite Schlauch direkt runter wie bei dir. Hab den zwei Mal im Jahr immer mal auf aufgemacht und die Brühe aus Öldampf/Kondensat abgelassen. Hatte auch mal probiert ohne den schwarzen Stopfen zu fahren. allerdings war dann der Variokasten nach längerer Zeit verölt. WIe immer natürlich die Frage ob das bei deinem Motor genauso ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Hallo,
kurze Frage an alle, die ihren Blinkern das Piepen abgewöhnt haben....
In dem verlinkten YouTube-Video sind ein paar Kommentare, dass das Trennen des Kabels zu Problemen mit dem Blinkertakt führt. Könnt ihr das bestätigen und falls ja, wie habt ihr das Piep-Problem dauerhaft gelöst?
kurze Frage an alle, die ihren Blinkern das Piepen abgewöhnt haben....
In dem verlinkten YouTube-Video sind ein paar Kommentare, dass das Trennen des Kabels zu Problemen mit dem Blinkertakt führt. Könnt ihr das bestätigen und falls ja, wie habt ihr das Piep-Problem dauerhaft gelöst?
- Elbsegler
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Moin,
Ich habe es so wie im Video Deaktiviert.Und das Blinkerrelais funktionierte danach bei mir ohne Probleme.
Ich habe es so wie im Video Deaktiviert.Und das Blinkerrelais funktionierte danach bei mir ohne Probleme.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Kann eigentlich keine Probleme geben, er kappt ja nur ein Kabel zu dem Piezolautsprecher.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ok super, dann mache ich das auch so. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
So heute war es dann soweit, schneller Schnappschuss vom neuen Schätzchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Hübsches Teil, und vor allem mal ne andere Optik. Viel Spaß .....
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Vielen Dank, den werde ich sicher haben obwohl mir so etwas der 2Takt-Geruch fehlen wird, aber es lässt sich schon jetzt „uneingefahren“ viel besser cruisen als mit meinen hibbeligen 2Takt Sferas…
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
- Vespa: X8 125,Beverly 250
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Also die 2 Takt Zeiten vermisse ich schon lange nicht mehr. Meine Frau roch an den Klamotten sofort wenn ich mit der letzten unterwegs war (hatte über Jahre noch ne Red Devil aus Nostalgie).
Und bei den heutigen Benzinpreisen plus Ölverbrauch sind 2 Takter völlig aussen vor.
Denke du wirst jetzt fast die Hälfte verbrauchen.
Und bei den heutigen Benzinpreisen plus Ölverbrauch sind 2 Takter völlig aussen vor.
Denke du wirst jetzt fast die Hälfte verbrauchen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ja wahrscheinlich
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Das ist tatsächlich so. Bei meinen PXen stank ich dank geänderten Auspuff jedesmal wie sonstwas weil das Abgas im Sog immer schön im Rücken verwirbelte. Meine Frau ist nie gerne mitgefahren weil sie sich nach einer Fahrt immer die Haare waschen mussteKillingsworth hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 22:12Also die 2 Takt Zeiten vermisse ich schon lange nicht mehr. Meine Frau roch an den Klamotten sofort wenn ich mit der letzten unterwegs war ...
Und bei den heutigen Benzinpreisen plus Ölverbrauch sind 2 Takter völlig aussen vor.
Denke du wirst jetzt fast die Hälfte verbrauchen.
Und vom Verbrauch lag selbst meine Standard PX-200 doppelt über dem was die aktuellen 4-T-Motoren so durchziehen. (aber ich mochte die Schrauberfreundlichkeit und Robustheit meiner alten 2-T-Roller).
Viel Spaß mit der neuen Lambretta
- Elbsegler
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Roller.
2takter haben nun mal ihre guten und ihre schlechten Seiten.
Bei mir in der Garage steht noch eine Aprilia RS.Die wird ein zweimal im Jahr bei gutem Wetter gefahren.Es ist einfach was anderes.. und macht viel Spaß
Zurück zu meiner Lambretta.
Sie läuft wieder einwandfrei.
Diese Teile habe ich ersetzt bzw. Gewartet.
Zündkerze Neu
Lambdasonde Neu
Batterie Neu
Ansaugkanal gereinigt
Ventilspiel eingestellt
Und Heute die Zündspule erneuert..
Die Zündspule war der Fehler !
Evtl. Auch der Zündkerzenstecker,es ist ja nur die ganze Einheit Tauschbar.
Es war aber kein Geschenk da ranzukommen bzw. Sie zu erneuern.
Man kommt da sehr schlecht ran.Und ich musste von dem Batteriefach etwas Kunstoff entfernen.Sonst hätte ich den halben Roller von seiner Verkleidung befreien müssen.
Und wer weiß,vielleicht muss ich da irgendwann nochmal ran.
Aufjedenfall schnurrt mein Motörchen wieder einwandfrei,und ich kann endlich mal wieder eine Runde fahren.
2takter haben nun mal ihre guten und ihre schlechten Seiten.
Bei mir in der Garage steht noch eine Aprilia RS.Die wird ein zweimal im Jahr bei gutem Wetter gefahren.Es ist einfach was anderes.. und macht viel Spaß
Zurück zu meiner Lambretta.
Sie läuft wieder einwandfrei.
Diese Teile habe ich ersetzt bzw. Gewartet.
Zündkerze Neu
Lambdasonde Neu
Batterie Neu
Ansaugkanal gereinigt
Ventilspiel eingestellt
Und Heute die Zündspule erneuert..
Die Zündspule war der Fehler !
Evtl. Auch der Zündkerzenstecker,es ist ja nur die ganze Einheit Tauschbar.
Es war aber kein Geschenk da ranzukommen bzw. Sie zu erneuern.
Man kommt da sehr schlecht ran.Und ich musste von dem Batteriefach etwas Kunstoff entfernen.Sonst hätte ich den halben Roller von seiner Verkleidung befreien müssen.
Und wer weiß,vielleicht muss ich da irgendwann nochmal ran.
Aufjedenfall schnurrt mein Motörchen wieder einwandfrei,und ich kann endlich mal wieder eine Runde fahren.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
- Vespa: Sfera 80, V200
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Glückwunsch zum Reparaturerfolg. Ich hoffe ich muss bei meiner Neuen nicht auch ran. Heute ist sie mir im Stau nach kurzem Stop and Go einmal ausgegangen. Mal abwarten, ob das häufiger auftritt. Ansonsten schnurrt sie bei der Hitze heute sehr gut und auch der Leerlauf ist ruhig. Ganz selten wechselt die Anzeige mal minimal von 1800 auf 1700 im Leerlauf. Aber sie hat ja auch erst 70 km runter.
- Tombow
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 28. Jun 2021, 09:49
- Vespa: GTS SEI GIORNI
- Land: Südhessen
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Herzlichen Glückwunsch zur Reparatur
Hatte bei meiner 200er mit 300km noch keine Probleme
Hatte bei meiner 200er mit 300km noch keine Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas