Lambretta V 50 / 125 / 200

Neben meiner Vespa ist noch Platz! Was Lambretta und Co so bauen...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#361 Beitrag von Elbsegler » Sa 10. Jul 2021, 12:42

Was hat der Schlauch eigentlich für eine Funktion ?
Habe mal die Flüssigkeit abgelassen.War ca. 3cm voll mit Wasser :unwissend:
Bild
Konnte bis jetzt nichts anderes machen.Die Teile die ich bestellt habe sind immer noch nicht da ! :teufel:

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#362 Beitrag von Killingsworth » Sa 10. Jul 2021, 13:03

Bei der Sym ist das der Ablaufschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung . Sitzt vor dem Luftfilter, oben kommt ein Schlauch von vorne vom Zylinderkopf geht ins Gehäuse rein und unten geht dann der zweite Schlauch direkt runter wie bei dir. Hab den zwei Mal im Jahr immer mal auf aufgemacht und die Brühe aus Öldampf/Kondensat abgelassen. Hatte auch mal probiert ohne den schwarzen Stopfen zu fahren. allerdings war dann der Variokasten nach längerer Zeit verölt. WIe immer natürlich die Frage ob das bei deinem Motor genauso ist.
FireShot Capture 015 - - .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#363 Beitrag von humpelhotte » Mo 12. Jul 2021, 08:43

Hallo,

kurze Frage an alle, die ihren Blinkern das Piepen abgewöhnt haben....

In dem verlinkten YouTube-Video sind ein paar Kommentare, dass das Trennen des Kabels zu Problemen mit dem Blinkertakt führt. Könnt ihr das bestätigen und falls ja, wie habt ihr das Piep-Problem dauerhaft gelöst?

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#364 Beitrag von Elbsegler » Mo 12. Jul 2021, 10:42

Moin,

Ich habe es so wie im Video Deaktiviert.Und das Blinkerrelais funktionierte danach bei mir ohne Probleme.

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#365 Beitrag von Killingsworth » Mo 12. Jul 2021, 11:14

Kann eigentlich keine Probleme geben, er kappt ja nur ein Kabel zu dem Piezolautsprecher.

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#366 Beitrag von humpelhotte » Mo 12. Jul 2021, 12:25

Ok super, dann mache ich das auch so. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#367 Beitrag von humpelhotte » Do 15. Jul 2021, 18:43

So heute war es dann soweit, schneller Schnappschuss vom neuen Schätzchen :)


IMG_20210715_110738 (2).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#368 Beitrag von Killingsworth » Do 15. Jul 2021, 21:16

Hübsches Teil, und vor allem mal ne andere Optik. Viel Spaß ..... :vespa:

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#369 Beitrag von humpelhotte » Do 15. Jul 2021, 22:01

Vielen Dank, den werde ich sicher haben 😊 obwohl mir so etwas der 2Takt-Geruch fehlen wird, aber es lässt sich schon jetzt „uneingefahren“ viel besser cruisen als mit meinen hibbeligen 2Takt Sferas…

Killingsworth
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2021, 02:02
Vespa: X8 125,Beverly 250
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#370 Beitrag von Killingsworth » Do 15. Jul 2021, 22:12

Also die 2 Takt Zeiten vermisse ich schon lange nicht mehr. Meine Frau roch an den Klamotten sofort wenn ich mit der letzten unterwegs war (hatte über Jahre noch ne Red Devil aus Nostalgie).

Und bei den heutigen Benzinpreisen plus Ölverbrauch sind 2 Takter völlig aussen vor.

Denke du wirst jetzt fast die Hälfte verbrauchen.

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#371 Beitrag von humpelhotte » Fr 16. Jul 2021, 05:24

Ja wahrscheinlich 😊

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#372 Beitrag von The_Bastian » Fr 16. Jul 2021, 14:24

Killingsworth hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 22:12
Also die 2 Takt Zeiten vermisse ich schon lange nicht mehr. Meine Frau roch an den Klamotten sofort wenn ich mit der letzten unterwegs war ...

Und bei den heutigen Benzinpreisen plus Ölverbrauch sind 2 Takter völlig aussen vor.

Denke du wirst jetzt fast die Hälfte verbrauchen.
Das ist tatsächlich so. Bei meinen PXen stank ich dank geänderten Auspuff jedesmal wie sonstwas weil das Abgas im Sog immer schön im Rücken verwirbelte. Meine Frau ist nie gerne mitgefahren weil sie sich nach einer Fahrt immer die Haare waschen musste :oops:

Und vom Verbrauch lag selbst meine Standard PX-200 doppelt über dem was die aktuellen 4-T-Motoren so durchziehen. (aber ich mochte die Schrauberfreundlichkeit und Robustheit meiner alten 2-T-Roller).

Viel Spaß mit der neuen Lambretta :)

Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 13:22
Vespa: Lambretta V125
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#373 Beitrag von Elbsegler » Fr 16. Jul 2021, 16:12

Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Roller.
2takter haben nun mal ihre guten und ihre schlechten Seiten.
Bei mir in der Garage steht noch eine Aprilia RS.Die wird ein zweimal im Jahr bei gutem Wetter gefahren.Es ist einfach was anderes.. und macht viel Spaß :mrgreen:

Zurück zu meiner Lambretta.

Sie läuft wieder einwandfrei.
Diese Teile habe ich ersetzt bzw. Gewartet.

Zündkerze :arrow: Neu
Lambdasonde :arrow: Neu
Batterie :arrow: Neu
Ansaugkanal :arrow: gereinigt
Ventilspiel :arrow: eingestellt

Und Heute die Zündspule erneuert.. :!:

Die Zündspule war der Fehler ! :gitarre:
Evtl. Auch der Zündkerzenstecker,es ist ja nur die ganze Einheit Tauschbar.
Es war aber kein Geschenk da ranzukommen bzw. Sie zu erneuern.
Man kommt da sehr schlecht ran.Und ich musste von dem Batteriefach etwas Kunstoff entfernen.Sonst hätte ich den halben Roller von seiner Verkleidung befreien müssen.
Und wer weiß,vielleicht muss ich da irgendwann nochmal ran.
Aufjedenfall schnurrt mein Motörchen wieder einwandfrei,und ich kann endlich mal wieder eine Runde fahren.

humpelhotte
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 07:40
Vespa: Sfera 80, V200
Land: Deutschland

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#374 Beitrag von humpelhotte » Fr 16. Jul 2021, 17:22

Glückwunsch zum Reparaturerfolg. Ich hoffe ich muss bei meiner Neuen nicht auch ran. Heute ist sie mir im Stau nach kurzem Stop and Go einmal ausgegangen. Mal abwarten, ob das häufiger auftritt. Ansonsten schnurrt sie bei der Hitze heute sehr gut und auch der Leerlauf ist ruhig. Ganz selten wechselt die Anzeige mal minimal von 1800 auf 1700 im Leerlauf. Aber sie hat ja auch erst 70 km runter. :)

Benutzeravatar
Tombow
Beiträge: 50
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 09:49
Vespa: GTS SEI GIORNI
Land: Südhessen

Re: Lambretta V 50 / 125 / 200

#375 Beitrag von Tombow » Fr 16. Jul 2021, 18:06

Herzlichen Glückwunsch zur Reparatur :klatschen:
Hatte bei meiner 200er mit 300km noch keine Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

Antworten